Ehrlich gesagt kann ich mich an damals nicht mehr wirklich erinnern, aber wahrscheinlich bin ich auch einfach zu jung.
Ja, aber er kann die Mannschaft weiter entwickeln und lernen, wie man mit einer (eventuell eintretenden) Krise umgeht. Er hat in Leverkusen großen Kredit, den er nächste Saison einlösen kann. Zum Wachsen die richtige Entscheidung.
Das kann ganz schnell gehen. Ein, zwei Stellschrauben die passen. Das sind ja nicht lauter Nieten, die da bei uns auflaufen .
Phil Foden mit einem Dreierpack! Ob Guardiola den vielleicht gegen Sane tauschen möchte?
![]()
@brille: OFFence, nicht offENCE. Same same, but different.
@Mehmet68: Okay, ich halte fest: Du genießt Offensivfußball sehr, aber letztendlich schlägt Dein Herz dann doch eher für stabilen Defensivfußball. (SCHERZ!
)
Ich bin einen Tick konsequenter: Für mich muss auf dem Spielfeld was passieren, ich will Tore und Action sehen, ich bin Team 5:3 statt 2:0 all the way.
(Das ist eine Heuristik. Es gibt auch 0:0-Spiele, die mich begeistern, aber empirisch stelle ich eine hohe Korrelation zwischen Spielen, in denen viele Tore fallen, und Spielen, die mich begeistern, fest.)
Keine Sorge, das bin ich definitiv auch. Noch lieber natürlich ein 7:1 fürs richtige Team. ![]()
Ich sehe nur einen hohen Zusammenhang zwischen defensiver Stabilität und Erfolg. Schöner wäre es natürlich, wenn die Deschamps, Mourinhos, Enriques, Allegris… dieser Welt allesamt wieder ein 3-2-5 spielen lassen würden. ![]()
Auch im beschaulichen Freiburg schnappt man sich die guten Spieler von der „noch kleineren“ Konkurrenz und holt innerhalb einer Woche Osterhage von Bochum und Dinkci von Heidenheim (bzw. Bremen).
Sehr gute Transfers, die mMn gut zum SC Freiburg passen und da den nächsten Schritt eine Stufe weiter oben machen.
https://www.kicker.de/osterhage-zieht-es-nach-freiburg-1008191/artikel
Und ich sehe einen genauso hohen Zusammenhang zwischen offensiver Durchschlagskraft und Erfolg.
Wer von uns beiden hat jetzt recht? (Spoiler: Ich hab’s eigentlich schon mal angedeutet.)
Hatte ich ja auch…
Let’s agree to disagree.
Freiburg kauft schon mal die untere Hälfte der BL leer. ![]()
Das macht aus Freiburg schon eine spannende Mannschaft für die nächste Saison. Insbesondere die Physis und Körpergröße bei denen ist schon beeindruckend. Mal schauen was der Schuster da rausholen kann.
Eine Wertung in der wir vor Leverkusen stehen. ![]()
Gerade in der hätte ich das nicht erwartet.
Komplett lächerlich was da in Berlin gepfiffen wird.
Stimmt. Ich verstehe nicht, warum Trimmel keinen Platzverweis erhält. Strafbares Handspiel zur Verhinderung eines Tors.
In wie vielen Spielen bekommt der Gegner von Bayer noch rote Karten und Elfmeter gegen sich??
Es gibt noch 6 Spieltage, am 31. Spieltag spielt Bayer gegen den VFB und am 32. Spieltag Bayern gegen den VFB
Von daher wahrscheinlich noch 5x
In diesem Spiel jedenfalls eine rote Karte zu wenig.
Wenigstens haben wir nicht so nen Schwalbenkönig und Elfmeterschinder wie Adeyemi im Kader. Unsportlich
VfB geht in Führung gegen die Zwerghornissen, starkes Tor!!!
Weiter 7 Punkte auf Platz 5, wenn es dabei bleibt…
![]()