Wenn das tatsächlich so kommen sollte wie von @k-dog-41 skizziert, wäre RBL für mich Favorit auf Platz 2.
Gerade auch noch im Hinblick auf die langfristigen Ausfälle von Haller und Wirtz.
Und Leipzig hat noch einen Transferüberschuss von 50 Millionen(Abgänge Adams 20, Mukiele 12, Hwang 16,7, Brobbey 16,35 und Zugänge Schlager 12). Falls Laimer noch geht, sind Werner ca. 50 und Raum ca 30 definitiv noch drin
Max Eberl steht angeblich vor einer Rückkehr in die Bundesliga.
Grundsätzlich erfreulich, dass es ihm wohl wieder besser geht.
so schön es ist, dass es ihm scheinbar wieder besser geht (ganz schön schnell) - so bitter wäre es, wenn sich ein mann seines format derart verrennt…
Leverkusen fliegt in Elversberg raus
Ja, wir haben Dich schon verstanden, Leipzig ganz schlimm.
Da muss doch normalerweise die Hütte brennen. Ich weiß ja nicht, was bei Profis disziplinarisch möglich ist, aber die würde ich heute noch zum Laufen schicken, bis die kotzen.
Wobei man sagen muss, dass es auch Trainersache ist, wenn man gegen einen Drittligisten 4 Tore kassiert.
das freut mich aufrichtig, dass ich gut zu verstehen bin
Rheinisches Debakel.
Köln und Leverkusen raus. Jetzt setzen alle Kölner auf die Viktoria!
nicht ganz - die forteng ist weiter
Nicht Borussia Dortmund, nicht Bayern München: Mit David Raum (24) wechselt einer der begehrtesten deutschen Nationalspieler zu Pokalsieger RB Leipzig.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Für 26 Millionen Euro: Begehrter Raum wechselt zu RB Leipzig | kicker - kicker
Auch wenn Angelinho ja ziemlich sicher noch gehen wird, der Kader von Leipzig ist schon echt nicht schlecht. Mal schauen, ob es dieses Jahr spannend wird bei der Meisterschaft.
Ich frage mich was mit Angelino los ist. Ich finde den Spieler überragend gut. Dass der letzte Saison nicht mehr richtig in Tritt gekommen ist, tut mir leid für ihn. Hoffe der berappelt sich wieder. Seine Spielweise finde ich ziemlich spektakulär.
Spektakulär schon, aber oft auch undiszipliniert, damit ist er schon bei Pep gescheitert
Mit der Undiszipliniertheit, gebe ich Dir natürlich vollumfänglich Recht. Das ist der Grund warum es nicht fürs absolute top Niveau reicht. Das wollte ich ihm aber auch nicht attestieren.
Fürs Pep Niveau riecht es da erst Recht nicht. Aber da wird selbst ein Haaland noch hart an sich arbeiten müssen. Die Ballverluste die er sich gestern erlaubt hat, kann er sich zukünftig nicht mehr leisten sonst gibt es Ärger mit Pep.
Ein Angelino in top Form wäre für einen Klub wie Leipzig aus meiner Sicht der bessere Spieler als Raum. Ich würde ihn gerne weiterhin in der Bundesliga sehen.
Ein Titel ging doch noch an RBL, nämlich der Titel des Fußballers des Jahres. Den gewann Nkunku haarscharf vor Lewy.
Aber auch Bayern ging bei der Preisvergabe nicht leer aus.
Lea Schüller gewinnt vor Alexandra Popp. Es sei ihr gegönnt. Wobei die Abstimmung nach heutigem Erkenntnisstand sicher anders ausgefallen wäre.
RB Leipzig holt nach Timo Werner den nächsten Stürmer (ab 2023), ausnahmsweise mal aus Salzburg:
„Ich hoffe, dass die Bayern auch mal andere Ideen finden und nicht immer unsere Spieler holen.“
Oliver Mintzlaff
Damit haben sie jetzt für das 10er / hängende Spitze / 9er vorne mittig und offensiv gewurstel Olmo, Forsberg, Moriba, Szabozlai, Nkunku, Novoa, Poulsen, Silva, Sörloth und dazu noch Sesko und Werner.
Dafür gibt es drei Plätze und Werner, Nkunku und Olmo haben eigentlich die Hausmacht, dass sie quasi spielen müssen. Und hinten eiert immer noch Orban rum und Kampl ist nach dem Laimerabgang König der 6.
Sehr wirre Kaderplanung und zeigt, dass Didi Mateschitz langsam wohl nur noch mit Offensivspielern Renditen erzielen will
Sehr wirrer Kommentar.
Wer sagt denn, das Mateschitz mit Fußball Renditen erwirtschaften will? Und vor allem was er mit der Kaderplanung zu tun hat?
Mateschitz müsste die Eier haben, mal richtig, wie in der F1 und mal von UH befürchtet, zu investieren. Und nichts auf das Geplärre in Deutschland zu geben.
Mit Gvardiol hat man eines der begehrtesten Talente auf der Innenverteidiger-Position in Europa im Kader.
Laimer ist ja momentan noch da und Xaver Schlager wurde auch geholt fürs zentrale Mittelfeld.
Finde ehrlich gesagt, dass sich das nicht ganz so schlecht liest.
Ja, aber wenn man das Getümmel vorne ausblendet stehen eben mit Orban, Hendrichs und Kampl drei Jungs in der Startelf die im Vergleich zur offensiven Bank bzw. Tribünenqualität sehr schlecht abschneiden. Auch schlager, Klostermann oder Halstenberg sind - auch aufgrund schwerer Verletzungen- bei weiten nicht auf dem Niveau der offensive. Und diese 3-4 Schwachpunkte in jeder Startelf werden auch dieses Jahr verhindern, dass sie Bayern ärgern können