Hab die zweite Hälfte weitestgehend gesehen - das ist spielerisch schon sehr bieder, was der BVB anbietet. In den letzten 5 Spielen ein Sieg, dabei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Momentan sehe ich Bayern, Leverkusen, Stuttgart und Leipzig klar vor Dortmund - das wird durchaus eine Aufgabe mit der CL-Quali.
In den Farben getrennt, in der Sache vereint! ![]()
Abseits im Spiel Torino vs. Empoli. Turin hat 1:0 gewonnen und Empoli bleibt damit auf einem Abstiegsplatz.
Das ist dann der Moment für mich, an dem der Sport ruiniert wird.
Bayer 04 nimmt gerade die Eintracht auseinander, 3:0 durch Wirtz.
Der Bayernbesiegerfluch schlägt wieder zu ![]()
Manchmal könnte der ruhig eine Pause einlegen. ![]()
So kann man es sehen, aber wir dürfen einfach nicht so verlieren. Das regt mich wirklich auf. Gegen diese ganzen Clownstruppen.
Ich weiß ja, dass das ein beliebter Topos der Bayern-Fan-Mythologie ist, dass irgendwie Siege gegen uns die Bayern-Besieger so nachhaltig schwächen, dass sie hinterher eine Niederlagen-Serie hinlegen. Ich glaube jedoch, das hat eher mit der Leistung der Teams zu tun, die die Bayern-Sieger-Besieger sind. Hier also Leverkusen. Zumal der 5:1 Erfolg der Eintracht gegen uns die Frankfurter wohl kaum allzu viele Körner gekostet haben dürfte, wenn man sich an das Spiel erinnert. (Nur, wer will das schon ![]()
Leipzig teilt in Bremen die Punkte beim 1:1. Gut so, die können wir morgen noch weiter distanzieren. Jetzt noch ein Sieg für Mainz und der Abend ist geritzt ![]()
Wenn Mainz die Offensivaktionen besser ausgespielt hätte, wäre da in Halbzeit 1 noch mehr möglich gewesen. Der Freistoß von Brandt erschien mir auch nicht unhaltbar. Dortmund für ihre Verhältnisse recht ordentlich.
Viel deprimierender kann das Urteil für Schwatzgelb wohl kaum ausfallen. ![]()
Eigentlich müsste man sich nen BVB Sieg wünschen, damit das Elend 2024 weitergeht.
Kann sich irgendjemand vorstellen, dass Terzic Trainer bleibt, sollte dieses Spiel nicht gewonnen werden?
Der uebersteht selbst eine Niederlage. Das ist ja das Problem. Kann mir hoechstens vorstellen, dass sie Kehl jetzt nur mehr Autoritaet bei den Transfers geben.
Man muss ja auch die Alternativen bedenken. Bei dem Namen Glasner denkt man vielleicht an solide bis gute Leistungen im mittleren Tabellendrittel aber elektrisierend ist das auch nicht gerade. Kuntz faende ich persoenlich spannend bei denen.
Der BVB überschätzt sich selbst. Sie sind zu Recht dort wo sie jetzt stehen. Wenn sie nicht eine Scoutingabteilung hätten die wirklich Weltklasse ist, müsste Bayern längst schon wieder ein Benefizspiel für den BVB organisieren.
Darum geht es doch! Oder glaubt ihr Tuchel könnte so schön Fangesänge rezitieren? ![]()
Richtig!
Laut war gestern v.a. das Pfeifkonzert im Signal-Iduna-Park…
Ein bisschen Schadenfreude muss erlaubt sein.
Glaubt mir eines: wenn die CL Quali in Gefahr ist, wird selbst Aki die schützende Hand von Terzic wegziehen, wie ein 3-jähriger die seine von der heißen Herdplatte.
Gerade im kicker wieder ein Bericht über die Situation, als Dortmund kurz vor der Pleite war. Eigentlich waren sie ja pleite, auch wenn Michael Meier das immer noch anders sieht.
Das macht der Aki nicht noch einmal. Aktuell kein Diamant, der für 100 Millionen verkauft werden kann. Wenn dann das Geld für die CL weg ist, heißt: Ciao Ciao BV (B).
Gut möglich.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass Watzke den Kehl als Bauernopfer raruspickt und ihn mit dem Ur-Borusse Mislintat ersetzt.
Aki, Edin und das Diamantenauge wäre „echte Liebe“ pur und würde den Ballspielverein wieder zu glorreichen Zeiten führen.
"Das Leben beginnt,
wenn die Kurve singt, hüpft und springt,
Borussia mein Verein,
will immer bei dir sein,
nur du ganz allein Ballspielverein"
So aus der Ferne betrachtet, hat der BVB die letzten 2-3 Jahre halt brutale Qualität verloren.
Vor allem natürlich mit Bellingham und Haaland zwei potenzielle Weltfußballer. Sancho war zu seinen BVB-Zeiten eine brutale Waffe. Hummels und Reus sind ins Alter gekommen.
Adeyemi oder Malen sollten Sancho ersetzten, Haller oder Fülle gar Haaland, oder Nmecha war der Bellingham Ersatz. Das sind nun mal sportliche Welten, das reicht hinten- und vorne nicht.