Veröffentlicht unter: FC Bayern: Doppelsturm als Ersatz für Harry Kane?
Der FC Bayern muss gegen Bayer Leverkusen im Pokal auf Harry Kane verzichten. Wer darf nun vorne ran? Nachdem Max Eberl kurz nach dem Spielende in Dortmund noch ein wenig Hoffnung schürte, kam am Sonntagvormittag die Gewissheit: Harry Kane hat sich einen kleinen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt mindestens für die nächsten beiden Partien aus. Was bedeutet: Ausgerechnet das so wichtige DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen am Dienstag wird der Münchner Torjäger mit Sicherheit verpassen. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Da mit Eric-Maxim Choupo-Moting der beste Backup seit Sandro Wagner den Verein im Sommer verlassen hat,…
Vielleicht erlebt auch Kusi-Asare seinen Zirkzee Moment
Gegen Borussia Dortmund war Thomas Müller die Antwort von Vincent Kompany. Auch gegen den SSV Ulm in der ersten Pokalrunde – das einzige Pflichtspiel, das Kane in der laufenden Spielzeit nicht von Anfang an bestritt – setzte der Belgier auf den Ur-Bayer. Doch der konnte in den knapp 60 Minuten Spielzeit beim BVB wenig bis gar keine Eigenwerbung betreiben.
Seine 35 Jahre sind ihm derzeit wie ein schwerer Rucksack auf dem Buckel anzumerken. Als Offensivallrounder und Rotationsoption gegen schwächere Teams mag es für Müller noch zu einzelnen Glanzmomenten reichen. Doch für Gegner auf Augenhöhe fehlen der Bayern-Legende (derzeit) einfach Tempo, Handlungsschnelligkeit und Präzision. Dies wurde bereits bei seiner Einwechslung gegen Paris St. Germain deutlich, gegen Dortmund jedoch noch einmal deutlicher. *
#…>Wie(…Bedeutungs-schwer)DieserAuftrittSeiner
-zeitBejubelt(…RespektiveJenerSanésGegenDortmundVerissen)Wurde!?!
.
.
.
Wie schon im Spieltagsthread geschrieben, glaube ich auch, dass es auf Müller hinauslaufen wird.
Die Doppelspitze fände ich interessant, aber da kommt jetzt einfach zu kurzfristig.
Ich fände die Doppelspitze sooooo toll. Ich mochte dieses variable System unter Nagelsmann schon richtig gerne 2022. Und Mathys Tel wäre ja prädestiniert für eine derartige Rolle. Dennoch glaube ich auch nicht, wie im Artikel geschrieben, dass Kompany ausgerechnet in dem Spiel groß irgendwas an der Taktik verändern wird. Es wird sich also vermutlich auf Müller oder Gnabry hinauslaufen.
Ich denke auch, dass es Müller wird, der den Startfeldplatz bekommt. Tel hat einfach noch nicht die Erfahrung für solche Spiele. Müller schon. Und auch wenn er gegen Dortmund wirklich alt aussah: Irgend so ein Kacktor ist ihm immer zuzutrauen. Außerdem war Kane bei den letzten Auftritten gegen Leverkusen auch überhaupt nicht im Spiel drin. Entschieden wird das Spiel ohnehin im Mittelfeld.
Hoffentlich nicht, denn da seh ich den FCB momentan ziemlich klar im Nachteil
Ich denke auch in der Abwehr wird das Spiel entschieden
Die Doppelspitze könnte vielleicht dann gegen Heidenheim zum Einsatz kommen.
Ich würde eher beim funktionierenden System bleiben und nur punktuell wechseln.
Interessant ist die Frage, wer ersetzt Kane.
Also ich würde am liebsten auch gar nicht groß wechseln. Coman und Olise rein und Müller für Kane. Ich weiß z.B. nicht ob es schlau wäre jetzt schon Boey zu bringen. Der aktuelle Trumpf muss die Eingespieltheit sein. In der Bundesliga kann man dann nachher wieder rotieren und was ausprobieren, denn man hat einen Vorsprung.