Veröffentlicht unter: Min-jae Kim: Überraschende Werte und zu harte Kritik
Min-jae Kim steht beim FC Bayern München nahezu seit seiner Ankunft in der Kritik – oft zu hart. Und doch wäre eine Neuaufstellung für beide Seiten sinnvoll. Min-jae Kim steht bei Fans des FC Bayern München oft in der Kritik. Nicht handlungsschnell genug, zu naiv, zu fehleranfällig, zu schwach im Spielaufbau – das und vieles mehr ist regelmäßig zu lesen. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Einen wahren Kern hat diese Kritik. Unvergessen ist die Schelte von Trainer Thomas Tuchel, als er nach dem Hinspiel des Halbfinals in der Champions League den Südkoreaner öffentlich zur Schau stellte:…
“
Dies ist der erste Beitrag von justin – lasst uns das neue Mitglied in unserer Community willkommen heißen!”
Starker erster Beitrag! ![]()
Herzlich Willkommen im Forum und weiter so! ![]()
Ich erkenne durchaus Potential. Hoffentlich entscheidet die Redaktion nicht, dies war sein letzter Beitrag.
Hehe, da war ein Fehler, der jemand anderes aus unserem Team als Autoren in der Kurve zugeordnet hat. Der hat hier aber noch nicht gepostet
Ich habe den Autoren geändert, aber der Hinweis blieb.
Justin hat definitiv Potential.
Kim‘s MW wird 30Mio nie wieder übersteigern, wenn überhaupt ein Club ihn verpflichtet ohne dass er Gehaltseinbussen erleiden muss.
Ein sehr guter back-up als Nr4. Mehr nicht und keinesfalls der Super-Crack als wie er hier 2023 angepriesen wurde. Nach deLigt (75Mio) der nächste krasse Verlusttransfer in der Defensive!
Nachtrag: kaum (emotional) ertragbar, wieviel besser 125Mio in die Defensive hätten investiert werden können….
Ein angenehm nüchterner, sachlich fundierter Artikel, vielen Dank!
Ich würde allerdings zu einer anderen Schlussfolgerung kommen. Sicher - wenn Kim sich selber in einer anderen Mannschaft besser aufgestellt sähe und deshalb einen Wechsel wollte, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Aus Sicht des Vereins hingegen würde ich mich bemühen, ihn zu halten. Er kennt die Spielphilosophie, kennt seine Mitspieler und deren Verhalten, weiß, was von ihm erwartet wird. Er kann bei Einwechslungen sofort die ihm zugedachte Rolle übernehmen und sie in aller Regel verlässlich erfüllen. Als Backup für Upa oder Tah hat er sich bewährt. Bei Standards im gegnerischen Strafraum strahlt er durchaus Gefahr aus. Man weiß bei ihm, was man bekommt - gelegentliche Aussetzer inklusive, vor denen jedoch auch Andere nicht gefeit sind.
Wie oft in den vergangenen Jahren, LucaT hat’s schon gesagt, wurden für teuer Geld Spieler im Abwehrbereich verpflichtet, die letztlich in ihrer vermeintlichen Kernkompetenz, dem Verteidigen, größere Schwächen offenbarten als Kim. Auch er hat, klar, die zum Teil absurd hohen Erwartungen nicht erfüllen können. Aber nach einer Phase der Ernüchterung hat er in dieser Saison seine Rolle gefunden, kommt zu seinen Einsätzen und leistet sich nur wenige Patzer. Die Steckpässe nach vorn kann er dann getrost anderen überlassen.
#…>oderEin(st)malKOMPANY-Kompatibilität(…DerDELIGT-Aus-stechendenRechtfer..Sorte!?)UndZurückB!tte-schön[…>NächsterAspekt..äh..Halt(…EinHeuteBesserMalRuhigerer!?)TAH!?]!?
(…
/
)
Die Zahlen überraschen mich selbst ein wenig aber die anschließende Einordnung trifft sich wieder mit dem Bild was ich von ihm habe ![]()
Zeigt aber meistens das die vorgefertige Meinung die sich viele mal gebildet haben sich nur schwer ändern lässt.
Ich mag Kim als persönlichkeit und als Spieler teilweise auch nur leider doch etwas mehr zu risiko behaftet und ihm kommt es wahrscheinlich nicht zu gute das er erst so spät europäischen Spitzenfußball gespielt hat ansonsten wäre seine Entscheidungsfindung vll auch eine andere.
Es ist wirklich schade, dass es Kompany (bis jetzt?) nicht gelungen ist, Kims Entwicklung so zu unterstützen, wie es ihm bei Upamecano gelungen ist. Das war nämlich meine Hoffnung, nachdem der Sprung bei Upamecano so groß war. Aber man muss am Ende wohl akzeptieren: Das individuelle Potential ist nicht bei allen gleich, sondern eben individuell. Und potentiell. Naja. Ein schlechter Spieler ist er ja nicht. Nur kein ganz extrem besonders hervorragender.
Also ich finde er hat ihn schon sehr stabilisiert aber am Ende geht das halt nur zu einem gewissen Grad bzw. findet iwann mal ein Ende. Upa hatte da auch ziemliches Potenzial nach oben aber er hatte auch einfach als Spieler noch mehr Entwicklungspotenzial und war zudem auch deutlich jünger.
Ja. Ich dachte, ich hätte genau das gesagt. Zumindest versucht hab ich’s. ![]()
MMn ist bei Kim der größte Vorteil, dass er bei Bayern zufrieden ist, auch wenn er nicht Stammspieler ist. Einen Spieler von so einer Qualität als Nummer 3 zu haben ist einfach selten und deswegen sollte man nicht übereifrig nach einer Alternative suchen.
Absolut richtig. Wären da nicht die 50Mio Ablöse und 14Mio Gehalt (wenn ich es recht im Kopf habe)
Das ist natürlich teuer. Aber gäbe es einen ähnlich guten Spieler in billiger? Ich glaube nicht und außerdem müsste sich ein neuer Spieler auch erstmal wieder in München zurecht finden.
Es hätte zig Alternativen gegeben. Rein in der Serie A. Europaweit sowieso.
Damals vielleicht. Mir ging es um heute. Der Artikel ist ja der Meinung, dass man Kim verkaufen sollte um jemanden anderen zu holen. Und da wäre ich heute vorsichtig.
Verstehe nicht. Seit knapp 2 Jahren wird ein Abnehmer gesucht. An Guehi waren wir dran.
Das Problem ist dass keiner so dumm war soviel in Kim zu investieren. Dito Boey.
Es gibt gewiss 10 Alternativen als Nr3, nur wird da nix passieren solange Kim nicht verkauft wird. Und es wird nichtmal 30Mio für ihn geben, wenn überhaupt.
Kim, Palhinha, Boey, Jackson. Alles sehr teure Missverständnisse. Bleibt die Frage wer wen nicht verstanden hat…
Ist die Frage holt man eine Erfahrene klare Nummer 3 oder holst du einen herausforderer für Tah und Upa und heizt damit den Konkurrenzkampf an. Für ersteres dürften die Kosten moderat sein für letzteres dürften Sie eigentlich keine Grenzen kennen.
Murillo ist zu teuer und wohl kein Thema mehr. Guehi hat City kurzen Prozess gemacht.
Ich denke wir sind uns einig, ohne einen Abnehmer für Kim wird da nix passieren.