Michael Olise auf dem Weg zum Müller-Rekord: Eine Fabelsaison in Zahlen

Veröffentlicht unter: Michael Olise: Spektakuläre Zahlen beim FC Bayern, aber...

Michael Olise spielt eine herausragende Saison beim FC Bayern München und könnte bald den Assistrekord von Thomas Müller knacken. Ein Blick auf die Zahlen. In der Saison 2019/2020 stellte Thomas Müller einen Rekord in der Bundesliga auf: In Diensten des FC Bayern München gelangen ihm 21 Assists. Niemand schaffte mehr seit Beginn der Datenerfassung 1992/93. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Niemand bis heute. Denn jemand ist auf dem Weg, diesen Rekord zu knacken: Michael Olise steht nach 22 Spieltagen bereits bei 16 Torvorlagen. Einige Portale haben ihn bei 18, aber das liegt vermutlich daran, dass sie…

6 „Gefällt mir“

Wäre klasse sollte es 2 Rekorde zu feiern geben. Olise und Kane. Und der Torrekord kollektiv steht auch im Raum.

selbstverständlich darf das niemals geschehen… :index_pointing_up:t2:

Ich hatte mich ja tatsächlich auch ein bisschen geärgert, als Lewy damals gerade noch das 41. Tor erzielt hatte… aus den gleichen Gründen. RIP, lieber Gerd. :vulcan_salute:

Dagegen wäre ich entspannter, wenn die aktuelle Mannschaft den uralten Team-Rekord knacken würde: Leistung und Spielstil sind dank VK und Team großteils einfach eine Wonne.

4 „Gefällt mir“

Nun, wenn Olise keine fünf Assists mehr spielt, dürfte das signifikanten Einfluss auf den Erfolg des Teams haben. Da muss man dann fragen: Lieber einen in Relation wenig bedeutenden Rekord aus Nostalgie bei Müller halten oder lieber Meister werden?

1 „Gefällt mir“

dann muss halt Karl in die Bresche springen…:smiling_face:

1 „Gefällt mir“