[Miasanrot-Treffen?] CL-Viertelfinale gegen Paris

So, Leude! Was der @GNetzer kann, können wir auch! Also vielleicht.

Ich werde Dienstagabend beim CL-Spiel der Frauen vor Ort für Miasanrot berichten. Ich schätze, dass ich so um 16/17 Uhr am Stadion sein werde, vielleicht sogar früher. Aber mal sehen, wie es läuft. Meine Anreise ist ja etwas länger.

Wer Bock hat, kann sich hier gern mal melden. Vermutlich werde ich ein paar Aufkleber zu vergeben haben. Lasst uns doch gern im Umlauf des Stadions treffen und kurz quatschen. :+1:t2:

Tickets gibt es auch noch. Könnt ihr hier erwerben (5-15 €):
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2022/02/kartenvorverkauf-cl-viertelfinale

6 „Gefällt mir“

Schade, dass ich so weit weg wohne. Ich hätte richtig Bock gehabt. Aber super Idee von dir. Ich hoffe, dass noch viele Karten gekauft werden👍

2 „Gefällt mir“

Ich reise btw ~460 Kilometer an. Aber verstehe natürlich trotzdem, wenn es bspw. wegen Arbeit oder anderen Verpflichtungen nicht geht. Bei mir führt mich ja mein Job dort hin.

1 „Gefällt mir“

Werde mir das Spiel im TV ansehen
Hoffe auf eine gute Kulisse und ein schönes erfolgreiches Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich auf die Kulisse und die Stimmung gespannt. Hoffentlich wird das ein würdiger Rahmen.

Eine bedauerliche Nachricht am Rande des aktuellen Geschehens.

[https://fcbayern.com/de/news/2022/03/der-fc-bayern-trauert-um-cornelia-doll]

Cornelia Doll ist der erste Name den ich bewusst mit der Geschichte der Bayern-Frauen verbinde.
Eine wirklich Große.

6 „Gefällt mir“

Aktuell werden 10.000 Leute erwartet, Scheuer hofft noch auf 12.000. Wetter wird gut, vielleicht verirren sich ja noch ein paar.

1 „Gefällt mir“

Ich bin heute live dabei, vermutlich aber erst nach 18:00 am Stadion. Wird das erste Spiel der Frauen das ich mir in voller Länge angucke.

5 „Gefällt mir“

:sweat_smile::sweat_smile: was für ein Niveau

Klasse Kampf der ersatzgeschwächten FCB-Frauen.
Hat nicht sollen sein. :roll_eyes: Zwei Titel sind noch drin.

5 „Gefällt mir“

Was für eine enorme Leistung der Damen.
Respekt für diesen aufopferungsvollen Einsatz und gleichzeitig eigentlich weitgehend dominanten Fußball.
Sehr schade das dann irgendwann die Kraft ausgegangen ist, die Vorzeichen waren ja nicht die besten. PSG hätte sich nicht beschweren dürfen das Ding zu verlieren.
Hoffentlich können sie sich ausreichend regenieren um WOB Paroli zu bieten.
MMn fehlt da noch ein Ticken Durchschlagskraft vorne, dann sind sie wirklich top.

7 „Gefällt mir“

So kann man erhobenen Hauptes ausscheiden. Wenn es auch so sehr bitter ist.
Heute ist sicher nicht die schlechtere Mannschaft ausgeschieden.
Und es ist sehr zweifelhaft, ob es unter anderen (Corona-) Umständen genauso ausgegangen wäre.
Doppelt bitter, wenn man jetzt gegen Wolfsburg innerhalb ein paar Tagen die zweite folgenschwere Niederlage kassieren würde.

5 „Gefällt mir“

War ein klasse Fight der Mannschaft, ein Elfmeterschießen wäre wohl der passende Schlusspunkt dieser beiden Spiele gewesen.
Paris hatte gestern natürlich auch einige dicke Chancen zur vorzeitigen Entscheidung, dennoch hätte man das Weiterkommen ebenso verdient gehabt.

Eine Frage an die Frauenfußball-Experten:
Ist diese Sydney Lohmann überhaupt beim FC Bayern und in der Bundesliga zu halten? Habe selten eine Spielerin gesehen, die Athletik mit starker Technik auf diese Weise kombiniert, noch dazu in ihrem jungen Alter. Bis zum Zeitpunkt, als ihre Kräfte langsam weniger wurden hat sie das Spiel dominiert und war nur durch Fouls zu stoppen.

Die englischen Clubs werden solche Auftritte sicher auch wahrnehmen und da wird es an Interessenten sicher nicht mangeln.

3 „Gefällt mir“

Naja,
Wie ich selbst vor kurzem gelernt habe, ist ein Transfer vor Ende des Vertrags im Frauenfußball nicht gerade üblich.
Und da sie einen Vertrag bis 24 hat, sollte das erstmal passen.
Das heißt bis dahin muss man sie durch die Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland überzeugen zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

Wirklich starke Leistung, hätte mehr verdient, aber so brutal kann manchmal Fussball sein.

Liegt es daran, dass die positiven Tests ca. eine Woche vor dem Wolfsburg Spiel erfolgt waren, und deshalb das SPiel Stand heute wirklich stattfinden wird? Denn diese Saison wurden ja die WOB Spiele gegen Sand und Potsdam verschoben.

Allein aus sportlichen Gründen, beide Teams entweder sagen sie wollen es nicht dieses Wochenende und es wird verschoben. Oder falls nicht für beide 0-2 gewertet und über die restlichen Spiele wird die Meisterschaft entschieden.

1 „Gefällt mir“

Neuer Zuschauerrekord bei Barca. Neuer Zuschauerrekord gestern in Paris.
Neuer Zuschauerrekord beim Hinspiel in München.
Diese neu formierte CL scheint wirklich gut zu funktionieren. Das könnte sich als ein großer Schritt für den Frauenfußball erweisen.
In solchen Spielen erschaffst du dir deine eigenen Mythen und Legenden. Das Spiel gestern dürfte, trotz des negativen Ausgangs, ab sofort seinen Platz im kollektiven Gedächtnis der am Frauenfußball halbwegs interessierten Fans haben.
Das schaffst du nicht mit Spielen in Sand oder gegen Bremen.

6 „Gefällt mir“