Miasanrot – Transparenzbericht Q2/Q3 2024: Das MSR der Zukunft

Veröffentlicht unter: Miasanrot – Transparenzbericht Q2/Q3 2024: Das MSR der Zukunft

Wie soll das Miasanrot der Zukunft aussehen? Und warum solltest DU uns jetzt unterstützen? Unser Transparenzbericht für die letzten beiden Quartale. Vorab: Bitte nimm dir die Zeit und lies diesen Text bis zum Schluss. Es ist wichtig. Für mich, aber auch für dich, wenn dir Miasanrot in irgendeiner Form etwas bedeutet. Als ich das letzte Mal einen Transparenzbericht verfasst habe, war ich euphorisiert von dem Aufwind, den wir in den ersten Monaten nach meiner Übernahme gespürt und entfacht haben. Ich habe von ambitionierten Zielen berichtet und davon, dass es ein „neues Miasanrot“ gebe. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN…

14 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine Offenheit in dieser Sache!

Es wäre toll, wenn ausreichend Leser auch einen finanziellen Beitrag leisten würden, damit der Blog noch lange weiterleben kann: Für Fans des FCB ist MSR ein großer Gewinn!

News brauche ich persönlich nicht hier: Der ganze Ausschuss, der täglich über den FCB produziert wird, kann auf anderen Sites ja mühelos nachgelesen werden.

Was mir persönlich sehr entgegenkommen würde, wären automatisierte Transkriptionen Eurer Podcasts. Ich kann und will mir keine 60-90minütigen Gespräche an einem Device anhören. Das gesamte Gespräch auf Highlights scannen zu können, wäre da sehr hilfreich.

Ansonsten: Weiter so und viel Erfolg!

3 „Gefällt mir“

Genau. Und ich will, dass Leute dort lesen, wo sie wissen, dass weder verzerrt, gehetzt wird, noch bullshit verbreitet wird. Viele zuverlässige Seiten gibt es hier nicht mehr.

8 „Gefällt mir“

Das wurde sich in der oder ähnlichen Form ja bereits mehrfach gewünscht und ich habe den Tipp bereits @folkfriend und @Andy persönlich gegeben:

Seit iOS 17 (oder so) bietet die Apple Podcast App eine automatische Transkription von Podcast-Folgen an. MSR hat selbst (glaube ich ) keinen Einfluss auf die Generierung, aber als Orientierung kann es mMn sehr gut dienen. Jedoch besteht nur für den offiziellen Feed diese Funktionalität, für den Podcast ohne Werbung (Patreon) entfällt dies leider.

1 „Gefällt mir“

Wie geil ist denn diese Funktion?!?!
Hatte die Apple Podcast App bisher weitestgehend gemieden weil der Funktionsumfang schlecht bis nicht vorhanden war

Unser Anbieter fordert 10 Cent pro Minute für ein eher schlechtes Endergebnis. Das wären 9 Euro pro 90-Minuten-Folge. Klingt erstmal nicht viel, summiert sich aber halt auch. Und bei allen Argumenten, die ich auch dafür sehe, sehe ich nicht, dass es viele UserInnen gäbe, die das nutzen bzw. dass sich unsere Download- und HörerInnenzahlen dadurch irgendwie steigern ließen.

3 „Gefällt mir“

Thema Redesign der Website: Im Artikel stand FÜNFSTELLIGER Betrag. Das ist absoluter Quatsch und ein Tippfehler. Es handelt sich hier um einen niedrigen bis mittleren vierstelligen Betrag. Ist korrigiert. Danke für den Hinweis @Ibiza

6 „Gefällt mir“

Ich habs auch Mal testweise mit einer MSR Folge ausprobiert mit Google transcribe service (musste man sich anmelden für und kostet normal dann auch) und das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Und lässt mich zweifeln ob sowas wo kostenlos in besserer Qualität machbar ist.

Eigennamen zB sind fast immer massiv falsch geschrieben und sowas wie eine Formatierung des Textes mit Satzzeichen oder Absätzen null gegeben sondern halt ein großer „Textbrei“ und schon schwere Kost das so zu lesen…

Aber wenn da jemand andere/bessere Erfahrungen hat mit automatischen Transkriptionen wäre das natürlich sehr interessant!

Wie oben schon erwähnt die Apple Podcast App. Hab jetzt mal auf die Schnelle grob 5 Podcasts getestet und das Ergebnis ist…… WOW!

1 „Gefällt mir“

Wow kann ich da auch nur sagen! Vielen Dank für dieses eindrucksvolle Sample!

Das ist wirklich um Welten besser als was ich da bisher gesehen habe…

Dummerweise hilft das aber erstmal nur dem guten Drittel der User in D, die auf Apple Produkten unterwegs sind zu dem ich nicht gehöre.

Aber ja, es lässt hoffen, daß sowas auch bald anderswo verfügbar…

1 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto 2024-10-02 um 19.57.07

Bei uns immerhin mehr als die Hälfte :wink:

Edit: + nochmal knapp 1.000 Macs

AAAABER:

Bildschirmfoto 2024-10-02 um 19.58.33

Die meisten nutzen tatsächlich Spotify, danach Apple Podcasts

Vielleicht hilft dann das:
Apple Podcasts is now on the web… and Android.

Sorry Justin, dass wir den Thread jetzt für Offtopic missbrauchen

1 „Gefällt mir“

Kein Thema. Geht ja entfernt immer noch um Lösungen zu einem Problem, das sich ein paar in Zukunft gelöst wünschen.

In deinem Link steht aber folgendes:

It’s supported in more than 170 countries and regions in their local language. It doesn’t support transcripts, chapters or downloads.

Demnach stehen die Transkripte in der Web-Version nicht zur Verfügung.

Aber bestimmt werden andere Podcatcher in Zukunft nachziehen.

3 „Gefällt mir“

Servus miteinander.

Ich bin genau aus dem Grund vor kurzem hier gelandet. Eben kein BS, keine reiserischen headlines die nur auf Klicks aus sind wie in anderen Medien. Keine 5 Artikel zu einem Spiel die (vermutlich) einfach von KI umgeschrieben würden. Kein lt. Bildzeitung. Zuletzt bin ich über einen Artikel gestolpert bei der sich das Outlet selbst als Quelle angibt. Absolut unseriös aber Klicks werden generiert und Meinungen gebildet.

Ich lese lieber einen bis 2 Artikel am Tag mit wirklichem Inhalt als 20 Mal das selbe von anderen Outlets die sich dann gegenseitig als Quellen angeben und unterm Strich weiß es keiner.

Ich warte lieber bis eine Stunde vor Anpfiff um die Aufstellung zu sehen als von 5 verschiedenen Reportern 8 verschiedene Aufstellungen zu lesen weil sie das Training beobachtet haben oder weil irgendeiner auf der Toilette die Idee hatte es könnte ja sein Kane spielt nicht…

9 „Gefällt mir“

danke für den tipp! die apple podcast app ist ja mal meilenweit vor spotify!

1 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns und danke für das Feedback, das freut mich persönlich sehr!

Mittlerweile sind es an heißen Tagen so viele Artikel dass selbst nach guten 24h nach Release der Thread hier bei mir schon aus den 5 angezeigten neuesten Threads in Blog Kategorie des Forums weg ist.

Da natürlich nicht sonderlich wichtig, aber ja, es zeigt daß die Website wohl so wie bisher angezeigt wird viel zu schnell selbst sehr frische Artikel von der Hauptseite verschwinden und da ein Upgrade/Update bestimmt kein Fehlinvestment sein sollte…

1 „Gefällt mir“