Miasanrot Stats Corner - Für mehr Spannung in der Bundesliga

Veröffentlicht unter: Miasanrot Stats Corner – Für mehr Spannung in der Bundesliga – Miasanrot.de

Sollte der FC Bayern für mehr Spannung in der Bundesliga seine Spiele in Zukunft mit einem 0:1 Rückstand beginnen? Wir haben einen besseren Vorschlag für eine stets spannende Bundesliga. Der dominante Start des FC Bayern in die neue Saison wurde nicht von überall so positiv aufgenommen, wie in der Miasanrot…

2 „Gefällt mir“

Nachdem die Arbeitsgruppe um Hamann, Lienen und Watzke eigentlich vorschlagen wollte Neuer die Augen zu verbinden und Playoffs einzuführen bei denen Mannschaften, die aus einer Stadt kommen die M beginnt aber nicht auf h oder z endet (Input von Mönchengladbach und Mainz) auszuschliessen, wird wohl „die Bayern beginnt immer 0:1 Idee“ im Hinblick auf die publizierte Tabelle unmittelbar umgesetzt

1 „Gefällt mir“

Konsequent weiter gedacht, sollte Wettbewerb im Sport keine Rolle mehr spielen:
Nett grüßende Spieler, die sich vor jubelnden Fans zum Anpfiff umarmen, danach immer „leistungsgerechte Unentschieden“ und zum Spielende hin die mit Tränen in den Augen gesungene Europahymne: Der Fußball wäre so viel schöner.

Der Meistertitel würde natürlich immer fair rotieren; alphabetisch, versteht sich.

1 „Gefällt mir“

Auch die Getränkeindustrie mahnt mehr Spannung in der höchsten deutschen Spielklasse an:
Das Monopol der Weißbierdusche wird gerade von nord- und westdeutschen Pilsbrauereien sowie österreichischen Energiedrink-Herstellern mit wachsendem Argwohn beäugt…

1 „Gefällt mir“

Im Schach gibt man bei solchen Kräfteverhältnissen dann gerne mal eine Figur vor.
Wir könnten also z.B nur mit 10 Mann an den Start gehen. Oder die Gegner meinetwegen mit 12? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Es ist hoffentlich jedem klar, dass die Spiele bei Vorgabe 0:1 anders verlaufen (wären) als beim Start mit 0:0, so dass von „was wäre wenn“ also keine Rede sein kann. Es bleibt eine Spielerei.

Ein 0 : 1 Rückstand würde kaum reichen. Nehmen wir mal Ergebnisse aus der Saison 2018/19, egal ob zu Hause oder Auswärts:

Hoffenheim… 3 : 1, VFB… 3 : 0, Leverkusen… 3 : 1, Wolfsburg… 3 : 1
Nürnberg… 3 : 0, Hannover… 4 : 0, Frankfurt… 3 : 0, VFB… 4 : 1
Schalke… 3 : 1, Gladbach… 5 : 1, Wolfsburg… 6 : 0, Mainz… 6 : 0
Dortmund… 5 : 0, Düsseldort… 4 : 1, Hannover… 3 : 1, Frankfurt… 5 : 1

Für mehr Spannung müssten die anderen Teams schon 2 Tore Vorsprung kriegen.

Wenn man sieht wie die Gegner heute schon mit 5 IVs, 5 DMs und einem Usain Bolt vorne drin versuchen das 0:0 zu halten, wäre ich gespannt wie ein Startaufstellung bei einer 1:0 Führung aussehen würde

1 „Gefällt mir“

Eine witzige Spielerei, genau wie die „Wahre Tabelle“. Allerdings vermutlich nur zur Auflockerung gedacht. Und nicht als Aufforderung zu Sarkasmus und Selbstmitleid: Branchenführer werden niemals Rekorde an Beliebtheit aufstellen, das schließt sich praktisch aus. Ich weiß, wovon ich spreche, habe lange selbst für einen solchen gearbeitet, was viele Vorzüge hatte, aber eben nicht nur. Ab und an kriegte man den Blues, weil keiner einen lieb hatte. Da muss man durch. Ja, auch small (und weniger erfolgreich) kann beautiful sein, ist doch völlig okay. Und auch auf der ganz persönlichen Ebene gilt immer noch: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Wozu sich also über Watzke, Lienen, Hamann e tutti quanti ärgern? Die liefern doch jede Menge Publicity - und das auch noch gratis. :wink:

3 „Gefällt mir“

Oder man schafft für Dortmund das Abseits ab :thinking:
Reus steht beim Tor schon wieder im Abseits, käme zwar nicht dran aber da Ball geht keine 1,5 m an ihm vorbei