Miasanrot-Roundtable zum Saisonstart und Deadline Day des FC Bayern

Witzig, „2 Dumme, 1 Gedanke“ könnte man auch sagen. Ich war paar Stunden früher im Tuchel Thread zur gleichen Schlussfolgerung gekommen.

Weitergehend würde ich noch sagen dass das Transferfenster auch unter dem Motto „doch, Uli, manche Spieler sind sehr wohl 100 Mios wert“ gestanden ist.

Insofern könnte man sagen dass die alte Garde zwar einerseits wertvoll war in Verantwortung zu haben um diesen alten Blödsinn endlich entgültig zu begraben.

Aber ja, das endlos Gedöns um Kane hätte man sich in der Tat auch sparen können weil genau wie bei Kolo Muani völlig absehbar war dass am Ende halt einfach doch grob die 100 Mios fällig sind und fertig. Aber gerade weil das bis dahin so unvorstellbar viel erschien musste halt das endlose Schauspiel doch erstmal aufgeführt werden bis dann dem letzten auch wirklich klar ist - nein, billiger wirds nix und aus…

Ob’s in Punkto Deadline Desaster wirklich n’en Unterschied gemacht hätte ist schwer zu sagen . Eigentlich wäre nach Kane Abschluss noch ne Menge Zeit gewesen die weiteren Baustellen anzugehen.

Das Hauptproblem war wohl schon eher dass die Einsicht dass den Tuchelsche Defensiv-6er neu beschaffen müssen und man sich keinen aus dem vorhandenen/zugelaufenen Spielermaterial schnitzen kann halt wohl eher nur bei Tuchel mit voller Überzeugung da war. Und der Rest dachte nach dem teuersten Transfer der Vereinsgeschichte und Tuchels Wunsch 9er soll der jetzt mal zufrieden sein fürs Erste…

2 „Gefällt mir“