Miasanrot Awards 2026: Liebesgeschichten und der Friedrich-Merz-Preis – die Alternativen Awards

Veröffentlicht unter: Miasanrot Awards 2026: Liebesgeschichten und der Friedrich-Merz-Preis – die Alternativen Awards

Highlights und Kuriositäten – die etwas andere Saisonbilanz des FC Bayern. Miasanrot vergibt die alternativen Awards der Saison 2025/26. Die Saison ist vorbei, die offiziellen Trophäen verteilt, aber viele prägende Momente finden sich abseits der offiziellen Statistiken. Der Spieler und die Spielerin der Saison sind natürlich wichtig. Aber wenn es um spektakuläre Tore und Vorlagen, kuriose Reaktionen und unfreiwillige Liebesgeschichten geht, die diese Spielzeit so besonders gemacht haben, dann fehlt oft etwas in der Rückschau. Werbung: Das neue Bayern-Trikot und 50 Prozent auf Klassiker sparen – JETZT bei Kitbag (Affiliate-Link) Werbung: Das WM-Trikot der Nationalmannschaft – jetzt im offiziellen DFB-Fanshop! (Affiliate-Link)…

7 „Gefällt mir“

Sehr, sehr schön! Und besonders hat mich die Würdigung von Legende - jawohl, Legende! - Sven Ulreich gefreut. Abseits von diesem einen gelungenen Auftritt trägt er nämlich offenkundig seinen gewichtigen Teil dazu bei, dass wir mehr Klassetorhüter haben als Nationalmannschaften, in denen man sie einsetzen könnte.

5 „Gefällt mir“

…Urbig bekam eine Flut an Spielen und zeigte sich noch einmal verbessert. Auf der Linie war er vorher gut, jetzt kamen noch Fabelpässe hinzu.

Es ist mir ein Vergnügen, in diesem Zusammenhang Didi Hamann zu zitieren.
Am 24. Januar 2026 forderte der Experte in der Sky-Sendung „Alle Spiele, alle Tore“ eindringlich, als Nachfolger für Neuer keinesfalls (O-Ton) Jonas Urbig zu nehmen.
„Der hat nicht die nötige Qualität“.

Allein diese Aussage von Didi war doch schon der Ritterschlag für Urbig - spätestens ab dem Zeitpunkt war doch klar, dass er der Neuer-Nachfolger werden musste :wink:

3 „Gefällt mir“

Toller Artikel.

Mein Highlight: „Pass der Saison“ :smile:

2 „Gefällt mir“

Allein schon seine verbale Zweikampfstärke im Mann-Gegen-Mann auf der Reservebank ist legendär! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“