Miasanrot Awards 2025 – Unsung Hero des FC Bayern: Konrad Laimer

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Der mittlerweile besungene "Unsung Hero"

Konrad Laimer ist der Unsung Hero des FC Bayern München in der Saison 2024/25. Der Österreicher hat sich in die Herzen der Bayern-Fans gespielt. Die Kategorie „Unsung Hero“ ist im Profifußball und insbesondere in Deutschland eigentlich eine, die das Unterhaltungsgeschäft gut beschreibt. Denn sie ist eine gnadenlose Überspitzung. Fakt ist: Irgendjemand singt immer und „Heldentum“ gibt es abseits des Sports gewiss größeres. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Und doch dürfte allen klar sein, worum es in dieser Kategorie geht: Um einen Spieler, der etwas weniger im Fokus steht als alle anderen des Teams – und dennoch…

10 „Gefällt mir“

der Spieler, von dem ich ein Trikot mit Name/Nummer kaufen würde

1 „Gefällt mir“

Absolut.

Put some respect on his name!

2 „Gefällt mir“

ELF LAIMERS MÜSST IHR SEIN :heart::raised_fist:t2:

und zu Kimmich passt es tatsächlich auch…

hätte es gefeiert, wenn er den Award bekommen hätte

4 „Gefällt mir“

Meine Stimme hatte er, aber in der Redaktion würden sie Kimmich auch dann nicht wählen, wenn wir den „Kimmich des Jahres“ wählen. Und das for real!!!

9 „Gefällt mir“

Die Redaktion ist offensichtlich ein repräsentatives Abbild der Bayern-Anhänger :slightly_smiling_face:
Du bist aber auch biased:

3 „Gefällt mir“

„Schon bemerkenswert für einen Spieler dieser Klasse. Aber: Auch die Miasanrot -Redaktion hat ihm diesen Award nicht vergönnt und so ist Kimmich nur auf dem zweiten Rang hinter Laimer.“

Das ist schon witzig. Laimer ist der Unsung Hero, aber Kimmich ist derart Unsung, dass es noch nicht einmal für den Unsung Hero Award langt.
Dann bleibt nur noch „Unsung Hero der Herzen“

7 „Gefällt mir“

Schalkiger als Neuer.

1 „Gefällt mir“

Gehe ich überall komplett mit. Laimer ist ein Teamspieler, wie ihn jede Mannschaft braucht.

Nur ein Punkt ist mir aufgefallen, Laimer wäre nicht sonderlich schnell? Er ist vielleicht nicht so schnell wie Davies, aber ist schon eine ziemliche Rakete. :man_running:t3::dashing_away::dashing_away:

4 „Gefällt mir“

Wird Zeit für ne Palastrevolution in der Redaktion. „Kimmich: Mittelmäßige Leistungen auf der 6“ - das ist das schräge am Journalismus, man kann jeden Tinnef behaupten und verliert dennoch seinen Job nicht. Gibt ja schließlich Meinungsfreiheit. Hach pluralistische Demokratie is doch watt feines.
PS:
Datt is datt schöne am Handwerk: Anner Wasserwaage gibts nur „Lot oder nich“. Bisschen Lot is wie n bisschen schwanger.

PPS: Der Artikel über Laimer is Klasse!

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie es definiert wird.
Ich würde bei dieser Kategorie auch eher jemand wie Laimer nehmen oder bei den Frauen Hansen , weil man zwar hofft und eigentlich weiß das sie es abliefern, aber es untergeht.

Kimmich da erwartet man so etwas als sich selbst ernannter Leader und manchmal bissle zu viel will, wenn er weder negativ noch als zu oft positiv in den Schlagzeilen steht dann hat einfach jemand seinen Job gemacht, gab Zeiten in denen er von einigen kritisch betrachtet wurde.

Schon 12 Kommentare und der wichtigste fehlt noch…

Das kann Laimer auch.

Und das sagt eigentlich alles, auch wenn hier einige im Forum diesen Spruch immer wieder als Witz bringen, es hat ja einen guten Grund. Diesen Spielertypen hatten wir in der Vergangenheit immer wieder und der wird auch gebraucht.

Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich tatsächlich überhaupt nicht an Kimmich gedacht. Das wäre ja eher die Kategorie „unterschätztester Spieler“. Aus welchen Gründen auch immer. Da sind wir ja eher bei „Querpass-Toni“ oder beim „torgefährlichsten Mittelfeldspieler“.

Über Laimer redet ja nun wirklich niemand schlecht, oder?

2 „Gefällt mir“

Er ist nicht langsam, aber auch nicht wirklich herausragend schnell. Gerade auf der AV-Position gibt es einige, die noch schneller sind.

Ich dachte, das ist offensichtlich, dass das Ironie war.

2 „Gefällt mir“

Tja - manchmal sind lechts und rinks schwer zu unterscheiden. Sorry. Datt mit der Ironie is nich immer so offensichtlich … :wink: In meinem Alter janz besonders.

:winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kein Thema, deshalb der Hinweis. Ich würde hier niemanden aus der Redaktion in die Pfanne hauen. Das war aus meiner Sicht einfach nur eine sehr lustige Replik auf meine Stichelei im Slack. Deshalb hatte ich es geteilt.

1 „Gefällt mir“

Und ich bin volle Lotte drauf reingefallen…:see_no_evil_monkey:
:winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

ernsthaft… holy moly… :rofl:

Voll ernsthaft - nix Holy! :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“