Miasanrot-Awards 2023/24: FC Bayern – Defensivspieler der Saison: Eric Dier

Veröffentlicht unter: Miasanrot-Awards 2023/24: FC Bayern – Defensivspieler der Saison: Eric Dier

Ein Steal im Januar, der einschlug: Von der Bank in Tottenham in die Stammelf des FC Bayern München. Eric Dier ist der erste Träger unseres neuen Awards des Defensivspielers der Saison.

5 „Gefällt mir“

Ganz ohne Übertreibung: Eric Dier war ohne Zweifel der beste Wintertransfer, den die Bayern seit langer, langer Zeit getätigt haben. Und ich hatte auch durchaus meine Zweifel, wenn ich ehrlich bin. Was haben wir da nicht alles schon zuvor gesehen…

Ich wünsche ihm von Herzen noch eine gute Zeit hier.

10 „Gefällt mir“

Super Artikel!

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch. MMn wäre es besser die Werte „pro 90 min“ berechnen als „pro Spiel“, weil man die Spieler so besser vergleichen kann.

3 „Gefällt mir“

Dier und De Ligt haben beide in der Tat sehr gute Dribbled-past Werte. Dier liegt wie im Artikel geschrieben mit 0,1 ganz vorne in Europa, De Ligt hat 0,3, was sehr gut ist. Kim fällt mit 0,5 etwas ab. Upa ist mit 0,7 schon deutlicher schlechter als der Schnitt in Europa (Whoscored). Mats Hummels ist in dieser Statistik übrigens einer der schwächsten IV in Europa (1,1).

Für mich sind die Zweikampf-Qualitäten unseres englisch-niederländischen Duos etwas, das diese Saison - trotz der vielen Gegentore - etwas untergegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich auch so. Nehme ich auf meine Kappe, dass ich den Artikel nicht gründlicher gecheckt habe. Es ist erst der zweite Artikel von Sophia für uns. Oder der dritte. Wir fangen ja alle irgendwo an :slight_smile:

Danke für den Hinweis.

2 „Gefällt mir“

Das wünsche ich mir für ihn auch. Als ich den Artikel geschrieben habe stand - zu mindest medial - der Name Kompany noch gar nicht zur Debatte. Es wird interessant, ob Dier weiterhin in der Innenverteidigung eingeplant ist oder sogar als Backup auf der 6er Position agieren wird. Eine ähnliche Rolle hatte er vor längerer Zeit bei Tottenham und Kompany zeigte ähnliche Ansätze bei Burnley.

2 „Gefällt mir“