Miasanrot-Awards 2021/2022: FC Bayern unerfülltes Versprechen der Saison

Veröffentlicht unter: Miasanrot-Awards 2021/2022: FC Bayern unerfülltes Versprechen der Saison – Miasanrot.de

Die abgelaufene Saison des FC Bayerns war voll von Enttäuschungen, am Ende geht die Goldene Himbeere des “größten” unerfüllten Versprechens an Dayot Upamecano. Sind wir ehrlich: Auch wenn die Meisterschaft zum nun zehnten Mal hintereinander souverän eingetütet wurde, war es eine enttäuschende, eine unerfüllte Saison. Die Kandidatenliste der unerfüllten Versprechen…

3 „Gefällt mir“

Nagel auf den Kopf getroffen!!

Upamecano und Nianzou waren natürlich Enttäuschungen. Bei Upamecano konnte man aber mMn in der Rückrunde zumindest eine gewisse Stabilisierung feststellen.
Sabitzer war eigentlich immer schlecht, wenn er gespielt hat.
Erwähnen muss man aber auch ganz klar Sane Gnabry und Goretzka. Kimmich ab November.

Unterm Strich liegt bei mir aber Sabitzer einsam an der Spitze. Von einem erfahrenen Nationalspieler, Kapitän eines der beiden größten nationalen Konkurrenten, muss einfach mehr kommen. Wie hat Roca es perfekt beschrieben? Man hatte nie das Gefühl, das er das Trikot des FCB verteidigen wollte (bei Roca hat man zumindest jede Sekunde genau das gefühlt).

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so - Sabitzer war auf einem „stabilen“ Niveau weit weg von seinem Leistungsvermögen. Upamecano hatte krasse Ausrutscher nach unten. Kann man vielleicht dem jungen Alter zurechnen. Hoffe mal, Upa kann sich stabilisieren. Dann wird das schon noch der Top IV, den wir aus Leipzig geholt haben. Sabitzer sollte noch ein Jahr die Chance bekommen. Das erste Jahr ist für viele schwer.

1 „Gefällt mir“

So langsam glaube ich, dass das hier ein Satire Forum ist!

1 „Gefällt mir“

Warum ist das bei Kimmich zeitlich eingeschränkt, bei Sane aber nicht. Liegt das am generellen Standing des Spielers?

2 „Gefällt mir“

Der Beitrag tendiert etwas zu stark in die Extreme
Nianzou wurde vor wenigen Tagen 20. welcher IV ist in der Bundesliga ist in dem Alter besser als er? Ich finde er ist auf einem guten Weg. Ob er mit 25 Weltklasse ist, bleibt abzuwarten, aber als IV Nummer 4/5 war er 21/22 vollkommen ausreichend

Sabitzer kam als maximal dritter 6er. Vor einigen Jahren stümperten auf dieser Backup Rolle noch Rode oder Rudy rum, da wurde auch nicht ausgehend von denen ein Abgesang auf den Kader gestartet

Auch das ewige Alaba mimimimi ist unnötig.
Zunächst mal ist er weg, das muss man halt einfach hinnehmen. Der Kerl kam mit 16 aus Wien und wollte mit 29 einfach mal neuen Wind in seine Karriere bringen. Schade aber nachvollziehbar.
Weiterhin sah man auch bei Real, dass er für einen IV einfach zuwenig Fähigkeiten im 1 gegen 1 hat. Das hat schon Gründe warum Real Rüdiger holt um ihn wieder nach links zu verfrachten
Ich hätte mal gerne den Hühnerhaufen in der Verteidigung gesehen wenn Pavard Süle Alaba Davies gespielt hätten. Klar hätte Alaba „viel gesprochen“ trotzdem wäre jeder Angriff auf „Neuer gegen alle“ herausgelaufen. Hier so zu tun als hätte Bayern mit Alaba ultimativen Catenaccio hingelegt ist lächerlich
Und bei Upa muss man jetzt einfach mal das zweite Jahr anschauen, Boateng war mit 23 auch ein ewiger Gefahrenherd und dennoch war er mit 26 bei der WM 2014 das Mass aller Dinge

13 „Gefällt mir“

Ich mag nicht gerne Sprachpolizei spielen, aber nachdem ich den Fehler jetzt schon mehrfach hier auf miasanrot gelesen habe, und hier auch noch prominent am Artikelanfang:

es heißt „Seien wir ehrlich“ (grammatikalisch ist das der Imperativ …)

Inhaltlich hast Du natürlich den Finger gut in Wunde gelegt, wenngleich, wie von anderen hier schon geschrieben, vielleicht etwas zu sehr zugespitzt und dramatisiert.
In der Saison-Anfangsphase habe ich Upa und Hernandez als echte Verbesserung gegenüber Alaba und Boateng oder Süle wahrgenommen; insofern ist das Potenzial definitv da. Warum dann später die ganzen Unkonzentriertheiten ins Spiel kamen, ist mir nicht klar - ich hoffe aber, das Nagelsmann das wieder hinbekommt.

1 „Gefällt mir“

Eine nachvollziehbare Entscheidung.
Vor allem wenn man das Ganze nicht absolut (extrem schwierig) sondern relativ zu den Erwartungen betrachtet.
Und gemessen an der Erwartungen vor der Saison war das schon eine enttäuschende Saison von Upa.
Ich hatte ja schon vor der Saison darauf hingewiesen, dass man da etwas Geduld haben sollte. Dass man es mit einem relativ jungen Spieler, unerfahren auf diesem Niveau, zu tun haben wird. Der, wie in Leipzig, durchaus seine Fehler machen wird.
Mit solchen regelrechten Zusammenbrüchen in einigen Spielen hätte ich allerdings nicht im Traum gerechnet.
Also von daher hat er sich seine goldene Himbeere schon verdient.

Das muss natürlich nicht heißen, dass es dabei bleibt. Und ich würde einfach mal davon ausgehen, wir sehen nächste Saison einen Spieler, der sich stabilisiert und viel mehr von seinen, ja nicht zu übersehenden Stärken zeigt als letztes Jahr.

2 „Gefällt mir“

Es ist schon amüsant. Jedes Mal, wenn ein Blog-Beitrag unglaublich populistisch, einseitig und reißerisch ist, weiß man, welcher Miasanrot-Autor ihn verfasst hat :smile:

1 „Gefällt mir“

mir wird unsere Abwehr zu negativ gesehen, das Rückspiel gegen Villareal hat mir riesige Hoffnungen gemacht. Es war für mich eine perfekte Abwehrleistung, die es wann so nochmal gab? Wir haben mit einer recht hochstehenden Abwehr, gegen einen Umschalt starken Gegner nichts zugelassen. Upa ist schnell und kann Boatengeske Pässe spielen, das wird noch ein ganz großer

1 „Gefällt mir“

Die Abwehrleistung im Rückspiel war in der Tat gut, aber nichtsdestotrotz sollte man in Betracht ziehen, dass Villareal jetzt auch keine Monsteroffensive hat, auch wenn sie als Team sich insgesamt in der CL grandios verkauft haben für ihre Verhältnisse.

Ich stimme aber zu, dass es bei Upamecano noch ein großes Potential gibt, was die Konstanz angeht. Der kann schon was, und der Vergleich zu Boateng, der ja mehrmals schon kam, ist nicht von der Hand zu weisen, finde ich. Ich freu mich mal auf die nächste Saison, bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ein guter Beitrag mit treffenden Analysen, auch wenn ich Upamecano nicht ganz so negativ sehe, er wird sich hoffentlich stabilisieren. Wenn man über Enttäuschungen redet, sollte man aber Nagelsmann nicht vergessen. Die Rückrunde war für Bayernverhältnisse schlecht und offensichtlich war es die Stimmung in der Mannschaft auch. Ich bin gespannt wie es in der neuen Saison funktioniert und wie die neuen Spieler sich machen werden.

4 „Gefällt mir“