Miasanrot-App (Android): Neuigkeiten aus der Entwicklung, Feedback und Austausch

Hiermit bestätigt :+1::clap:

3 „Gefällt mir“

1.0.2 - kleines Update geht in die Beta:

• App-Icon lange drücken: direkt zu Kurve, Podcast oder Suche springen.
• Neue Schnelleinstellungs-Kachel „Podcast weiterhören".
• miasanrot.de-Links aus anderen Apps teilen öffnen jetzt direkt in der App
statt im Browser.

Outlook für 1.0.3 - Android-Car Support.

Ist eingereicht für den Store.

2 „Gefällt mir“

ganz, ganz tolles Android App. Danke!

Gibt es einen Language Toggle? Nicht schlimm, wenn nicht, aber würde es gern von EN auf DE umstellen.

Ganz toll. Bitte den toggle request nicht als meckern oder Kritik sehen.

2 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Ich schaue es mir gerne an :slight_smile:.

Kurzes Update: Google ist gerade relativ langsam mit dem durchreichen der App…ich hoffe, dass löst sich von selbst. Bei Apple hatten wir mal das Problem für fast 4 Wochen…

4 „Gefällt mir“

Hab noch ein Fehlerchen gefunden:
Bei diesem Post sieht man den Screenshot nicht in der App, im Browser aber schon.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update: Hatte gestern Austausch mit dem Google-Support und die haben ‘die’ Apps freigegeben.

Für ALLE: Ihr bekommt den kleinen Fix 1.0.2

• App-Icon lange drücken: direkt zu Kurve, Podcast oder Suche springen.
• Neue Schnelleinstellungs-Kachel „Podcast weiterhören".
• miasanrot.de-Links aus anderen Apps teilen öffnen jetzt direkt in der App.

Beta-Tester: Ihr bekommt Version 1.2.0 (Sorry für den großen Sprung :D)

Neu:
• Der Podcast läuft jetzt in Android Auto (durchstöbern, abspielen, zuletzt gehörte Folge fortsetzen).

Kurve verbessert:

• Aktualisieren-Button und Auto-Refresh in der Themenliste, korrekte rote Punkte für ungelesene Themen, aktueller Glocken-Zähler und ein Beitragszähler, der am Ende sauber zählt.

Ausblick:
Version 1.3.0 wird dann das Matchcenter haben (siehe iOS Thread). Das wird vor dem Supercup sportlich, bin aber guter Dinge, dass es zum Bundesliga-Start stehen wird.

3 „Gefällt mir“

Miracle → 1.3.0 ging schon in die Closed Beta, aber da sind noch paar Dinge zu tun :slight_smile:

Gestern startete 1.3.0 für iOS - leider mit ein paar Seiteneffekte für Android-User. Ihr habt Pushes vom Spiel bekommen (sofern ihr FC Bayern Frauen abonniert habt). Das sollte nicht passieren.

Mit 1.3.0 könnt ihr das steuern. Für heute Abend bastel ich an einen Fix auf unserem Server, dass keine Ergebnis-Pushes raus gehen.

Wie, die Pushes sind gar nicht erwünscht? Ich fand das für einen Ticker ok. War nur verwundert, dass die Tore mit ca. 10 Minuten Verspätung kamen.

bzw. wo kann ich Notifications überhaupt einstellen? Ich wurde beim ersten Start gefragt, was ich thematisch will. Kann ich das nachträglich ändern? In den Settings oder so finde ich es, zumindest auf den ersten Blick, nicht.

Ja, das ist leider wie mit dem automatischen Ticker neulich. Der Datenanbieter liefert einige Highlights leider super langsam. Ich fürchte fast, dass es da keinen fix gibt. Frage wäre dann, ob lieber verspätete Pushes oder gar keine oder nur Anpfiff, Halbzeit, Abpfiff. Alles nicht perfekt, aber schwer zu lösen.

Notifications: Das geht dann im Matchcenter, sobald es da ist. Das sind dann extra Einstellungen.

2 „Gefällt mir“

genau - wir schauen uns den Datenanbieter gerade noch an. Für FCB vs. Leipzig sah es okay aus. Frauen- und Männer-Supercup war jetzt eher eine Enttäuschung. Es ist noch ein Prozess :wink: