Mehr als ein Vertrag: Upamecano, Hoeneß und der Grundsatzstreit um Berater

DellaValle ist Strippenzieher… ich habe beste connections, werde dazu jedoch nichts schreiben.

Und ja, RIP Rocco

1 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>MalAbgesehenDavonDassDasD!lemmaStetsSowohlDas(…Fachl!ch/…L!nie-arWieKognitivÜbel-zeugende!?)ManagementAlsAuchDie(…Fachl!ch/…L!nie-arKognitivÜbel-zeugende!?)HöhereInstanz(…RespektiveUnsereErfolgeIDRViel-mehrOpportun!st!schenGlücks-Trainern+Chat-aGeschuldet!?)Jenen(…Temporären)Angestellten(…MitBlickEtwaAufSoMancheTalente-/…Werte-Vern!chtung!?)B!tteNie-malsEinfachMachenLassenEinJederSD/VMalUn-erfahrenAnfangendVsWelche(…Mystisch-selektive)AhnungKonkretMeinend? :face_with_peeking_eye: :neutral_face: :face_with_bags_under_eyes: :face_with_monocle: / :face_with_raised_eyebrow: :confused:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face: :distorted_face:)

Ich denk Du überschätzt unsere Talente. Karlinho ist ein Ausnahmespieler und was die letzten Monate passiert ist mit ihm, war so nicht absehbar. Das ist sicher nicht die Regel.

Jamal ist retour, Olise gesetzt… mE wird er nicht zur WM fahren. Das werden harte Monate in seiner Psyche eines 17 Jährigen.

Hoffen wir das Beste.

1 „Gefällt mir“

Und was hat das alles mit dem Patron und Beratern zu tun?

Der Vorstand macht seinen Job, der Aufsichtsrat sollte sich da raushalten.

Macht der Vorstand keinen guten Job, obliegt es dem AR als Kontrollfunktion den Vorstand zu rügen, bis zu feuern. Jedoch sollte der AR sich nicht ins operative Geschäft einmischen oder gar indirekt steuern.

Mit Beratern sollte nur der Vorstand verhandeln. Der AR hat sich da rauszuhalten.

2 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>IchDenk(…BTWSchl!chtDeinePosting-PunkteAufgreifendTun!?)DuÜber-schätztUnsere(…Regel-mäß!gen) Boeys/Guerreiros/Zaragozas/…Ausnahmspieler(…RespektiveAll-zuWeiß-/…Weise-gehalteneVorstands-Arbeit)!? :face_with_peeking_eye: :neutral_face: :expressionless_face:(…:face_with_raised_eyebrow: :face_with_monocle: :distorted_face: / :upside_down_face: :wink:)

1 „Gefällt mir“

Du wirst in Europa kaum einen Club finden der nicht auch im Schnitt mindestens einmal im Jahr einen Flop (einen ablösefrei gekommenen Guerreiro und nicht zB einen Palhinha hier zu nennen obendrein extrem fragwürdig) drin hat auf dem Level relativ zum Vereinsumsatz.

Dagegen wirste massenhaft Vereine finden wo jedes Jahr viel mehr Flops auf dem Level haben oder noch viel teurere relativ gesehen!

2 „Gefällt mir“

Du kannst nicht jedes Jahr Transfers tätigen die Einschlagen und die Qualität des Kaders erhöhen.

Das funktioniert rein mathematisch schon gar nicht. Die Transfers von Zaragoza/Boey/Guerreiro und mit Abstrichen Palinha waren zum Zeitpunkt als Sie getätigt wurden auf den ersten Blick keine schlechten. Vll etwas zu teuer aber auf dem Papier waren das alles starke und interessante Spieler für den Verein.

Rückblickend kann man natürlich sagen das Sie nicht gepasst haben aber auf den ersten Blick gab es durchaus die Möglichkeit das diese Jungs einschlagen.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich bei Guerreiro aber differenzieren. Das war im Preis-Leistungsverhältnis einer der besten Transfers der letzten Jahre. Ich weiß gar nicht, warum der oft so kritisch gesehen wird.

11 „Gefällt mir“

DANKE - denke ich mir auch jedes mal.

4 „Gefällt mir“

Eindeutig…

• ablösefrei
  • verhältnismäßig geringes Gehalt
  • Teamplayer, der seine Rolle kennt und keinen Stunk macht
  • auf mehreren Positionen einsetzbar
  • spricht mehrere Sprachen
  • international erfahren
10 „Gefällt mir“

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>MalAbgesehenVomNetten(…Problm-kaschierenden)Whatabout..Ablenkungs-VersuchEin(…Kurz-fristig.Mit-laufender.)GUERREIRODenKaderplatzFürEinTalent/…(Perspekt!v-)AssetBlockierendVsJene(…Rück-blickendBeiAllenApo..BemühungenGenauN!xAmZuVerantwortetenFlopÄndernde!?)TransfersEbenBereitsSeiner-zeit/…AufDemPapier(…Hin-sichtlichDerPos!tionRespektiveDesProf!ls!?)Schlecht[…>Teil-weiseÜbrigensX-fachGemein-samDurchgekautAberHeyWennsDerBobbySchreibt…:ogre: :goblin: / :zany_face:]!? :face_with_peeking_eye: :expressionless_face: :face_with_monocle:(…:face_with_spiral_eyes: / :face_with_raised_eyebrow: / :face_with_medical_mask:)

(…:cowboy_hat_face: :disguised_face: :clown_face: / :ghost: :robot:)