Vielleicht waren es noch nicht mal Bayernfans. Sondern einfach nur irgendwelche Trotteln …
Trotzdem sollte der Club mal überlegen, ob man solche Dinge wirklich medial nochmal aufbereiten muss. So schafft man doch nur dem nächsten Deppen eine Plattform. Gar nicht zu berichten wäre m.E. besser.
Schwierig: „lassen Tel im Regen stehen“. „Positionieren sich nicht klar“… ich verstehe deinen Punkt, aber das würde dir auch um die Ohren gehauen.
Zu oben: Kann mir nicht vorstellen, dass das von den Familien und Eventfans, die im Stadion waren kam. Werden Internettrolle gewesen sein, entweder Hardcore Fans, die ihre ganze Identität neben dem FCB aufgegeben haben und nur Selbstbewusstsein ziehen, wenn der FCB gewinnt - und für die deshalb jede vergebende Chance eine persönliche Kränkung ist. In Kombination mit einer rassistischen Einstellung. In meiner Welt sind das die echten Loser. Traurig. Oder eben nicht einmal „Fans“ sondern einfach nur Rassisten, die solche „Gelegenheiten“ nutzen. Genauso verachtenswert. Seine Reaktion oben finde ich wieder einmal großartig.
Wäre echt toll, wenn Kane ihn, nicht nur in dieser Sache, unter seine „Fittiche“ nimmt…Tel scheint ja offen, lernbereit etc zu sein. Da könnte echt etwas großes Heranwachsen. Und meine Kritik an der Kurzfrist-Orientierung des Transfers würde verpuffen, da man in die Entwicklung von Tel quasi gleichzeitig investiert hätte (ich weiß, das haben andere hier schon vor mir geschrieben - ich fand die Zitate nun einen guten Anlass, das aufzugreifen)
Sein Tor war das i-Tüpfelchen zum gelungenen Saisonauftakt am Freitag!
Und wie hier schon mehrfach besprochen, durch den Abgang von Mané wird er auf den offensiven Positionen zu genug Einsatzzeiten kommen.
Herr Tel ging Sonntag nach dem Aufwärmen übrigens nochmal bemerkenswert lange zur SK und klopfte sich mehrmals aufs Wappen, bevor er wieder in die Kabine ging. Hab ich so auch noch nicht erlebt.
Ich kann mich an kaum einen Spieler erinnern, wahrscheinlich gab es auch keinen, der sich mit so wenig Spielzeit schon so sehr in die Herzen der Fans gespielt hat.
Ich finde es beeindruckend, dass er in dem Alter so auf eine schwierige erste Saison reagiert, in der er nur knapp 400 Minuten gespielt hat. Er hat die Herausforderung angenommen, mehr aus sich zu machen, und auch klargemacht, dass er sich weiterhin hier durchsetzen will. Wenn ich das mal mit Gravenberch kontrastiere, der sich nach ähnlichen Startschwierigkeiten öffentlich beklagt und seine Wechselabsichten kundtut, dann weiss ich, wem ich eher das Bayern-Gen zutraue.
Ich finde es beeindruckend, dass er mit 17 schon knapp 400 Minuten gespielt hat.
Die Erwartungen hier im Forum entsprechen seinem Alter mE in keiner Weise. Wir sind uns ansonsten aber einig: geiler Kicker, wird uns hoffentlich noch lange viel Freude machen!
Müller über Tel.
Ich finde, das trifft es ganz gut, denn genau so kommt er auch bei den Spielen rüber.
Da kann die Devise nur lauten: Weiter, immer weiter…
Der 33 Jahre alte Routinier Thomas Müller hielt nach dem Spiel eine Lobrede auf den jungen Franzosen, in die er auch noch subtil freundliche Verbesserungsvorschläge einarbeitete. Müller sagte: „Mathys ist torhungrig, er ist jung, er ist manchmal auch ungestüm, aber das ist auch gut so - ja, vielleicht sieht er im Training manchmal einen freistehenden Mitspieler nicht. Aber er ist immer an, er hat immer Strom, er will immer Tore machen, und das ist schon mal viel wert!“