Mathys Tel (Tottenham Hotspur)

Die Zukunft von Tel hängt eher an Tuchel als an Kane.
Wenn Tuchel will, wird er auch mit Kane seine Einsatzzeiten bekommen.
Tel hat ja den Vorteil flexibel einsetzbar zu sein. Die beiden könnten auch zusammen auf dem Platz stehen.

6 „Gefällt mir“

Ich würde einen Schritt weitergehen (wenn die 3 außer Kane so performen wie zuletzt): Tel sollte das Ziel haben, mit ein-zwe von denen auf Augenhöhe zu kommen!

Hat Tel eigentlich eine bevorzugte Seite, wenn er nicht zentral spielt?

Es sollte die linke Seite sein, wenn ich auch von ihm persönlich keine Aussage dazu kenne.
Aber er ist der Typ reinziehen und in den Strafraum gehen.

5 „Gefällt mir“

Müller spielt immer?

Dann muss er treffen um Gnabry verdrängen zu können. Fußballerischen Mehrwert gegenüber diesem wäre mMn. vorhanden.

Bei Tel war Tuchel auch deutlich, ein guter junge, der sich aber noch verbessern muss. Ist für einen 18-jährigen auch völlig normal.

1 „Gefällt mir“

Du merkst bei Tuchel immer deutlich eine gewisse Reserviertheit gegenüber Tel.

3 „Gefällt mir“

Der sieht ihn halt täglich auf dem Trainingsplatz - wenn er dort alles kurz und klein schießen würde - hätte er sicherlich auch nichts dagegen.

1 „Gefällt mir“

Wer war denn als 18 jähriger Stürmer in den letzten Jahren nah am Bayern Kader? Zickler (knapp 19 als er aus Dresden kam) und Santa Cruz? Dazu noch mit Abstrichen Göktan. Und da reden wir von Jahrgängen 1974 bus 1981, sprich heute über 40 jährige.
Man sieht dass es auf der 9 selten vor kommt und anders als im Mittelfeld/ Abwehr ein eher zäher Weg zur Spielzeit ist.

Selbst Erdal Kılıçaslan (1984), der nach wie vor Rekordtorschütze in den deutschen U Nationalmannschaften (32 Tore) ist, spielte keine Sekunde für die Erste.

2 „Gefällt mir“

Er dämpft die Erwartungshaltung und den Druck der Öffentlichkeit. Intern wird er Tel schon sagen, wie er ihn sieht.

5 „Gefällt mir“

War wahrscheinlich mit Goretzka und Linda Dallmann im Gym

2 „Gefällt mir“

Geiler Text. Kurz prägnant - und auf den Punkt! Wird immer sympathischer, der Kerl!

2 „Gefällt mir“

Und das mit 18! Da kommt noch was …

(manchmal ist sein offizielles Geburtsdatum ein wenig „moukokoesk“ … nicht nur körperlich bezogen, sonern auch auf seine geistige Reife)

Er ist Franzose. Da wird das genau genommen mit den Geburtsdaten.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/kessler_philipp/status/1690749447104245760

„Statement von Berater Gad Camara zu den rassistischen Beleidigungen gegen Mathys Tel auf Instagram nach dem Supercup. Stark!“

Da hat sich offensichtlich wieder eine bestimmte Klientel an Tel abgearbeitet. :rage:

6 „Gefällt mir“

Kein schlechtes Spiel rechtfertigt rassistische Beleidigungen.
Menschen, die so tief sinken sind keine Fans und haben in diesem Fanlager nichts zu suchen.

27 „Gefällt mir“

Gilt für jeden Menschen.

2 „Gefällt mir“

Sofort aufspüren und Stadionverbot auf Lebenszeit.

1 „Gefällt mir“

Waren das Fans im Stadion?
Oder irgendwelche halbstarken, schlecht erzogenen Trottel anonym im Internet?

2 „Gefällt mir“