Mathys Tel (Tottenham Hotspur)

Ich kann total verstehen, dass Tel unter den Bayern-Fans einen riesigen Rückhalt halt. Hab´ selten einen Spieler gesehen, der so viele richtige Dinge gesagt hat und sich so schnell mit dem Club identifiziert hat.
Und ich unterstelle ihm hier gar nix. Das wirkt schon sehr echt.

Aber meiner Meinung nach, macht das aktuelle Modell keinen Sinn. Er wird hier im Leben nicht die Spielzeit bekommen, die er benötigt. Kompany würde ihn sicher bringen, wenn das aus Trainersicht erfolgversprechend wäre. Aber Tel fehlen noch einige Schritte.
Es gibt leider keine Freiräume um Talente in Ruhe zu entwickeln. Nicht in der aktuellen Zeit bei diesem Verein. Musiala ist eine Ausnahme, aber auch vom Talent ein 6er im Lotto.
Da kommt Tel natürlich nicht mit.

Daher gerne verleihen. Von mir aus auch verkaufen, mit entsprechender Rückkauf-Klausel.
Mir wäre eine Soforthilfe aus der Kategorie Nkunku gerade sehr recht.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sind die Gerüchte später alle schon wieder für die Tonne, wenn Kompany heute ausnamsweise mal den Tel in die Startelf packt und/oder Eberl einen möglichen Abgang vor dem Spiel klar dementiert.

Und dann einen Dreierpack! :grinning:

Natürlich mit dem obligatorischen Wappen-Küssen inklusive.

Und vielleicht gleich mit Abschieds-Ehrenrunde?

Der Tag an dem Tuchel Mathys Tel zerstörte?

Na klar! Hätte mich auch sehr gewundert, wenn dafür nicht auch noch Tuchel der Sündenbock ist :joy::joy:

7 „Gefällt mir“

Bei der Suche nach Gründen käme mir eher in den Sinn, dass es für die Stimmung bei Tel wohl eher ungünstig war, ihn nicht zu Olympia zu lassen, denn eine Medaille bei Olympia in seinem Heimatland wäre wohl sein bisheriges Karriere-Highlight gewesen. Statt dessen sagt man ihm, dass ihm diese Möglichkeit verwehrt bleibt, weil er die Vorbereitung mitmachen soll, da man ihm eine größere Rolle zukommen lassen möchte. Und dann stellt der junge Kerl fest, dass das nicht der Realität entspricht.
Das kann mMn schon aufs Gemüt schlagen.

8 „Gefällt mir“

Na also, Tel in der Startelf. Thema erledigt :white_check_mark:

2 „Gefällt mir“

Als nächstes kommt der Dreierpack. :muscle:

4 „Gefällt mir“

Ist der Tuchel gemeint, unter dem Tel stetig immer mehr und mehr Spielzeit bekommen hat?

1 „Gefällt mir“

Das klingt nicht nach einem Abgang auf Zeit

Mathys Tel on whether this was his last game for Bayern: „I don’t know“ [@kerry_hau]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1884729602133708949?t=HA46S0C0OsNeWJeaEcu0VA&s=19

Laut Eberl ist also Tel derjenige der sich umentschieden hat, nicht Bayern. Und auch von einem Verkauf scheint man nicht abgeneigt zu sein. Im Vergleich zu den Aussagen von Freund vor ein paar Wochen ist das schon was anderes.

Max Eberl on Tel: „We spoke in December and Mathys said he wanted to establish himself. Now he said he wants to leave. We have to think about whether we will do it and what we will do.“
Eberl kept everything open regarding a loan or permanent sale
[@_kochmaximilian]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1884739608929292478?t=81F6W2MoUg3fPAxCHe3Hrg&s=19

Eberl on Tel: „He said that the playing time wasn’t enough for him and that’s understandable. Nevertheless, we would have liked him to keep fighting. There’s no bad blood. I can understand him. I’ve rarely had so many clubs call me about a player before“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1884740669622690080?t=x7ZGOaHpYrDjfz-jvqcbjQ&s=19

Hat er eigentlich irgendwas zu einem potentiellen Ersatz gesagt?

Nein, zumindest nicht bei den Interviews, die ich gesehen habe.
Es wurde da aber auch nicht wirklich danach gefragt.

1 „Gefällt mir“

Ein Abgang (egal ob per Leihe oder durch einen Verkauf) scheint beschlossene Sache, sonst hätte sich Tel nicht verabschiedet.
Angeblich beobachte man verschiedene Spieler, aber ob jetzt bis Dienstag noch etwas passieren wird, ist aktuell schwer vorherzusagen.

Es kristallisiert sich ein Verkauf heraus

Tottenham are willing to invest on a permanent deal for Mathys Tel. Chelsea are still there and want him permanently as well. Manchester United enquired about a loan deal [@FabrizioRomano]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1884898929214390776?t=_8qE9XL6GJAyZIGJyOXpdQ&s=19

1 „Gefällt mir“

Absolutes Horrorszenario. Wahrscheinlich verscherbelt man ihn für 35 Mio. und in 2 Jahren ist er das Dreifache wert.

Wenn das stimmen sollte, dass jetzt ein Verkauf im Raum steht, muss doch irgendetwas vorgefallen sein? Erst hieß es noch, man hätte im Dezember ach so tolle Gespräche geführt. Dann hieß es den ganzen Januar lang, Tel würde nicht mal eine Leihe akzeptieren, sondern wolle sich in München durchsetzen. Und jetzt plötzlich kurz vor Schluss, will er vielleicht sogar komplett gehen? Da müsste dann schon eine schwere Enttäuschung vorliegen, damit diese Kehrtwende möglich ist.

4 „Gefällt mir“

Wie sagt man „Alexander Isak“ auf bayrisch? :wink:

4 „Gefällt mir“