Marktwerte national und international

Haaland zzt der Spieler mit dem höchsten Marktwert.
Warum auf dieser Liste Goretzka und Musiala nicht zu finden sind ist schwer verständlich.

Marktwerte sind doch sowieso immer nur Phantasiezahlen.
In welcher realen Welt ist Lewa denn nicht mindestens Platz 3?
Klar er ist älter und der Vertrag läuft nicht mehr ewig. Aber come on. 68MIlle?

Ansonsten sehe ich Marktwerttechnisch tatsächlich aus den Top10 nicht soviele Spieler, die ich für Musiala tauschen würde (Coman?, Bellingham?, Upa?)
Für Goretzka ehrlich gesagt tatsächlich keinen.

Vielleicht bei Transfermarkt aber nicht bei zB KPMG und CIES die nach Kriterien teilweise über Algorithmen rechnen.
CIES behauptet ja auch diese Berechnungen zB Versicherungen als Grundlage zur Verfügung zu stellen.

https://football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2021/wp350/en/

„Marktwerte“ sind mMn der größte Humbug im Business: Keine real gezahlte Ablöse orientierte sich je daran. Eine reine Kalkulationsgröße, wie 918 ja auch schrieb.

Wirtz für 72 Mio. Wer’s glaubt wird seelig… Coman dagegen wäre mit 69 hervorragend verkauft.

Marktwerte Update KPMG

Unser Kader steigt um 13%
Aber keiner unserer Spieler unter den Top 10

https://www.footballbenchmark.com/library/player_valuation_update_haaland_on_top_and_foden_rising_high

Brauche keinen Spieler in den top ten, Hauptsache die Mannschaft ist on the top :wink:

2 „Gefällt mir“

Poste es mal hier

Offizieller Transferreport der FIFA durch deren System ja alle Transfers mit allen detaillierten Bedingungen abgewickelt werden.

Kann man mal durchblättern

1 „Gefällt mir“

lese zum ersten Mal von dieser App und finde die Idee dahinter sehr gut - ich bin mal gespannt ob man in Zukunft öfter davon hören wird und ob sie wirklich eine Veränderung bewirken kann…

René Adler will mit einer App den Transfermarkt revolutionieren. In der neuen Folge von „kicker meets DAZN“ spricht der ehemalige Nationaltorhüter über seine Geschäftsidee und wie er damit „schlechte Berater ein Stück weit vom Markt nehmen“ will.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Adler sagt "schlechten Beratern" und "Gier" den Kampf an - kicker

Danke für den Fund! Finde den Gedanken ja grundsätzlich spannend, aber das zielt doch maximal auf untere, kaum professionalisierten Spielbetrieb ab.

Ist doch in seiner Marketingaussage deutlich zu hoch gegriffen!?

zumindest sagt Adler selber, es sei ausschließlich für Profis ausgelegt…

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass das eine große Sache ist oder wird. Wer verlässt sich in diesen Fragen schon auf eine App?

Wenn man allerdings sieht, wie manche Transfers auch heute noch angebahnt werden. Vielleicht doch?

[Lorenzo Insigne: Kuriose Internet-Suche führt zu Toronto-Wechsel]

2 „Gefällt mir“

Wer hätte gedacht das unsere negative Netto Transferbilanz von - 360 Mio über 10 Jahre ungefähr der von Liverpool und Chelsea entspricht?

Und höher als die von Real ist?

ManCity und PSG zählen immer noch nicht da mit manipulierten Sponsoren Einnahmen möglich. Aber ManUnited?

Sehr beeindruckend sind natürlich Lille Lyon Udinese Bergamo und Genoa mit Überschüssen >150- 350 Mio .

Ps man sucht ja angeblich nach einem Transferexperten. Vielleicht sollte man Luís Campos exklusiv als Berater anheuern.

2 „Gefällt mir“

Überrascht mich nicht wirklich: Wir können ja bekanntlich nicht gut verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Wie lange sind denn die StammSpieler bei uns im Schnitt nach dem Kauf unter Vertrag? Und wie lange bei den anderen? Wenn ich den Stamm möglichst lange beibehalten kann, kann ich damit auch keine Einnahmen machen.

1 „Gefällt mir“

Vor Real kann man nur den Hut ziehen. Da wird seit vielen Jahren absolut seriös und professionell gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Ich denke der Transferexperte von dem damals die Rede war, ist mit Neppe bzw. seiner Beförderung schon gefunden.

1 „Gefällt mir“

FIFA Report über das Transferfenster Januar 2022.

Wer sagt das es kein Geld gibt?

1 „Gefällt mir“

Neue Marktwerte von KPMG
Unser Kader hat zumindest den viertgrößten Wert.

https://www.footballbenchmark.com/library/player_values_haaland_on_top_barcelona_boast_highest_squad_value_growth_since_december

1 „Gefällt mir“

Neue Marktwerte von CIES

Musiala jetzt über 100 Mio

2 „Gefällt mir“