Das ist für einen BL-Meister aber nicht wirklich eine berauschende Quote. In den letzten 15 Jahren gab es nur 3 Titelträger, die eine Gegentorquote von >1 hatten. 3 x FCB: 20/21 bis 22/23.
Und nur 20/21 hatte der Meister am 32. Spieltag mehr Gegentore als diese Saison.
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht: ich finds auch etwas seltsam, dass Neuer jetzt wegen eines - zugegebenermaßen sehr schlechten - Spiels, die Fähigkeiten am Ball nun gefühlt komplett abgesprochen wird. Finde ich ziemlich übertrieben.
Nächstes Mal gibt’s wieder wie sonst üblich den Boomer Zwinkersmiley am Ende - dann ist es hoffentlich auch dem/der Letzten klar, dass das „tongue in cheek“ gemeint war?
Wo der von mir erhoffte…
Mann (was das Akronym bedeutet ist hoffentlich klar?) von mir unrealistisch runtergeputzt wurde hätte mich dann aber schon genauer interessiert als einfach völlig argumentfrei (das mit der Tordifferenz wurde ja bereits schon schön aufgezeigt dass die Gegentore wenn dann auf Kurs Negativrekord die letzten fast 15 Jahre, wer will es einem mittlerweile 40 jährigen aber bitte verdenken???) hier so angefahren zu werden?
Kann mich nicht daran erinnern, jemanden „runtergeputzt“ zu haben. Was den „schön dargestellten“ Negativrekord der Gegentore, ihr seid offenbar alle bestens informiert, betrifft, würde mich nun doch interessieren, wieviele Saison-Treffer zu Lasten von Neuer oder Urbig gehen?? 1. war Manuel ne Weile verletzt, und 2. haben wir mit Vincent Kompany einen sehr empathischen Trainer, der jegliche Belastungsgrenze genau registriert. Und in englischen Wochen, letzte Pleite vorgestern bzw. zwei nacheinander, das Gros seines A-Teams schont.
Keine Frage, dass alle gut sind, die er stattdessen auf den Platz schickt, Koordination halt nicht so prickelnd.