"Manchmal ist es als Stürmer ziemlich schwer": Harry Kane erklärt seine besondere Rolle beim FC Bayern

Veröffentlicht unter: "Manchmal schwer": Harry Kane erklärt seine Rolle beim FCB

Harry Kane hat in einem Interview über seine spezielle Spielweise beim FC Bayern München gesprochen. Sowohl in der Bundesliga als auch international im Rennen um den Goldenen Schuh führt Harry Kane die Liste der besten Torjäger mit 21 Treffern an. Insgesamt kommt der Engländer bereits auf 34 Pflichtspieltore für den FC Bayern. Und die Saison geht noch vier Monate. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Kane ist aber nicht nur ein außerordentlich guter Stürmer. Er ist Verteidiger, Spielmacher und Torjäger in einem. Im American Football wäre er Quarterback. Doch was denkt er selbst über seinen Spielstil? Weshalb…

7 „Gefällt mir“

Früher hätte man über einen Spieler wie Kane gesagt er spielt die falsche Neun. Inzwischen ist das gerade bei Ihm wahnsinnig schwierig zu definieren :smiley:

Am ehesten passt Spielgestaltender 9er.

1 „Gefällt mir“

Perplexity findet da nix schwierig :wink:

“Was macht eine falsche 9?

Der Spieler fungiert als Brücke zwischen Mittelfeld und Angriff, holt sich den Ball tiefer ab und schafft so Überzahl im Mittelfeld.

Die gegnerische Abwehr gerät in ein Dilemma: Folgen die Innenverteidiger ihm ins Mittelfeld, entstehen Räume hinter ihnen; bleiben sie stehen, hat die falsche 9 oft keinen direkten Gegenspieler.

Typische Spielerbeispiele

Lionel Messi unter Pep Guardiola beim FC Barcelona gilt als klassisches Beispiel.

Weitere bekannte falsche Neunen: Francesco Totti (AS Rom), Cesc Fàbregas (Spanien), Harry Kane (England)”

Sprich HK wäre demnach aktuell der Inbegriff der falschen 9?

PS: rein sprachlich ist vielleicht verwirrend dass das mit “falsch” zu Messi so viel besser passt weil bei ihm halt niemand auf die Idee käme dass er ein 9er sein könnte?

Als falsche 9 hat man immer Spieler betitelt die eigentlich auf anderen Positionen beheimatet waren. Die von dir genannten Spieler waren alle eher Mittelfeldspieler als Stürmer (Totti vll ausgenommen).

Daher passt die Beschreibung ja auf HK ja auch nicht, den er ist gelernter Stürmer.

1 „Gefällt mir“