Manchester United 0:1 FC Bayern München: Risikominimierung nach dem Debakel?

Totaler nonsense- unterlasse diese Unterstellungen

:confused:
…Als ob die … „un-gen!erte/-entschuld!gte Entgleisung“/…der „Shit-Storm“ (?!?) nicht bereits … „un-gefaellig“ genug waere - oder: …„(Scham-los) We!ter-im-…War was“…? :face_with_raised_eyebrow:
:crazy_face:

:roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Majestäts-Beleidigung!!! Was sonst???

Wir „dummes gemeines Volk“ (mich eingeschlossen!) wollen einfach nicht kapieren/einsehen, dass für manche hier andere Regeln gelten…

5 „Gefällt mir“

Köstlich!!!

Danke dafür, @Bobby - mit Ironie/Satire/Humor erträgt sich „Ungemach“ halt immer noch am Besten in der Tat…

1 „Gefällt mir“

Wow, jetzt wird hier schon „oh really“ gemeldet

What a horrible insult!!!

8 „Gefällt mir“

Und nach dem Edit noch zweimal gemeldet. So ein fragiles Selbstbild muss man erstmal haben.

4 „Gefällt mir“

@Reparaturalster, @Ibiza et al:

Vielen Dank für Eure kritische Beteiligung an den Diskussionen hier im Forum, insbesondere hier im Thread in den letzten Tagen.

Ich möchte Euch über einen Irrtum aufklären: Eure ausgeblendeten Kommentare sind nicht etwa aufgrund einer zweiten Meldung von einem „Zweitmeldeaccount“ von 918 ausgeblendet worden, sondern weil ich einer einfachen (!) Meldung eines Users stattgegeben habe.

918 hat keinen Zweitmeldeaccount. Als Moderator kann ich sehen, wer welche Beiträge meldet, und ich kann Euch versichern, dass 918 keine Beiträge mit einem zweiten Account meldet.

Wenn Ihr Euch ungerecht behandelt fühlt, ladet Euren Zorn bitte bei mir ab, denn ich bin derjenige, der darüber entschieden hat, dass Eure Beiträge nicht mehr zu sehen sind. 918 hat damit nichts zu tun.

Ich habe Eure Beiträge, die ausschließlich der Befeuerung einer persönlichen Fehde dienten und keinerlei Absicht erkennen ließen, irgendeine Diskussion in irgendeiner Art und Weise sachlich voranzutreiben, nur deshalb nicht direkt gelöscht, weil sie ursächlich auf einen ebenso inakzeptablen (und von mir direkt gelöschten) Post von 918 zurückzuführen waren. Über das bloße Ausblenden Eurer Kommentare wollte ich Euch die Möglichkeit geben, von selbst zu erkennen, dass ich solche Kommentare wie die oben von Euch hier im Forum nicht sehen will und sie entsprechend zu entschärfen bzw., besser noch, in einem Anflug von Einsicht sogar direkt zu löschen. Leider habt Ihr diesen Moment der möglichen Erkenntnis ungenutzt verstreichen lassen.

Wie kann man sich nur so sehr in persönliche Fehden bis aufs Blut mit irgendwelchen halbanonymen Menschen im Internet hineinsteigern? Vielleicht nur dreijährige Kindergartenkinder in ihrem Kampf um Förmchen im Sandkasten benehmen sich noch marginal weniger erwachsen als Ihr. Dass Ihr dieses Theaters nicht müde werdet. Dass Euch dieses Streitigkeiten nicht irgendwann zu doof werden. Consider me perplexed.

In Zukunft werde ich Kommentare von Euch wie die obigen direkt löschen. Ich bin diese Kleinkriege hier im Forum einfach satt. Ich bitte, ermahne, bitte, ermahne, bitte und ermahne. Effekt? Null. Dann müsst Ihr halt damit leben, dass ich Eure Kommentare lösche. Und bitte beschwert Euch dann nicht.

10 „Gefällt mir“

Dass dir diese Nibelungentreue nicht selber langsam peinlich wird :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aha - anstatt jetzt einfach mal stillzuhalten, gleich wieder ein Kommentar hinterher schieben- wozu?

Wie der nachfolgende Absatz eigentlich verdeutlichen sollte schließe ich mich da voll selbst ein :wink:

Aber eh klar, ein @918 bezieht natürlich alles nur auf sich selber…

Zumal das mit Kindergarten Niveau ja noch dazu einer der Hauptaspekte von @Alex längerer Abhandlung war, also auch keineswegs aus dem Nichts aufgegriffen von mir…

4 „Gefällt mir“

Ein Glück, dass „Kindergarten Kommentar“ nicht beleidigend ist, gell

Auch gemeldet (meine erste Meldung ever, anscheinend kommt man hier einfach nicht „drumrum“), dann werden wir ja sehen…

3 „Gefällt mir“

Er hat’s nicht leicht.

Ich denke wir müssen halt doch einfach @918 's „Vorbild“ folgen und alles was uns nervt von ihm und gegen die Regeln verstößt auch melden.

Auch wenn es uns noch so widerstrebt - „Petzen“ ist hier offensichtlich erwünscht, wird gefördert (anscheinend so gut wie alles was gemeldet - selbst „oh really“ - wird auch „geblockt“ zumindest: streng genommen müsste man hier ja die letzten ZIG Kommentare ALLE löschen weil „Threadthema verfehlt“) und nötig.

Kindergarten lässt grüßen, aber hilft halt nix…

Aber immerhin gibt’s zur „Belohnung“ (apropos „Melden wird befördert“ lol) ein schönes virtuelles Abzeichen was mir gerade verliehen

„Erste Meldung
Dieses Abzeichen wird verliehen, wenn du das erste Mal einen Beitrag meldest. Mit Meldungen bewahren wir dies als netten Platz für alle. Wenn du einen Beitrag bemerkst, der aus irgendeinem Grund die Aufmerksamkeit eines Moderators erfordert, so zögere bitte nicht, ihn zu melden. Wenn du ein Problem siehst, melde es!“

1 „Gefällt mir“

Verstanden hast Du die Regeln offensichtlich immer noch nicht, dabei hat @Alex sie Dir doch gerade noch einmal erklärt.
Es werden keine Kommentare gelöscht die irgendjemanden nerven, da kannst Du und andere noch so oft dazu aufrufen m, sondern diejenigen , die gegen Regeln verstoßen.

Provokationen und Aufrufe an die Mods jemanden zu canceln, nur weil man genervt ist, verstoßen eben gegen die Regeln.

Du solltest einfach die ignore Funktion nutzen.

1 „Gefällt mir“

Aufrufe an die Mods um „Aufklärung“ würde es besser treffen. Offensichtlich war es eben ein Trugschluss, dass 2 Meldungen nötig, dass geblockt wird.

Und Aufklärung ist jetzt erfolgt. So weit, so gut…

Deine Beiträge verletzten im Schnitt mehrmals täglich die Regeln.

Nur haben wir da bisher „großzügig ein Auge zugedrückt“ - die Zeiten sind jetzt vorbei fürchte ich…

3 „Gefällt mir“

Habt Ihr Lust zur Abwechslung mal einen Text von mir zu zentralen Spielen der Nachkriegsgeschichte zu lesen? Er beinhaltet einen Vergleich ihrer Nachwirkungen in Deutschland und in den (europäischen) Ländern der Gegner. Ein Ergebnis: sie waren dort jeweils signifikant größer als bei uns. Details und Hintergründe findet Ihr im neuen Bücherthread, weit oben, in einem Link zu einer Rezension. Wer sich für Fußballgeschichte und Auswirkungen über den Sport hinaus interessiert: mich würde mal Eure Meinung zu meinen Schlussfolgerungen interessieren.

4 „Gefällt mir“

Danke, @jep, schöne Anregung!

Hier Mal noch der Crosslink, dass alle gleich/leicht finden - das erwähnte Review im PDF am Ende des Posts…

Und jo, Spitzenreview - sehr lesenswert!

Vielleicht solltest Du Dich ja selber Mal an nem Fussball-Buch versuchen, klingt mir so als ob durchaus lesenswert auch werden könnte :wink:

1 „Gefällt mir“

Also reicht die Meldung einer einzelnen Person, der du dich anschließt, damit da steht: „Dieser Beitrag wurde von der Community…“?

Bei der offensichtlichen „You’re shit“-Beleidigung hast du ihm sogar noch den Ball auf die Torlinie zum Versenken gelegt… Leider hat er nicht kapiert, dass er einfach den „wusste nicht, dass das beleidigend sein könnte“-Joker ziehen muss, nicht die „Meine doch gar niemand Bestimmtes, erst recht nicht die Person vor mir!“-Karte.

4 „Gefällt mir“

So scheint das zu sein, richtig.

Und das klang (wie expliziert das früher schon wurde natürlich keine Ahnung, aber was zum Thema „Melden“ halt so die letzten Monate im Regelthread und sonstwo hier gelesen) für mich und die meisten hier offensichtlich bisher anders…

Von daher sollte es auch nicht gar so verwundern, dass wir uns da bzgl. der Doppelaccount Befürchtung auf dem Holzweg befanden, ist offensichtlich gar nicht notwendig um die Beiträge anderer verschwinden zu lassen.

Mit Meldung verschwinden (zumindest eben geblockt, Löschung offensichtlich deutlich seltener) sie aber halt fast immer, ohne Meldung eher nie. So scheint das zumindest „gefühlt“ (von den einmalig gemeldeten aber nicht geblockten bekommen wir aber halt auch schlicht gar nix mit, daher „stochern wir da eh im Nebel“) aber halt zu sein auch wenn @alex meint es würde in echt keinen Unterschied machen.

Dass da Zweifel bestehen (und hier von sehr vielen anderen regelmäßig geäußert wurden) ob diese Neutralität wirklich möglich ist, ALLE Beträge ähnlich kritisch zu hinterfragen, wie welche die schon gemeldet wurden, kann ich durchaus nachvollziehen…

Ach wie schön wäre es, wenn dies einfach nur ein Forum wäre, wo Infos und Diskussionen zum FCB und Fussball stattfinden würde…

17 „Gefällt mir“