Mailbag Roundtable 04/22 - ask us anything!

Liebe Kurve!

Wir von der MSR-Redaktion planen zum Auftakt des Viertelfinals der Bayern in der Champions League in der nächsten Woche nach langer Pause eine neue Ausgabe unseres ‚Mailbag Roundtable‘, ein Format, in dem wir eure Fragen beantworten.

Zu diesem Behufe möchten wir euch hiermit einladen, uns Fragen zum FC Bayern zu stellen. Was bewegt und interessiert euch gerade jetzt, kurz vor dem Beginn der heißen Phase der Saison, rund um Club und Mannschaft? Wir werden aus euren Fragen drei oder vier auswählen und von einem Panel unserer Redakteure beantworten lassen. Indiziert gerne durch Liken oder wörtliche Zustimmung, wenn ihr eine Frage besonders interessant findet, wir werden dies dann bei unserer Auswahl berücksichtigen.

Die Deadline ist dieser Freitag, 24 Uhr.

Also, los geht’s. Feuer frei!

1 „Gefällt mir“

Im Pokal sind wir früh ausgeschieden.
Die Meisterschaft ist so gut wie durch.
Bleibt als offene Frage noch die CL.

Reicht die Meisterschaft bei einem Ausscheiden gegen Villareal?
Reicht ein Weiterkommen gegen (nur) Villareal?
Oder wäre es mit dem HF auf jeden Fall eine gelungene Saison?
Oder sollte es sogar noch weiter gehen?

Quintessenz: Was würde diese Saison zu einer erfolgreichen machen?

2 „Gefällt mir“

Warum bekommt eMn Nagelsmann das team bisher in der RR nicht zum „laufen“.?
Mit welcher Start11/Grundformation beginnt Nagelsmann die entscheidenden Spiele?

Das frustrierende ist wohl, dass es die Truppe vom 0:5 gegen Gladbach ist. Ggf. Inklusive der Wechsel in der 55. Minute

Lieber MiaSanFCB,

darf ich dir mal eine offene Frage stellen: Woher kommt eigentlich deine Antipathie gegen Justin? Was hat der Mann falsch gemacht? Würde mich wirklich interessieren.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich prima, dass Du die Frage von Alex so sachlich, fachlich, informativ beantwortest.

9 „Gefällt mir“

Warum wird bei den den Spielern die „Wertschätzung“ (mein Unwort des Jahres) nur monetär gesehen?
Müssen die auslaufenden Verträge unbedingt verlängert werden zu den Konditionen der Spieler?

1 „Gefällt mir“

@MiaSanFCB: Nun bedarf Justin sicherlich nicht meiner Verteidigung, aber ich höre relativ viele Fußball-Podcasts und darunter auch sehr viele Fan-Podcasts, und Justin gehört unter diesen sicherlich zu den Leuten, die ihre Gedanken und Argumente am flüssigsten und schlüssigsten darlegen können.

Du kannst dich beispielsweise freuen, dass ich nicht häufiger in unserem Podcast auftauchen. Du würdest die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Das ist Stammeln.

5 „Gefällt mir“

Kurze Verständnisfrage:
Wahrscheinlich werden nur Fragen über die Mannschaft der Bayern im Herrenfussball ausgewählt oder?
Da auch im Text das Vf der Cl erwähnt wird.

1 „Gefällt mir“

Unsere sportliche Lage hat sich in den letzten Wochen deutlich gebessert, auch durch einige Entwicklungen ausserhalb unserer Kontrolle - die Verletzten kommen zurück, Dortmund ist offensichtlich nicht fähig, aus Bayern-Ausrutschern Kapitel zu schlagen, und in der CL gab es das nächste Dusellos. Erwartet ihr für die entscheidenden Wochen der Saison eine konservativere Taktik, wie zuletzt gegen Union? Oder weiterhin volles Risiko und offensive à outrance?

1 „Gefällt mir“

Verständnisfrage: Darf man hier eigentlich auch Foristen beleidigen? Oder sind nur Beleidigungen gegen Moderatoren zugelassen? :upside_down_face:

Schon unverschämt, was sich so Mancher hier herausnimmt, der die Mühen des Teams höchstwahrscheinlich auch noch kostenfrei in Anspruch nimmt.

3 „Gefällt mir“

Es geht um den Club im allgemeinen wie ich es verstanden habe - also alle Fragen erlaubt . Welche Fragen ausgesucht werden - Keine Ahnung .:slightly_smiling_face:

Habt Ihr Insider-Informationen zur Transferstrategie (sofern es eine solche explizit gibt)?
Für welche Positionen sucht man „fertige“ Spieler, wo setzt man eher auf eigene Nachwuchskräfte, welche aktuellen Spieler würde man gerne "verkaufen?

4 „Gefällt mir“

Meine Erfahrung zeigt: Es kommt darauf an. Manche Foristen dürfen ungestraft beleidigt werden, andere genießen höchsten Schutzstatus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stellt gerne alle Fragen, die ihr wollt. Wir werden aus Zeit- und Platzgründen nur drei oder vier Fragen beantworten können, wie es beim Mailbag traditionell immer der Fall ist. Welche Fragen wir wählen, hängt unter anderem davon ab, welche Fragen ihr per Like unterstützt und idealerweise decken sie je ein möglichst breites Spektrum des hier geäußerten Interesses ab. Beim Frauenfußball ist zumindest meine Expertise arg begrenzt, um nicht zu sagen inexistent, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Justin Lust hat, eine Sonderschicht zu schieben und zusätzlich zu allen anderen auch noch eine Frage zum Frauenfußball zu beantworten, nicht wahr, @justin? :wink: Also gerne auch Fragen zum Frauenfußball.

3 „Gefällt mir“

Dann so:

Seht ihr (Justin) immernoch die Notwendigkeit einer Veränderung im Sommer auf der Trainerposition bei den Bayernfrauen?
Also nicht wegen fehlender Titelchancen sondern eher wegen taktischen Fehlern/Unzulänglichkeiten bei Scheuer?
Mental scheint er die Mannschaft ja über alle Limits zu pushen.
Und da Justin ja ebenfalls die Abwehr als zu verstärkenden Mannschaftsteil sieht, hat er realistische Kandidatinnen für diese Position im Blick?

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 3 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.