Aufgrund des heutigen Tages würde ich von Euch gerne mal wissen:
Habt ihr heute (oder in der Vergangenheit) mal lustige Scherze gemacht?
Meine Kolleginnen und ich haben heute unserer Vorgesetzten alle kuriose Nebentätigkeitsanzeigen geschickt (im Öffentlichen Dienst muss ja alles korrekt angezeigt werden) - ich beispielsweise als Kommentator für Football Spiele auf DAZN. Sie hatte sich schon sehr für mich gefreut, aber als dann Kolleginnen Anträge fürs Backen von Hochzeitstorten, eine Meerschweinchen Pension und als Influencerin für Hautpflege einreichten, wurde sie dann doch argwöhnisch - und wir haben alle zusammen gehörig gelacht…
Kein Aprilscherz:
Die Bielefeld-Verschwörung lebt!
Leverkusen fliegt in Bielefeld aus dem Pokal!
(Und das, obwohl Bielefeld gar nicht existiert…)
Alonsos Star-Truppe drückte beim Drittlegisten 90 Minuten mit 80% Ballbesitz, doch von den vielen Hundertprozentigen verwandelte Bayer genauso viele Chancen wie beim Heim-0:0 gegen die Bayern: Zero.
Und in der dritten Minute der Nachspielzeit erkämpfen die Arminen eine Ecke. Die segelt quer durch den 16er, plumpst Wörl vor die Füße und batsch - LateKusen raus!
Bielefeld Eins!
Leverkusen Null!
Danke!
Bitte!
Claudia Neumann`s Schwester moderiert heute das Spiel Bielefeld - Leverkusen in der ARD!
Nicht ganz so wie beschrieben. Aber wir sind auf dem richtigen Weg.
Schönes Pokalfinale - 50.000 Drittliga Arminen erklären 12.000 Dosenzuschauern Fußballkultur.
Krass! Hätte ich absolut nicht für möglich gehalten…
Okay, die Spielbeschreibung stimmte nicht ganz.
Genau genommen war Bielefeld zehnmal besser als meine Vision.
Aber: Wer hat’s euch jesacht ???
Ham-mer, Leute:
Berlin! Berlin! Bielefeld fährt nach Berlin!!!
Ich hatte ja befürchtet, dass der DFB noch n Aprilscherz mit Bielefeld macht und es noch nen kuriosen Elfer für Leverkusen gibt, der in der 98. Minute und nach anschließender 10-minütiger Begutachtung des VAR gegeben und von Xhaka in der 111. Minute in der 3. Wiederholung des Elfmeters (zweimal vom Torwart gehalten, aber zu weit nach vorne gesprungen) verwandelt wird. Und dann duselt sich Leverkusen irgendwie ins Finale.
Aber schön, dass es nicht so gekommen ist!
Leverkusens lange, weite Bälle waren irgendwie der taktische Aprilscherz.
Allein in Hälfte eins sollen es 39 dieser Dinger gewesen sein.
Ja, ihm hat das Verhalten der Fans nicht gefallen.
Aber die muss man natürlich verstehen: Für viele Fans war es die erste Niederlage im DFB Pokal in ihrem ganzen (Fan-)Leben…
Bayer, der einzige Verein bei dem die Spieler die Fans zusammenfalten und nicht umgekehrt.
Wenn das mit den Fans nicht besser wird, gibt es beim nächsten Mal in den ersten 15 Minuten eben einen Leistungsboykott. Das hamse nun davon.
Leider war doch alles nur ein Aprilscherz