Linda Dallmann: Wichtiger denn je?

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Ist Linda Dallmann wichtiger denn je?

Linda Dallmann ist seit Jahren ein wichtiger Bestandteil der FC Bayern Frauen. Aktuell ist sie vielleicht wichtiger denn je. Linda Dallmann gehört seit vielen Jahren zu den prägenden Gesichtern des deutschen Frauenfußballs. Die mittlerweile 31-jährige Mittelfeldspielerin des FC Bayern München vereint auf dem Platz Technik, Spielintelligenz und Athletik – nicht umsonst trägt sie die Trikotnummer zehn. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! In mittlerweile 278 Bundesliga-Partien erzielte sie bis dato 69 Treffer – allein in der laufenden Saison gelangen ihr bereits vier Tore. Auch im Trikot der deutschen Nationalmannschaft gehört Dallmann zu den erfahrensten und etablierten Spielerinnen,…

3 „Gefällt mir“

Über diesen Artikel freut sich sicherlich eine Person in der Kurve besonders :blush: @Irina_Mira

Edit, habe gerade gemerkt, dass der Artikel sogar selber geschrieben ist. Bravo.
Wenn niemand anders die Genialität einer Linda Dallmann erkennt, muss man es eben selber schreiben :joy:

3 „Gefällt mir“

Der Autor ist falsch verknüpft, warum auch immer. Schau gern mal im Artikel, wer den Artikel geschrieben hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis

Jetzt auch in der Kurve mit richtiger Autorin.

1 „Gefällt mir“

Wirklich eine sehr schön geschriebene Würdigung, die all das auf den Punkt bringt, was ich an Linda Dallmann schätze. Insbesondere auch ihre Fitness, die mir früher schon explizit aufgefallen ist.
Wie oft hab ich mir schon gedacht: bei all ihrer Technik, ihrer Spielverständnis - wäre sie nur 10 Zentimeter größer! Sorry for that, aber grade gegen Gegenspielerinnen, die so schrank-mäßige 1,75 mitbringen, sieht man häufig, dass Linda da körperlich, trotz ihres durchtrainierten Körpers, wenig Chancen hat und einfach weggedrückt wird.

Umso wichtiger eben ihre Ballbehandlung. Da verspringen in der Regel keine Bälle und sie neigt auch nicht zu sinnlosen Dribblings, setzt eher auf Direktspiel und One-Touch.
Nichtsdestotrotz bleibt die Position rechts ein Problem und die Rochaden mit Harder, Schüller, Gwinn schlicht notwendig. Würde Dallmann die Außenposition immer nur halten, sähe sie viel zu wenig Bälle.

Jedenfalls passendes Fazit von @Irina_Mira:
Momentan ist sie wichtiger denn je. Zumal ich bei Alara, die ich vor der Saison als Notlösung für rechts offensiv bevorzugt hätte, grade ein wenig Stagnation sehe; wobei sie auch nicht soviel Spielzeit bekommt. Was aber dann auch leistungsmäßig aktuell vollkommen klargeht.

5 „Gefällt mir“