Wir haben die Meisterschaft eingetütet. Zwischen nations league und Club WM ist so gut wie keine Freizeit. When interessiert das denn? Meine Güte.
Aber… aber… Wettbewerbsverzerrung!
Absolut. Bei einer exzessiven Party könnte man reden, nicht aber bei einer Reise. Wer hier im Forum lässt sich denn Privatreisen von seinem Arbeitgeber genehmigen?
Und das Klima? Da denkt wieder mal keiner dran…
PS: evtl wechselt er ja auch nach Monaco ? Mit Dier ? BILD Modus : aus
Für mich sind das lediglich von den Medien kreierte Schlagzeilen, die dann mit ein paar Ausschmückungen zusätzlich befeuert werden. Das interessiert in 1 Woche keinen mehr.
Dieses „dämlich“ provozierende Gefrage an die Verantwortlichen, nur um sie dann so hinzustellen, als wüssten sie nicht, was ihre Angestellten in der Freizeit machen. Solchen Leuten würde ich gerne mal die totale Überwachung wünschen, die solche Schlagzeilen loslassen, sodass sie nicht mehr ruhig schlafen können, weil jeden 2. Tag irgendwelcher neuer Mist verbreitet wird.
Früher wurde gesoffen, gequalmt und vielleicht auch andere Dinge und es hat keinen interessiert! Schon deshalb nicht, weil es ohne die Digitalisierung der Medien gar nicht so schnell verbreitet werden konnte, wie heutzutage.
Mein direkter Vorgesetzter weiß auch nicht was ich in meiner Freizeit mache, wenn ich es ihm nicht erzähle und umgekehrt ebenso.
Man sollte da teilweise den Ball schon etwas flacher halten.
Man kann das Rad der Geschichte nun mal nicht zurückdrehen - auch wenn ich das manchmal romantisch-naiv begrüßen würde.
Aber ein Beispiel aus meinem eigenen Leben:
Mit 21 war ich ein Jahr in der UdSSR des letzten Gorbatschow-Jahres und arbeitete dort als Vertreter einer westlichen Freiwilligenorganisation mit dem Komsomol zusammen.
Ein Telefonat in den Westen musste ich eine Woche im Voraus anmelden - war doof, wenn dann der AB ansprang oder der Betreffende grad zum Döner-Grill anner Ecke war.
Für ein Telex mussten wir den Text in die Parteizentrale bringen; beim Komsomol-Vorsitzenden stand das einzige Telex, auf das wir Zugriff hatten. Maximale Textlänge: 5 Zeilen mit about 40 Worten. Bis Antwort kam, vergingen meist mehrere Tage.
Frei zugängliche Kopierer gabs noch nicht, das erste Faxgerät kam im Juni in den Litauischen Komsomol - als Mitbringsel unserer ersten Delegation. Aber: Auch die Faxleitung wollte eine Woche vorher angemeldet werden.
Als ich im Oktober im Zug in die Heimat saß, war das wie eine Reise „zurück in die Zukunft“. Noch Jahre später fiel es mir schwer, die Kopierwut meiner Kommilitonen zu tolerieren. Aber gleichzeitig happich stillschweigend die Allverfügbarkeit von Kommunikationsmitteln genossen.
Und das ist nur ein persönliches Beispiel für „Früher war nich alles besser“, das noch nicht so lang her ist…
PS: Wir haben mit dieser beschränkten Kommunikation den Austausch von über 400 Freiwilligen in beiden Richtungen organisiert - und irgendwie hat eben doch alles geklappt. Ging auch ohne Fax, Telefon und Mobiltelefon. Oder gar Internet. Waren allerdings viel mehr persönliche Wege… Und für meine Kolleg:innen in Bonn jede Menge Sitzfleisch in der sowjetischen Botschaft während der Visa-Crunchtime…
Prinzipiell ist das schon so. Letztlich sollte aber auch den Spielern klar sein, das bestimmte Sachen vermutlich eher rauskommen, als nicht. Da wäre eine vorbereitende Abklärung ggf. sinnvoll. Insbesondere dann, wenn ich vielleicht gerade auch in Vertragsverhandlungen stecke.
Ansonsten gibt es vielleicht vom Verein aus auch Regeln, an die die Spieler sich halten sollten, auch wenn es rein rechtlich vielleicht nicht immer haltbar ist. Dann könnten die Verantwortlichen sowas auch einfacher wegmoderieren. Nagelsmann ist ja letztendlich auch mit über einen kleinen Spontanurlaub gestolpert.
Naja, wenigstens war er nicht Ski fahren.
Der in dieser Phase instinktlos war. Das hätte Vinnie nie gemacht. Aber Julian war halt schwer verknallt zu der Zeit, da macht man schon mal unvernünftige Sachen.
Leroy, geh" endlich!!
Immer unter der Voraussetzung das es stimmt… was hab ich mich über ihn aufgeregt. X-mal wäre ich wegen ihm beinahe ausgeflippt… okay, nicht beinahe.
Eigentlich müsste ich froh sein, dass es (wahrscheinlich) bald vorbei ist.
Und dennoch, hat er immer wieder spezielle Momente, in denen er Sachen macht, die eben sehr außergewöhnlich sind.
Ach der Typ, könnte mich schon wieder aufregen.
Jede Geschichte geht einmal zu Ende.
Entweder man erinnert sich an einen Spieler emotional immer im Guten ( van Buyten, Danté oder aktuell Dier) oder
es bleibt eine Erinnerung voller ups and downs (Costa, Götze, Podolski).
Für mich war und ist Leroy ein Spieler in den 10ern, aber keiner der mir emotional in der Zukunft ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird.
Alles Gute in der EPL und bei der Familie.
P.S. Und noch wichtiger: ein Statement des Vereins.
Wir können auch anders.
Bin ich bei dir…Bin aber einfach froh, wenn dieses Gewürge endlich ein Ende findet…
Leroy hat so unglaublich viel Potenzial, das er aber viel zu selten gezeigt hat!
Guter Kicker, aber keine Weltklasse wie einst Arjen und Franck!
Trotzdem, auch von mir: Viel Glück beim neuen Club!
Sollte die Meldung stimmen (und die BLÖD ist normalerweise im Sport sehr gut vernetzt) dann wird es einfach langsam Zeit zu gehen.
Er soll doch sich und dem Klub es einfach ersparen…
Subjektiv war er einer der schlechtesten Flügelspieler der letzten Jahre (jaja objektiv betrachtet… und die Statistik… etc. pp) Hat nicht sollen sein. Viel Spaß auf der Insel
Kann mir echt nicht vorstellen das Arteta ihn will. Und bei Chelsea, da sach ich viel Spaß.
sane nie der spieler gewesen der er sein sollte 75% der zeit ein versprechen. ich bin enttäuscht von seiner zeit bei bayern.
Echt schade. Ich hatte mich ja über die kolportierte Verlängerung gefreut und diese auch hier verteidigt. Großer Teil dessen war aber auch, dass ich die öffentlich im Vorfeld kommunizierte Loyalität sowie die Bereitschaft zum Gehaltsverzicht als positiven Präzendenzfall gesehen hätte. Die ausgehandelten Bedingungen empfinde ich auch als fairen Preis im europäischen Markt.
Wenn er den Deal jetzt doch nicht will, dann sei es so. Rein sportlich tut der Abgang weh (man vergisst schnell, dass Sane in der Hinrunde 23/24 der beste Bayernspieler war), aber er ist verkraftbar. Damit ist er wahrscheinlich die perfekte Kategorie Spieler, um in Vertragsverhandlungen mal Härte zu zeigen. Ich finde es auch sehr eindrucksvoll, wie sich in diesem Punkt quasi alle einig sind, hier im Forum oder auch wenn man mal bei Twitter/bluesky guckt.
Sane hat sich damit aus meiner Sicht schon stark ins eigene Bein geschossen auch in der öffentlichen Wahrnehmung, die für ihn als Nationalspieler ja weiter relevant bleibt. Wenn er aus familiären Gründen lieber wieder nach England will, dann ist das natürlich komplett legitim und ich wünsche ihm da alles Glück. Nur das hätte man auch schon vor 6 Monaten wissen können, dann muss man sich nicht vor Kameras stellen und beteuern, dass man umbedingt in München bleiben will.
Wenn es ihm um Geld geht, glaube ich dass er seinen Marktwert im europäischen Fußball falsch einschätzt. Mal sehen welcher Premiere League Club es dann werden sollte. Egal ob Arsenal, Liverpool, Chelsea, Newcastle oder Villa ich kann mir nicht vorstellen, dass er signifikant mehr verdienen wird, als von Bayern angeboten - eher sogar weniger. Wenn Arsenal zugreifen sollte, sehe ich das schon als passenden Fit an. Die verstärken ihre Flügel kostengünstig und können dann noch all in für einen Stürmer gehen.
Geht es jetzt so auseinander fände ich es schade, weil ich mich nach den Berichten über die Verlängerung gefreut habe. Aber irgendwie passt das Geschehen der letzten Wochen auch insgesamt recht gut zu der Zeit von Leroy Sane bei Bayern in all seiner Ambivalenz, hoffnungsvollen Ansätzen und auch eben den Enttäuschungen.
Und genau deswegen gebe ich ( auch im Fall anderer Spieler) kaum noch was bis gar nichts auf irgendwelche Interviews usw.
Es gibt immer wieder mal Spieler, denen ich ihr Bekenntnis zum Verein/ Stadt was auch immer abnehme. Aber der Kreis wird immer kleiner.
Es ist ein Geschäft. Mit ein Bischen Sport. Manchmal auch etwas Folklore und Romantik. Aber eben zuerst ein Geschäft.
Das Gute ist: die 10 wird frei ….die Nummer, und ja es wird wieder romantisch, normalerweise der Beste oder einer der besten im Team tragen. Evtl ja sogar der Flo
Und die Nummer war für LS im wahrsten Sinne eine Nummer zu groß.
Ich wünsche LS alles gute - ob woanders oder bei uns. Aber eine Träne wie beim Abschied von Müller wird’s von mir bei ihm nicht geben
wer sagt euch denn, dass der Verein nicht doch noch die eine oder andere Millionen drauflegt, damit er bleibt. ZB wenn Zahavi sagt, dass Tah sonst nicht zu den vom Verein gewünschten Konditionen kommt?