Veröffentlicht unter: FC Bayern: Reaktionen auf Karls Madrid-Traum sind peinlich
Lennart Karl hat auf einem Fanclubtreffen des FC Bayern München darüber gesprochen, dass Real Madrid sein Traum sei. Es folgte viel Aufregung – die teils übertrieben ist. Ein Kommentar. Lennart Karl war in den vergangenen Tagen erstmals im Dienst des FC Bayern München unterwegs, um einen Fanclub mit seiner Anwesenheit zu beglücken. Eine schöne Tradition des Rekordmeisters, der so die Bindung zu den Fans stärken möchte. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Immer mal wieder werden die Profis dabei auch mit komplizierteren Fragen der Fans konfrontiert. So musste Jamal Musiala beispielsweise beantworten, wer sein Lieblingsmitspieler sei. Der…
Wenn man die Wahrheit nicht hören will darf man solche Fragen nicht stellen. Selbst wenn Karl gesagt hätte, dass sein Traum ist für Dortmund zu spielen was solls solange er jetzt seine Leistung für die Bayern erbringt ist doch alles in Ordnung.
Und nur weil er mal dort spielen will heißt das nicht dass die ihn auch Irgendwanne wollen.
Meine Aussage an die die ihn jetzt fertig macht ist werdet Erwachsen!
schöner artikel der alles dazu sagt was gesagt werden muss! jetzt darf sich auch nochmal VK und CF dazu äußern und dann ist es auch wieder mal gut.
Sehe ich absolut genauso - gut zusammengefasst in dem Artikel: Es macht (für mich jedenfalls) einen Unterschied, ob die Aussage von einem 17-jährigen kommt oder von einem 27-jährigen, von Jungspund Karl oder gestandenem Profi Kimmich (und auch von ihm wäre die Aussage natürlich legitim, aber dann wohl auch die aufkommende Kritik)…
Gehrlein lebt immer noch (ja er lebt noch) und @Georg durfte auch ![]()
What a Nothing burger.
Alle die, die sich aufregen, sind nur beleidigt weil uns egal war, was sie machten als sie 17 waren und was sie heute tun.
#…>MalAbgesehenDavonDassObJenesHolprigenTransfersommersAnEiner(Stra..Planerisch-)BewusstenEntscheidungZurEchtenChanceDurchausZweifelnd[…>Last-Minute-Beinahe-ANTONYAnyone!?]RespektiveStrebsamesSelbstbewusstseinDie(…Wohlwollende(Verhaltens-)DeutungTröstenWirUnsDochEinfach(…DennDasGanzeKannJaB!tte-schönUn-möglich:stSoStehenBleiben/…MeinHeilesBa..Fan-SeelchenBelasten!?!)MitDemTräume-Können-Sich-Ändern-GedankenÜberUnserenSÖDER-KomplexHinweg(…UndMachenSolangeDenFragestellerFürKARLs..sorry..LennisAntwortSub-Verantwortlich)!?
(…
/
)
Stimme dem Artikel dahingehend zu, dass sämtlicher Shitstorm in Social Media gegen Karl natürlich deplatziert und zu verurteilen ist.
Dass man als Fan auf Grund der Aussage enttäuscht sein kann finde ich allerdings absolut nachvollziehbar. Wenn man sich als Fan mit dem Verein identifiziert ist es selbstverständlich, dass man sich Spieler wünscht, die dies ebenfalls tun. Gerade bei Spielern vom Campus - auch wenn natürlich über weite Strecken extern ausgebildet - freut man sich ja welch ein Juwel in den eignen Reihen rumläuft und träumt von der nächste Vereinslegende und Identifikationsfigur des Vereins.
Auch wenn natürlich die Jugendausbildung und der Geburtsort bei Pavlovic und Stanisic im Vergleich zu Karl unterschiedlich sind und man auf Grund dessen möglicherweise nicht hat erwarten können, dass Karl jene Identifikation mitbringt, hat zumindest der Traum davon einen harten Dämpfer bekommen, wenn er nicht sogar für einige Fans geplatzt ist.
Fußball und Fan sein ist viel Emotionalität und genau diese macht den Fußball ja aus. Es sollte somit jedem Fan zugestanden werden wie er solche Aussagen für sich in seinem eigenen “Fan-Sein” einordnet, Enttäuschung ist da absolut legitim.
Das Argument mit dem Alter finde ich auch immer schwierig: Karl hat Youth League gespielt, spielt aktuell bei Bayern München mit 70.000 Fans im Stadion, besitzt einen Ausrüstervertrag, stimmt sich mit seinem Berater über einen millionenschweren Vertrag bei Bayern ab etc. - glaube ein Quervergleich zu anderen “gewöhnlichen” 17 jährigen ist da etwas schwierig. Man kann meiner Meinung nach schon seine Aussagen in der Öffentlichkeit bewerten - manche mögen es “ehrlich” nennen, andere “dumm” weil er ja unnötigerweise eine Frage nach dem Traumverein zusätzlich damit beantwortet hat, dass er einen Wechsel im Laufe seiner Karriere anstrebt. Jeder sollte da sich seine eigene Meinung bilden dürfen.
Mir hat die Aussage nicht gefallen: Sie ist bestimmt ehrlich, definitiv in der Form auch ein bisschen dumm gewesen. Auch wenn meine Wahl ohnehin so ausgefallen wäre, käme auf mein nächstes Trikot eher Stanisic oder Pavlovic - das hat diese Aussage zumindest zementiert.
Unabhängig davon, was L. Karl gesagt hat, auf Grund seiner aktuell sehr guten Leistungen macht er schon auf sich aufmerksam. Da wird sicherlich nicht nur Real hellhörig werden, sondern auch andere Hochkaräter.
Selbst wenn er dann irgendwann mal gehen sollte, müssen wir eher dankbar, als beleidigt sein.
Eben, man sollte, wie auch bei anderen Beziehungen im Leben, sie feiern und sich freuen, dass sie existieren und sie erleben kann und nicht Angst davor haben, dass sie irgendwann mal zuende geht.
100% with you. Ehrlich? Jupp. Dumm? Ja.
Hat er vor vielen Menschen gespielt? Auch das. Hat er lukrative Ausrüsterverträge? Bet on it.
Aber nichtsdestotrotz ist er 17 und “nur” Fussballer. Im Kontext soll er ja dort gesagt haben, dass die Fans das nicht weitersagen sollen. (Quelle: soeben beim Spiel lt Englisch sprachigen Kommentar).
Du musst auch das Umfeld sehen. Neujahr. Alles ruhiger. Alle gut gelaunt usw. Alles “Freunde” (Fans) um Dich.
Aber eben wie Justin sagte: es war ehrlich und eben nicht ein 0815 Presseabteilung Blob.
Auch Sportvorstand Max Eberl spielte das Thema nach dem Spiel in der Mixed Zone herunter. Er habe die Situation „völlig entspannt wahrgenommen.“
„Er ist beim Fanclub gewesen und kam dann einen Tag später zu uns und meinte, dass er glaubt, er habe etwas nicht ganz so gutes gesagt. Etwas, das man fehlinterpretieren könnte“, erklärte Eberl.
Für die Verantwortliche sei die Sache vom Tisch: „Er zeigt seine Leistung auf dem Platz und fühlt sich sehr wohl beim FC Bayern. Er weiß, was er hier hat und das hat er uns auch noch einmal unterstrichen. Das ist das, was zählt.“
bester Satz dazu von Freund:
er scheisst sich nichts… ![]()
Also ich habe schon einen 2014er Weltmeister beruflich erleben dürfen, der schon lt. Ausweis wesentlich älter als Karl war und sich dennoch -auch nachweislich in der Öffentlichkeit - sich eher wie 15 Jähriger verhalten hat.
Wie ich in meinem Eingangspost schon vermutet hatte, es dreht sich diese Woche beim FCB um nichts Anderes, keiner fragt nach Eberls Bemühungen auf dem Transfermarkt, keiner macht sich Gedanken um Musiala, warum wurde Davis gestern geschont und Kimmich, war da was ?
In drei Monaten kommt der Mann vom Tegernsee und erzählt uns, dass die Ganze Aktion von vornherein der erste Einsatz des neuen Marketingvorstandes war.
Im Übrigen, der Azubi hat Gestern die richtige Antwort auf dem Platz gegeben.
Einige haben den berühmten Calma-Jubel von Ronaldo nicht ganz so gut aufgenommen. Ansonsten war das gestern natürlich die bestmögliche Antwort.
Die Medien greifen es zwar alle auf aber selbst die ordnen es doch meist halbwegs realistisch ein und auf irgendwelche Social Media Stimmen die lauter schreien als andere braucht man eh nichts geben.
Nüchtern betrachtet ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Bayern DER Traumverein des restlichen Kaders ist, wenn auch nur 1/4 des Kaders in der Kindheit nur von Bayern geträumt haben dann wäre das schon sehr viel - die meisten wissen halt, dass man sich so eine Aussage besser spart. Ein 17-Jähriger hat das im Eifer des Gefechts nicht bedacht, ich bin geschockt.
Jetzt einfach den Vertrag bis 2031 verlängern lieber Lennart dann passt das schon ![]()
Also ich fände es eher fragwürdig und bedenklich, wenn er in seinem Alter und mit dem Talent NICHT von Real Madrid träumen würde. Dass er es bei einem Bayern-Fanclub Treffen äußert: mehr als erfrischend. Warum? Der scheißt sich halt nix. Diese Unbekümmertheit ist doch genau der Grund, warum er die Dinger jetzt schon in den Winkel schweißt ohne nachzudenken. Wir werden noch viel Freude an dem Burschen haben.
Mit Lennart Karl wird es auf jeden Fall noch weitere Abenteuer und besondere Geschichten geben.
Soll er hier noch etliche Tore schießen bis 2034 oder 2035 dazu noch etliche Male die CL, Pokal und die Liga gewinnen und dann mit erhobenen Hauptes durch die Vordertür gehen. Das würde Ihm glaube anschließend keiner Verübeln.
..ähm..![]()
#…>Meine-Welt-Muss-Rosa-..GenauWennManSchonAnDerInhaltlichenEssenzNichtsÄndernKannWarsB!tte-schönWenigstensEin(…Ge*icktEinge-schädelter)Masterplan(…FürDenManSichGegenüberREALDochGerneMal..SichKARLWahrlichNichtEntschuldigenMuss!?)!?
(…
/
)
(…
/
)