Dies würde ja alles voraussetzen, dass die Eberl Kritik ziemlich oberflächlich war/ist und sich auf einzelne Negativbeispiele bezieht.
Tatsächlich ist die Kritik an Eberl aber ja vielschichtiger. Da geht es ja u.a. auch um Kommunikation zum Aufsichtsrat, Ablauf von Entscheidungsprozessen, Verhandlungsgeschick bei Vertragsverlängerung etc.
Beim Nübel Transfer kann man sicherlich einordnen, dass das Schließen des Kapitels absolut zu begrüßen ist. Gerade die Kosten - mit der von Eberl abgesegneten Vertragsverlängerung - stellte sich aber als Millionengrab dar. Ein Verkauf von Palhinha wäre ebenfalls lediglich das Ausbügeln eines sehr teuren Fehlers, welcher mit dem Transfer und hohen Gehalt begangen wurde und mit dem Leihmodell vom letzten Jahr in dieses Jahr verlagert wurde.
Generell würde ich die Managerleistung erst am Ende des Fensters betrachten. Es gibt immer noch sehr viele Aufgaben, bei denen immer noch gute Entscheidungen getroffen werden müssen. Beim Verkauf der in der vorausgegangen Saison verliehenen Jugendspieler, sollte man beispielsweise auch gute Konditionen verhandeln (mögliche Weiterverkaufsbeteiligungen oder Rückkaufoptionen) und sie nicht einfach nur blind zu Geld machen. Es werden die kommenden Wochen noch sehr viele Entscheidungen getroffen, die für die finale Bewertung der Arbeit von Eberl diese Transferphase wichtig sind. Saibari, Brown und Ibra als Kaderoption waren da sicherlich ein guter Start.
Wurde ja jetzt wohl explizit von den Verantwortlichen gelobt. Daher können wir den Punkt abhacken
die VV von Gnabry, Davies, Upa, Kimmich waren für mich zum damaligen Zeitpunkt alternativlos. Wenn er jetzt noch Kane und Olise verlängert bekommt und bei letzterem dürften die Zahlen dem Verein fast egal sein. Hat er diesen Punkt ebenfalls abgehackt.
Asp Jensen geht für 6mio + WVB,
Aseko für 12mio + RKO + WVB,
Kusi Asare für 6mio + RKO + WVB
Klingt für mich auch als passend zudem hat er ja die Leihe von Javi Fernandez verlängert. Bin gespannt was mit den restlichen Talenten (Chaverz, Buchmann etc.) passiert.
Sorry vorab für den Sprachpolizei -Einsatz, aber mit der Hacke sollte man da nicht drüber gehen, sondern einfach nur einen Haken dran machen (abhaken) …
Lt. „Plettigoal“ gibt es eine Einigung zwischen Frankfurt und dem FCB bzgl. Aseko:
Noël Aséko to Eintracht Frankfurt is a done deal. Complete agreement reached between both clubs over a €12m fee. Medical to take place soon [@kerry_hau, @Plettigoal]
Mit Aseko sind wir bei knapp 50 Mio.
Dazu kämen Palhinha, Boey, Zaragoza.
Aus dem Talentschuppen könnte man bei Sieb, Zvonarek, Hennig und Chavez noch was erlösen.
Schade, hätte mich auf einen Kaderplatz in München gefreut. Gerade nach dem Ausschlagen des Eichhorn Transfers. So steht man ohne beide da. Dazu in meinen Augen ein Transfers eines sich im Aufschwung befindenden 20 jährigen Spielers genau zum Marktwert, ohne Aufschlag, RKO oder Weiterverkaufsbeteiligung auch nicht gerade die premium Transferkonditionen.
Hoffe, dass die Planungen fürs zentrale Mittelfeld nicht zu großes Risiko in Bezug auf Verletzungsfreiheit vorsehen - wäre Schade wenn fehlende Kaderbreite (internationale) Titel kosten.