Nicht, dass tatsächlich das Worst Case Szenario eintritt und Tottenham sich gegen eine Verpflichtung entscheidet und Palihnha sich an sein üppiges Bayern Gehalt erinnert, dann könnte das durch einen möglichen Goretzka Abgang freiwerdende Gehalt schnell durch einen ebenfalls mit Kompanys Ballbesitzfußball fremdelnden Spieler blockiert bleiben.
Ich Frage mich ja generell, wie weit Bayern gegen würde, damit Palhinha abgegeben werden kann. Wenn man Franks eigentlichen Stil kennt, dann passt Palhinha nicht wirklich dazu, da wie bei Kompany Ballbesitz einfach nicht Palhinhas Stärke ist.
Ich denke das Gehalt wäre zwar ein Problem, aber das größere Problem wäre die besetzen Kaderstelle.
„Daniel Peretz möchte den Verein im Winter in Richtung FC Southampton verlassen – doch der Hamburger SV tritt auf die Bremse, wie das Abendblatt berichtet. Der vom FC Bayern ausgeliehene Torhüter drängt auf einen Wechsel zum englischen Zweitligisten. Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass der Deal bereits unter Dach und Fach sei. Die Verantwortlichen an der Elbe wollen davon aber nichts wissen. Peretz soll er erst dann eine Wechselfreigabe erhalten, wenn ein Ersatz parat steht. Ein klassisches Patt, das die angespannte Torwartsituation beim HSV offenlegt.“
Doch noch nicht alles geklärt.
Verständlich, dass der HSV erst einen Ersatz verpflichten möchte, anderenfalls würde man sich ja in einer schwierigen Wintertransferphase zusätzlich unter Druck setzen. Daumen drücken, dass es was wird.
„Wie die tz berichtet, erwägt man beim FC Bayern ein vorzeitiges Ende der Leihe von Offensivjuwel Jonah Kusi-Asare . Der 18-jährige Schwede, der eigentlich bis Sommer 2026 seine nächsten Entwicklungsschritte bei Premier-League-Klub FC Fulham unternehmen sollte, spielte auf der Insel bislang keine Rolle, durfte bei drei Kurzeinsätzen im englischen Oberhaus nur magere 23 Spielminuten aufs Feld. Eine herbe Enttäuschung für alle Beteiligten, die nun wohl zu einem Eingreifen der Bayern Verantwortlichen führen könnte – wie schon bei Daniel Peretz.“
Auch das wäre sehr nachvollziehbar.
„Das Sturmjuwel, das im Sommer auf einen Wechsel nach England bestanden haben soll, scheint damit einen herben Griff ins Klo getätigt zu haben, der nun mit einer zumindest vorzeitigen Rückkehr nach München führen könnte. Der FC Bayern wollte Kusi-Asare eigentlich zu Partnerklub FC Zürich oder in die Niederlande oder Belgien verleihen, was letztlich wohl die sinnvollere Idee gewesen wäre, angesichts der fehlenden Spielpraxis für den Münchener Leihspieler auf der Insel.“
Da war wohl mal wieder das Ei klüger wie die Henne. ![]()
Ne Leihe zum Club wäre sinnvoller gewesen, sofern Klose zusagen (zugesagt hätte) würde ihn zu fordern und fördern .
„Daniel Peretz ist anscheinend nicht gewillt, weiterhin mit den HSV-Profis zu trainieren. Während weiter auf einen Abbruch der Leihe vom FC Bayern gewartet wird, wirkte der 25-Jährige übereinstimmenden Berichten zufolge auch am zweiten Tag nicht bei den Kollegen in Hamburg mit.
Beim Trainingsauftakt am Freitag war Peretz wegen Problemen bei der Anreise nicht auf dem Trainingsplatz, hieß es. Am Samstag sei der Torwart laut „Bild“-Zeitung dann mit seinem Berater vorstellig geworden. Gegenüber Coach Merlin Polzin und den Verantwortlichen sei von Spielerseite erklärt worden, Peretz fühle sich zum Training mit der Mannschaft nicht in der Lage. Er habe stattdessen allein im Kraftraum gearbeitet.“
Wird es doch noch hässlich?
Was ich immer nicht verstehe: weshalb regelt man nicht von vornherein vertraglich, dass die Leihe bei unter X Einsätzen vom FCB beendet werden kann?
Bei allem Verständnis für seine Enttäuschung wie das lief beim HSV - aber professionell muss ich sagen ist das ja leider nun nicht wirklich.
Er muss sich doch so oder so jetzt spielfit halten egal ob das nun bald was wird mit dem Wechsel oder nicht. Und dafür ist nur Kraftraum ja sicher nicht optimal. Bei uns saß er auch zwei Jahre auf der Bank und die Welt ging nicht für ihn unter. Und dass die Option Bayern keine Spielgarantie beinhaltet sollte ursprünglich auch so klar gewesen sein wies nur geht. Dass die Bank auf Dauer keine Lösung für ihn ist klar in seinem Alter, aber diese plötzliche drastische Reaktion?
Absolut. Wie man NICHT auf die Idee kommt sich eine Ausstiegsoption zu sichern als Torhüter der unbedingt spielen will - für mich kaum nachvollziehbar.
Und wenn sie einem sowas nicht geben wollen - da hätte ich schon schwere Zweifel dann ob das wirklich der richtige Leihverein und so sicher mit den versprochenen Einsätzen…
Und Fernandes ist ja immerhin der Aufstiegstorwart auch gewesen - bin da nicht voll im Bilde aber nachdem der weiter da war das doch von Anfang an ne riskante Sache für Peretz?
Es soll einen Konkurrenzkamf gegeben haben, den soll Peretz aber verloren haben. Aber natürlich war schon vorher klar, dass Fernandes als langjähriger Torwart und Aufstiegsheld die risikoärmere Variante im Tor ist als Peretz.
Peretz ist wohl die Nr.1 versprochen worden. Nach den schlechten Testspielergebnissen wurde dann die „sichere“ Variante gewählt. Enttäuschung ist da wohl verständlich.
So richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Ich wohne ja in Hamburg und da war die mediale Kommunikation von Anfang an “offener Konkurrenzkampf”. Was ein Peretz sicher unterschätzt hat, ist der Status von Heuer-Fernandes beim HSV. Der ist jetzt die 7. Saison im Verein, absoluter Fan-Liebling, Aufstiegsheld mit seinem gehaltenen 11er gegen Ulm, etc. Gerade in dem Umbruch, den der HSV im Sommer hatte, wo viele verdiente Führungsspieler sportlich abgesägt wurden oder den Verein verlassen haben (Schonlau, Meffert, Reis, Glatzel/Selke) war der “nicht-sportliche” Wert von Ferro nochmal größer. Das ist dann eben das Dilemma als Leihspieler: da musst du sportlich schon klar besser sein, um dich durchzusetzen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Einem Spieler der so wenig Referenzen auf diesem Level hat, gleich die Nr. 1 gegen den langjährigen Platzhirsch zu versprechen?
Möglicherweise hat man seine Chancen etwas zu blumig ausgemalt, man will ja schließlich den Spieler verpflichten.
Vielleicht hat die Eskalation auch etwas mit dem Abgang von Kuntz zu tun?
Ggf. gab es da schon gewisse Absprachen und die neue Führung hat das erstmal wieder einkassiert. Weil man sich erst etwas sortieren muss?
Der HSV hat mit Raab eine sehr starke Nummer 2 abgegeben. Von daher verstehe ich durchaus dass sie Peretz nun nicht einfach gehen lassen. Hätte man ihm die 1 versprochen wäre wahrscheinlich Raab geblieben und Fernandez wäre gegangen.
Wie sieht es denn bei Southampton überhaupt mit dem Bedarf aus? Ich schaue keine PL, aber laut Internet haben sie einen Stammtorhüter, der nicht verletzt ist.
-
Wie üblich war die PL auch über die Feiertage aktiv. Bei Palhinha lautet die Bilanz: Drei Spiele, ein Startelfeinsatz, zwei Einwechslungen, ca. 130 Minuten Spielzeit. Die Tendenz bleibt gleich.
-
Auch bei Kusi-Asare blieb (fast) alles beim alten. Drei Spiele, eine Einwechslung. Immerhin kam er dabei, dank üppiger Nachspielzeit, noch zu einem 15-Minuten-Einsatz gegen Liverpool.
-
Weiterhin gut läuft es dagegen bei Bryan Zaragoza. Mit ihm in der Startelf schlägt man Valencia zum Start ins neue Jahr mit 4:1. Nach 67 Minuten hatte er fertig. Zwar ohne Torbeteiligung, aber sicher nicht unzufrieden.
Bei Kusi-Asare will man möglicherweise die Leihe ja auch beenden, ich bin gespannt wo es für ihn hingeht mit so wenig Spielzeit.
Eine Einschätzung unserer Leihspieler.
Haben die Asp Jensen einfach raus gelassen? ![]()
Der ist schon zu gut. ![]()