Palhinha traf gestern sehenswert per Fallrückzieher, er spielte das komplette Spiel durch.
Außerdem erzielte der Ex-Münchner Matyhs Tel ein Tor.
Trotzdem verlor Tottenham beim AFC Bournemouth und rutscht auf Platz 14 ab. Es deutet sich eine erneute Horror-Saison für die Spurs an…
![]()
#…>Aus-Den-(…Kurz-sichtigen)Augen-..AngesichtsDessenDassDieEntwicklung(…BeiTorhütern)Mit25Nun-malDefinitivAbgeschlossenRespektiveDieT-Frage(…NachNEUER)DefinitivGeklärtkurzBravo?!?
(…
/
/
)
(…
/
..ähm..
)
„Nicht selten gibt es diese Leih-Deals, bei denen sich eigentlich jeder mit ein wenig Fußball-Know-how die Frage stellt, was genau sich die Beteiligten davon eigentlich erwarten. Die Leihe von Bayern-Juwel Jonah Kusi-Asare zum FC Fulham kann als Paradebeispiel angesehen werden.
Nicht ohne Grund kursierten zuletzt Gerüchte, wonach die Leihe im Winter aufgelöst werden könnte. Laut Informationen von Sky wird es dazu allerdings nicht kommen. Der Grund dafür ist gleichermaßen einleuchtend wie bitter. Kusi-Asare hat in der laufenden Spielzeit bereits Pflichtspiele für den FC Bayern und Fulham bestritten und dürfte nicht noch für einen dritten Verein ablaufen. Diese Sonderregel gab es nur zu Corona-Zeiten.
Ausschlaggebend sind tatsächlich mickrige vier Minuten, die der 18-Jährige am ersten Bundesliga-Spieltag gegen RB Leipzig erhalten hat.“
Also nix mit Leihabbruch. Aber es gibt Hoffnung.
„Dem Sky -Bericht zufolge möchte Fulham Kusi-Asare aber unabhängig von der Klausel und der bisherigen Bilanz im Winter nicht abgeben. Teammanager Marco Silva soll im Training Fortschritte erkannt haben und kann sich offenbar vorstellen, den Sturm-Hoffnungsträger häufiger zu bringen.“
Heute im FA Cup dann auch tatsächlich in der Startelf gegen Middlesbrough.
Zwar ging es nach 56 Minuten wieder runter, aber das dürfte seine bisher beste Stunde bei dieser Leihe gewesen sein.
-
Der VfB fügt Leverkusen eine bittere 4:1 Heimschlappe zu. Alex Nübel muss nur einen Elfmetertreffer hinnehmen. Hat seinen Anteil am klaren Sieg mit einem starken Reflex beim Stand von 2:0. Ansonsten konnte ihn Bayer wenig prüfen.
-
Heidenheim spielt zuhause 2:2 gegen Köln. Ibrahimovic mir einigen guten Aktionen. Das zweite Tor leitet er mit einem starken Schuss ein, der Abpraller wird verwandelt. Er legt eine Chance mit einem mutmaßlichen xG-Wert von 1,05 auf, den sein Mitspieler leider nicht verwerten kann. Ein weiterer Schuss konnte gerade noch pariert werden. Etwas überraschend ging er nach einer Stunde runter, als er gerade so richtig warmgelaufen war.
-
Mainz spielt 2:2 bei Union Berlin. Armindo Sieb kommt in der 79.Minute und nicht mehr so richtig ins Spiel.
-
Tottenham verliert im FA-Cup zuhause 1:2 gegen Aston Villa. Palhinha darf mal wieder durchspielen und überzeugt vor allem mit starken Defensivwerten.
-
Fulham schlägt Middlesbrough im FA-Cup mit 3:1. Kusi-Asare darf tatsächlich mal von Beginn an ran und spielt 56 Minuten. Sein mit Abstand längster Einsatz bisher.
-
Daniel Peretz durfte, kaum angekommen, schon sein Debüt für Southampton feiern. Im FA-Cup siegte man 3:2 bei Doncaster. Peretz konnte überzeugen und rettete in der Nachspielzeit mit einer Doppelparade den knappen Sieg.
Wie sagte schon Richard Golz: „Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt“ ![]()
Freund vorhin bei der Spieltags-PK über die Leihspieler:
Christoph Freund über die Leihspieler
„Dass wir eine Leihe vorzeitig beenden, ist nicht unser Plan. Wir sind zufrieden, wie die Jungs sich entwickeln. Jonah Kusi-Asare muss sich reinkämpfen, hat noch nicht so viele Minuten gesammelt, das ist Premier League. Die Entwicklung ist positiv, wir sind mit Fulham im Austausch und das ist eine Challenge für ihn, er gibt Gas und entwickelt sich gut. Noël Aséko macht es in Hannover richtig gut, das war wichtig, dass er über einen längeren Zeitraum fit bleibt. Er ist auf einem guten Weg, es ist eine super Leihe. Jonathan Asp-Jensen ist absoluter Führungsspieler, hat Tore geschossen, nimmt eine super Entwicklung. Wir sind mit den Jungs im Austausch, entscheidend ist, wie sie sich entwickeln - weil der Sprung zu Bayern ein großer ist. Aber sie sind auf einem guten Weg.“
https://fcbayern.com/de/news/2026/01/loan-watch-mit-kusi-asare-peretz-ibrahimović-und-nuebel
Loan Watch des FCB.
ich bin mal gespannt wieviele dieser Jugendspieler nächstes Jahr wirklich eine relevante Rolle spielen und welche verkauft oder erneut verliehen werden.
Ich denke dass keiner in unserem Kader landet.
VK mit Rückkaufoption machen Sinn.
Ich rechne durchaus mit einer Möglichkeit das davon einer die Planstelle von Guerreiro oder Goretzka einnehmen kann oder wird oder besser gesagt ich würde es mir wünschen. Gerade Asp-Jensen für Guerreio und Noël Aséko für Goretzka wären doch schon mal was ![]()
Ich wette dagegen. ![]()
Ich würde es mir auch wünschen.
Fernandez könnte noch diesen Winter verliehen werden:
![]()
#…>NächsteWeg-gabelung..Wenn(Förder-/…Entwicklungs-)LeihenZumVor-botenVer..Werden_oderWissenDieVerantwortlichen(…RespektiveWebsite-Autoren!?)VonDerKOFürKUSI-ASARE(…RespektivePERETZ)OderWasSollenSolche(Sprung-)Suggestionen?!?
(…
/
)
(…
..ähm..
)
Der bisherige Stammmtorhüter wurde an die Konkurrenz verliehen.
Sieht also zumindest für die Rückrunde gut aus bzgl. Spielpraxis (und auch direkt mal geglänzt).
Nach zwei Tagen die Konkurrenz schon vom Hof gejagt. Respekt. ![]()
Das stimmt mich vorsichtig optimistisch
Hat auch ein sehr gutes Spiel gemacht muss man sagen ![]()
![]()
#…>HauptsacheW€gBevorNochJemand[?]AufDieIdeeKommtInDiesemEinen(…Entw!cklungs-faeh!gen/…Guenst!gen)Rotations-/…Breiten-Spieler(…FuerEinDreier..DieAcht!?)ZuEr-sehen/…-denken!?! ![]()
(…![]()
/
/
)
Ich glaube nicht das er bei uns in die Rotation mit reinrutschen könnte wenn er in München bleiben würde dafür ist seine konkurenz einfach zu stark.
Am besten ins Ausland nach Italien oder England verkaufen und dafür 10-20mio abstauben dann wöre denke ich jeder glücklich. Wenn es passt noch eine RK einbauen für den Fall der Fälle ![]()