Leihspieler 2025/2026

Ich denke auch, dass man da erstmal Geld machen will.

Hatte das jetzt auch gelesen, aber worin soll denn dabei der Sinn liegen?
Die Option für den Sommer haben sie ja ohnehin. Im Winter den Kauf zu vollziehen ist ja damit gar nicht notwendig und würde gleichzeitig das Risiko bergen, dass man bei einer gravierenden Verletzung (gerade bei einem Spieler in dem Alter) die Ablöse nicht nochmal nachverhandlen/ sich anders entscheiden kann.
Oder würde man sich erhoffen die Ablöse neu verhandeln und senken zu können ohne auf die Option im Sommer zurückgreifen zu müssen? Wäre aber Bayern schön blöd sich darauf einzulassen, wenn es ja gerade gut läuft und Tottenham starkes Interesse an ihm hat dauerhaft.

1 „Gefällt mir“

Damit greifst du quasi schon vor für die Sommerpause und hast dann einen Teil schon erledigt. Zudem hat es ja auch diverse Buchhalterische Vorteile wenn er jetzt schon im Winter verpflichtet wird.

Aber inwiefern vorgreifen, wenn das Ziehen einer bereits verhandelten Kaufbedingung ohnehin eine Formalität ist wenn Tottenham möchte?
Und was sind da die Buchhalterischen Vorteile? Zählt das nicht auch ins gleiche Geschäftsjahr?

1 „Gefällt mir“

wenn ich das jetzt richtig noch im Kopf habe würde ein Transfer im Winter noch in diese Saison miteinfließen, während ein Transfern im Sommer erst für die kommende Saison gilt.

Heißt bei einem Transfer im Winter ist der Spieler schneller abgeschrieben und man verliert quasi kein Jahr.

2 „Gefällt mir“

Denke, dass Tottenham dann schon sagen würde: Passt auf, wir machen das jetzt. Ihr habt Planungssicherheit, blablabla. Dafür aber 5 Millionen weniger.

1 „Gefällt mir“

Noel Aseko bekommt die PR

Noël Aséko Nkili (19), Bayern midfielder on loan at Hannover, has been one of the positive surprises of the 2. Bundesliga so far this season. Aséko has established himself as a key player for Hannover, currently sitting third in the table - and although he’s mainly a defensive midfielder, he has already scored two goals. The 19-year old is under contract at Bayern until 2028. Hannover have an option to buy worth around €1m. But Bayern have secured a buyback clause in the low single-digit million range. If he continues his form, it’s not ruled out that Bayern would bring Aséko back next summer, either to give him a chance with the first team, loan him out to a higher division or sell him for a profit [@BILD]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1970077931964629473?t=mpuo9bizLaayi4neXKgIcQ&s=19

4 „Gefällt mir“

Man wäre klug, wenn man ihn bei Hannover weiter entwickeln lässt. Er scheint mit Titz einen Trainer zu haben, der auf ihn setzt und der eine Spielphilosophie hat, die passt.
Ist ja nicht selbstverständlich, dass sich eine Leihstation als so positiv herausstellt. Wenn Hannover aufsteigen sollte, gäbe es dann sogar dort die Möglichkeit sich in der ersten Liga zu präsentieren. So oder so ist Hannover aber ein spannendes Projekt, das sonst auch in der kommenden Saison eine gute Rolle in der zweiten Liga spielen würde.

5 „Gefällt mir“

Hannover unter Titz. Auch mit einer Würdigung der Rolle von Aseko.

6 „Gefällt mir“

Zu Hannover scheint es ja eine Leihspielerpipeline und einen guten Draht zu geben. Wenn die jetzt wirklich konsequent Titz’ intensiven Ballbesitzfußball spielen, könnte das richtig passig für zukünftige Leihen werden - und passender als 95 % der bisher ausgewählten Leihvereine (mit Kusi-Asare zu Fulham als Sahnetortenkirsche),

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/09/loan-watch-kw39

Loan Watch des FCB.

6 „Gefällt mir“

:face_without_mouth:

2 „Gefällt mir“

Würden doch dann alle 3 Parteien von profitieren: Tottenham und Palhinha sportlich, Bayern würde wirtschaftlich Schadensbegrenzung betreiben können.

7 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>Jenes(DM/IV-Hybr!d-)Prof!l(…SowieDessenComm!tment)Durchaus(…RespektiveAnsatz-los!?!)Wert-schätzend(…Tat-sächlich)DannWohlDiePositiveSeiteDieserMedaille. :face_with_peeking_eye: :woozy_face:(…:face_in_clouds: :smirking_face:)
:expressionless_face:

2 „Gefällt mir“

Wir haben ja noch Aseko verliehen und in der eigenen Jugendmannschaften Daiber und Fernandez. Bevor Palhinha zurückkommt wird einer dieser Spieler seinen Platz erhalten und das wäre mMn auch okay.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>Mögen(…B!tte)MöglichstVieleDieser(…RespektiveJener)Zukunfts-musike(r)nDen(Noten-)Schritt/…SprungSchaffen!? :woozy_face:
:face_with_peeking_eye:(…:expressionless_face:)

1 „Gefällt mir“

Dass alle Spieler den Sprung zum Profi schaffen ist natürlich unwahrscheinlich, insbesondere zu einem Profi der Bayern weiterhelfen kann. Aber mindestens einer dieser Spieler könnte es auf jeden Fall schaffen.

1 „Gefällt mir“

Palhinha mit einem Fallrückziehertor
https://x.com/b42mbi/status/1970927660072423793?t=GdyeFz7fYq-zn0xjiRdqbw&s=19

7 „Gefällt mir“

Kroos und Alaba? Große Fußstapfen.
Aber anscheinend hat er im rechten Moment wieder seine körperliche Fitness gefunden. Bei uns ist er zwei Jahre von einer Verletzung in die andere gestolpert.
Jetzt kann er mal ein Jahr durchspielen und man sieht den Unterschied.

6 „Gefällt mir“

Gute Vorlage von Nübel.
Zaragoza wird weiter nur eingewechselt.

1 „Gefällt mir“