Leihspieler 2025/2026

• Der VfB wird in Freiburg in den letzten 10 Minuten noch abgeschossen und unterliegt mit 1:3. Kein Spiel für Alexander Nübel um sich groß auszuzeichnen. Schuld an der Niederlage hatte er aber nicht.

• Heidenheim unterliegt zuhause dem BVB mit mit 0:2. Ibrahimovic steht in der Startelf und spielt 81 Minuten. Durch den frühen Platzverweis ein schwieriges Spiel für Heidenheim und Ibrahimovic. Offensive Akzente konnte er kaum setzen, zwang allerdings Kobel mit einem gut angesetzten Weitschuss zu einer Glanzparade.

• Mainz muss gegen Leipzig eine 0:1 Heimniederlage hinnehmen. Armindo Sieb kommt nach 65 Minuten, kann in einem insgesamt schwachen Spiel der Hausherrn nichts mehr bewirken.

• Die Niederlage des HSV in der AA ist uns allen noch bewusst, ebenso der Bankplatz für Daniel Peretz. Für seine Zukunft haben wir wohl ein paar Tore zu wenig geschossen. :wink:

• Der KSC schlägt Nürnberg zuhause mit 2:1. Eigentlich sollten hier Paul Scholl und Tarek Buchmann aufeinander treffen. Allerdings kam Scholl nur für eine halbe Stunde bei der Zweiten vom KSC in der Oberliga zum Einsatz. Tarek Buchmann fehlte angeschlagen gleich ganz.

• Hannover 96 unterliegt der Hertha im heimischen Stadion mit 0:3. Auch hier fiel das Treffen der Bayernspieler aus. Aseko Nkili war in der Startelf und zeigte trotz der Niederlage eine gute Leistung. Nach 69 Minuten nahm ihn Titz wegen eines möglichen Platzverweises runter. Maurice Krattenmacher war ein Opfer des schlechten Hertha-Starts, blieb erstmal auf der Bank und kam nur für die Schlussminuten.

• Der SSV Ulm siegt 3:1 bei Aachen. Max Schmitt sitzt auf der Bank. Die teilt er sich immerhin mit vier weiteren Campus-Eleven. Der neu verpflichtete Ex-Bayer Leon Dajaku durfte von Anfang an mitspielen und traf auch gleich. Währenddessen saß auf der Aachener Bank ein gewisser Otschi Wriedt. Klassentreffen am Tivoli.

• Sandhausen verliert zuhause mit 1:2 in Überzahl gegen Schlusslicht Balingen. Benedikt Wimmer kommt in der 55.Minute rein.

• Tottenham siegt 3:0 bei West Ham und legt einen guten Saisonstart hin. Palhinha spielt durch. Er spielt sein Spiel und bekommt die Krone des Tackling- , Grätschen- und Kopfballkönigs.

• Fulham schlägt Leeds mit 1:0. Kusi-Asare steht noch nicht im Aufgebot.

• Celta Vigo spielt zuhause gegen Girona 1:1. Celta tut offenbar alles um die Option für Bryan Zaragoza nicht ziehen zu müssen und setzt ihn erst nach einer Stunde ein. Ein gelungener Steilpass, eine Aktion die vielleicht Elfmeter hätte geben können. Aber beim offensiv weitgehend uninspirierten Auftritt seiner Elf konnte er nicht groß glänzen und wirkte noch nicht richtig in den Spielfluss integriert.

• Die Grasshoppers schlagen Lausanne mit 3:1 und holen sich den ersten Saisonsieg. Lovro Zvonarek steht erkrankt nicht im Kader. Dafür hat Asp Jensen einen großen Auftritt. Das erste Tor legt er per Ecke auf. Beim zweiten leitet er die Szene ein, die zum Elfmeter führt. Das dritte schießt er dann gleich selbst.

• Der TSV Hartberg siegt bei Ried mit 2:0 . Maxi Hennig ist in der Startelf, spielt durch und liefert den Assist zum zweiten Tor.

• Der SCR Altach besiegt den LASK daheim mit 1:0. Gibson Adu hat noch keine Spielberechtigung und fehlt daher.

• Die SKU Amstetten schlägt Rapid II mit 3:1. Der frisch gewechselte Mudaser Sadat ist im Kader, kommt aber nicht zum Einsatz.

11 „Gefällt mir“

Asp Jensen :gem_stone::gem_stone::gem_stone: Spieler :gem_stone::gem_stone::gem_stone:

Hier sieht man Tor und Vorlage von Adp Jensen
https://x.com/JUFE_INSIDE/status/1967284937079611701?t=2ZFVl0H67HqhMSkFDX7B_A&s=19

2 „Gefällt mir“

Mehr Asp Jensen-Stoff.

https://x.com/DanishScout_/status/1967309972594938308

"Jonathan Asp Jensen vs. Lausanne:
1 goal
1 assist
5 key passes (most)
4 fouls drawn (most)
8/14 duels won
Man of the Match

Great start for the Bayern Munich loanee."

8 „Gefällt mir“

Der SRF lädt die Zusammenfassungen der Spiele auch immer auf youtube hoch. Grade wenn Asp Jensen und Zvonarek mal nicht direkt an Toren beteiligt sind und es in die twitter-Highlights schaffen lohnt sich das:

5 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/09/loan-watch-kw38

Loan Watch des FCB.

7 „Gefällt mir“

Yousef Qashi geht nach zwei eher erfolglosen Jahren in der RL in die jordanische Liga. Als Juniorenauswahlspieler für Jordanien wahrscheinlich eine gute Entscheidung.

6 „Gefällt mir“

Damit geht die Karriere wohl über den Jordan.

6 „Gefällt mir“

Es bleibt leider bitter für ihn

2 „Gefällt mir“

Das musst du erstmal so hinbekommen. Diese unbestimmten Aussagen klingen auch nicht sonderlich hoffnungsvoll.

6 „Gefällt mir“

Buchmann bleibt wohl einer dieser was wäre wenn Spieler die zwar das Potenzial grundsätzlich haben aber wohl den passenden Körper nicht dazu.

1 „Gefällt mir“

Sehr bitter. Hatte großes Potential…. Hoffen wir auf Kiala. Seit Badstuber und Hummels kam nicht viel nach

Als Eigengewächs hast du es schon schwer aber ich glaube wenn du Defensivspieler bist nochmal einen Ticken mehr als auf anderen Positionen.

Samy war auch sehr stark, das ist aber auch schon 3 Jahrzehnte her

„Die Leihe von Bayern-Talent Gibson Adu (17) zum österreichischen Bundesligisten SCR Altach ist vorbei, bevor sie richtig begonnen hat – das bestätigte Trainer Fabio Ingolitsch gegenüber den „Vorarlberger Nachrichten“. Schuld daran sind das Alter des Mittelstürmers und eine Regelung der UEFA. „Gibson hat sich bei uns mit Tränen in den Augen verabschiedet. Obwohl er nur zehn Tage bei uns dabei war, schon bitter für so einen jungen Spieler“, so Ingolitsch.“

Na, das ist ja dumm gelaufen. Man muss natürlich auch fragen, warum das nicht schon von Anfang an klar war.

7 „Gefällt mir“

Krattenmacher darf wieder nicht starten kommt dafür früher und Hertha verliert wieder und bleibt wieder ohne Tor. Anscheinend hat man sich für Hannover die Tore aufgehoben, ansonsten ist da tote Hose in Berlin.

weiß man das nicht vorher? zu jung um verpflichtet zu werden…? davon habe ich auch noch nie gehört…

Noel Aseko mit seinem nächsten Tor für Hannover

3 „Gefällt mir“
  • Der VfB schlägt St.Pauli mit 2:0. Alexander Nübel war wenig gefordert, aber wenn er gebraucht wurde, war er da.

• Heidenheim unterliegt beim HSV mit 1:2. Ibrahimovic steht in der Startelf und spielt 78 Minuten. Ibrahimovic war offensiv auffällig, erarbeitete sich drei gute Chancen. In Tore konnte er sie allerdings nicht ummünzen. Daniel Peretz blieb die Bank beim HSV.

• Mainz holt einen 4:1 Auswärtssieg in Augsburg. Armindo Sieb schaffte es mal wieder in die Startelf und kam zu seinem ersten Tor nach vielen Monaten. In einem guten Team kam er auch ansonsten ordentlich zur Geltung.

• Der KSC unterliegt in Kiel mit 0:3. Paul Scholl darf sich weiterhin beim Nachwuchsteam in der Oberliga versuchen.

• Hannover 96 holt ein 2:2 in Dresden. Aseko Nkili war in der Startelf und erzielte kurz vor der Halbzeit mit einem schönen Schuss aus der Drehung den 2:2 Endstand. Danach musste er zur Pause etwas überraschend runter.

• Die Hertha verliert zuhause 0:2 gegen Paderborn. Maurice Krattenmachers Stammplatz wackelt, er kommt erst nach einer Stunde rein. In einer schwachen Mannschaft kann er keine Akzente mehr setzen.

• Der SSV Ulm hat nach dem unbefriedigenden Saisonstart seinen Trainer Lechleiter freigestellt. Aber auch Interimstrainer Glasbrenner hat im Spiel gegen Regensburg nur die Bank für Max Schmitt zu bieten.

• Sandhausen unterliegt 1:3 bei Trier und stürzt Richtung Tabellenende. Benedikt Wimmer darf immerhin mal durchspielen.

• Tottenham spielt 2:2 bei Brighton. Palhinha spielt durch, spielt sein Spiel und liefert dabei ab. Angeblich soll Tottenham interessiert sein, ihn schon in der Winterpause zu verpflichten. Es scheint jedenfalls zu passen.

• Fulham schlägt Brentford mit 3:1. Kusi-Asare steht wieder nicht im Aufgebot.

• Celta Vigo spielt bei Vallecano 1:1 und Zaragoza schafft es zum zweitenmal in die Startformation. Er spielt 78 Minuten, was Saisonbestleistung ist. Trotzdem wirkte er bei der Auswechslung recht angefressen. So richtig läuft es auch sportlich noch nicht bei ihm. Mit seiner besten Szene erzwang er immerhin die Ecke die zum Tor führte. Danach kamen noch 1,2 gute Szenen.

• Die Grasshoppers gewinnen beim Zweitligisten Bellinzona im Schweizer Cup mit 1:0. Lovro Zvonarek und Asp Jensen starten beide. Zvonarek bereitet den Treffer per Ecke vor. Ansonsten ein typisches Pokalspiel in dem der Favorit sich extrem schwer tut, was auch für die beiden Bayernleihen gilt.

• Der TSV Hartberg spielt zuhause 2:2 gegen Wolfsberg. Maxi Hennig nimmt erst auf der Bank Platz. Nach dem Pausenrückstand kommt er dann für die zweite Hälfte. .

• Die SKU Amstetten schlägt Kapfenberg mit 3:0. Mudaser Sadat kommt in der 79.Minute und feiert sein Debüt für Amstetten.

17 „Gefällt mir“

Jonathan Asp Jensen, Noel Aseko, Arijon Ibrahimović, Maurice Krattenmacher, and Lovro Zvonarek have all made successful starts to their loan spells. All of them are either undisputed starters or part of the extended starting rotation: Asp Jensen has started 100% of league matches, Aseko 83%, Ibrahimović 100%, Krattenmacher 67%, and Zvonarek 100%.
In the end, playing time is the most important metric when it comes to loans, as every single minute at professional level is a minute in which they can adapt and adjust their game to a higher standard. Of course, other factors such as playstyle fit or the overall level of competition matter as well, but the worst-case scenario is always a loan spell where a player is stuck without minutes. For the players mentioned, the foundation for successful further development is clearly in place.

On the other hand, things are not looking good so far for Jonah Kusi Asare, who has yet to make a single squad appearance for Fulham. Bayern deserve criticism here: they turned him into a pawn of their chaotic transfer window, which led to a last-minute loan move. The chosen destination was not the best development platform but rather the most profitable option for the club. Situations like this simply cannot be allowed to happen.
Especially with young players, it is crucial that they take part in pre-season with their loan club in order to have enough time for proper integration. This was the case for all of the players mentioned earlier, but not for Kusi Asare, and it is painfully clear that his loan was born out of pure necessity rather than careful planning.

https://x.com/CampusVid2/status/1969805387756175779?t=e-nw-lYWHTJ6Suwn7JcBdg&s=19

3 „Gefällt mir“

Wenn man jetzt mal die zwei Testspiele im Sommer ausklammert hat Kusi Asare weder in der Youth League noch bei den Amas wirklich viel gezeigt. Auch wenn er zum Teil verletzt war hatte er im Grunde erst einen guten Monat und zwar direkt nach seinem Wechsel. Da erwartet man sich von einem Jugendspieler, den man für 3,5 Mio. € verpflichtet sicher deutlich mehr. Von daher kann ich es schon nachvollziehen, dass hier der Verein zusieht, zumindest noch verlustfrei aus der Sache rauszugehen.

Ob das die richtige Strategie ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.

5 „Gefällt mir“