Leihspieler 2025/2026

Ich verstehe eh nicht, wozu 5 Tprhüter bevorratet werden.
Aber das geht uns wahrscheinlich allen so.
Waren das nicht früher drei, die gereicht haben?

1 „Gefällt mir“
  • Der VfB verliert zuhause 1:2 gegen Bremen. Alex Nübel war bei den Gegentoren machtlos. Eine gute Parade zu Beginn, einmal den Ball kurz vor Schluss nach vorne abprallen lassen. Schwaches Pass-Spiel bei langen Bällen.

• Heidenheim unterliegt in Frankfurt mit 0:3. Frans Krätzig mit einer soliden Leistung. Defensiv manchmal mit Schwierigkeiten, im Spielaufbau überzeugend mit feiner Technik und Übersicht. Fast überraschend, dass er nach 68 Minuten vom Platz musste. Paul Wanner kam nach der Halbzeit. Er hatte gleich eine gute Szene, blieb danach aber blass.

• Mainz verliert in Hoffenheim mit 0:2. Armindo Sieb kommt diesmal vergleichsweise früh nach 67 Minuten. Kurz vor Schluss kam er noch zweimal zum Abschluss, aber vergebens.

• Hannover 96 unterliegt zuhause Elversberg mit 1:3. Lee kommt nach einer Stunde rein, zeigt eine ordentliche Leistung. Aseko Nkili spielt weiter für die zweite Mannschaft.

• Der SSV Ulm siegt zuhause gegen Magdeburg mit 1:0. Der Trainerwechsel scheint halbwegs zu funktionieren. Allerdings ist Maurice Krattenmacher dadurch weiter draußen. Diesmal wird er nach 67 Minuten eingewechselt, hat noch einen guten Torabschluss.

• Unterhaching erkämpft zuhause in letzter Minute ein 2:2 gegen die Zweite des VfB. Gute Nachrichten für Maxi Hennig. Der neue Trainer beordert ihn gleich wieder in der Startelf und er spielt durch. Adu ist langzeitverletzt nicht im Kader.

• Schweinfurt siegt 2:3 beim kleinen Club und kann allmählich für die Meisterfeier planen. Lukas Schneller kann mitfeiern, hatte keinen Anteil an den Gegentoren.

• Türkgücü München holt ein 1:1 bei Schwaben Augsburg. Marko Popovic kommt in der letzten Minute.

• Die VSG Altglienicke schlägt Zehlendorf zuhause mit 2:0. Robert Deziel spielt. Luka Parkadze ist nicht im Kader.

• Der Wuppertaler SV siegt 1:0 bei FC Köln II. Benedikt Wimmer spielt durch. Yousef Qashi kam nicht zum Einsatz.

• Tel legt nach. Tottenham verliert. Tel erzielt bei der 2:4 Niederlage gegen Wolverhampton seinen zweiten PL-Treffer. Trotz eines schwachen Tottenham überzeugt Tel als LA, war gut im Spiel. Vielleicht sein bisher bestes Spiel für Tottenham.

• Osasuna schlägt Girona zuhause mit 2:1. Zaragoza fehlt seit der Länderspielpause verletzt.

• Die Grasshoppers Zürich siegen 2:1 bei Yverdon. Irankunda fehlt mit einer Sperre. Grayson Dettoni steht nicht im Kader.

• Sturm Graz verliert bei RB Salzburg mit 0:1. Lovro Zvonarek, wie gewohnt, nicht im Kader.

• Im Wiener Derby unterliegt die Austria bei Rapid mit 0:2. Perez Vinlöf ist 75 Minuten im Einsatz, verpasst einmal knapp das Tor.

• SKN St.Pölten unterliegt bei Stripfing mit 1:2. Ritzy Hülsmann hat keinen Anteil an den Gegentoren.

• Der FC Den Bosch verliert 0:4 bei Dordrecht. David Jonathans kann sich das in Ruhe von draußen anschauen.

13 „Gefällt mir“

Klaut ihm OBM die Spielzeit :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist schon a bisserl speziell. :smirk:

• Ibrahimovic war im römischen Derby Lazio-AS zum ersten Mal nach einigen Ausfallwochen wegen einer Muskelverletzung wieder im Kader. Wenig überraschend kam er nicht zum Einsatz.
  • Vielleicht ein wenig überraschender hat es auch Aznou getroffen. Bei der 2:4 Niederlage bei Atletico, saß er nach vielen Startelfeinsätzen diesmal nur auf der Bank. War wohl auch seinem schlimmen letzten Auftritt geschuldet, von daher dann wieder nicht ganz so überraschend.
    Wäre natürlich aus Bayern-Sicht ärgerlich, wenn daraus eine Tendenz werden würde. Allerdings hat sich sein Ersatz auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
4 „Gefällt mir“

Für Bayern wäre Aznou ja sowieso erst in 2 1/2 Monaten wichtig, wenn es zur Klub WM geht. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter. Außerdem finden vor der Klub WM ja auch noch Länderspiele statt, wo Aznou sicher auch nochmal Selbstvertrauen sammeln dürfte.

https://fcbayern.com/de/news/2025/04/loan-watch-tel-und-eckl-treffen-90-minuten-fuer-wimmer-und-hennig

Loan Watch des FCB.

5 „Gefällt mir“
  • Der VfB holt in einem verrückten Spiel ein 4:4 bei Union. Ein gebrauchter Tag für Alex Nübel. Praktisch jeder Ball aufs Tor war drin, machen konnte er dabei recht wenig.

• Heidenheim unterliegt den Bayern zuhause mit 0:4. Krätzig spielt von Beginn an, Wanner wird nach 70 Minuten eingewechselt. Beide gehen mit ihrem Team unter. Das war sicher nicht der richtige Tag, um sich zu beweisen.

• Mainz spielt zuhause 2:2 gegen Wolfsburg. Armindo Sieb kommt nicht zum Einsatz.

• Hannover 96 muss sich im Darmstadt mit 1:3 geschlagen geben. Lee ist nach einigen Spielen mal wieder in der Startfomation und spielt eine Stunde einen eher unauffälligen Auftritt. Aseko Nkili spielt weiter für die zweite Mannschaft.

• Der SSV Ulm verliert zuhause gegen die Hertha mit 2:3. Maurice Krattenmacher startet diesmal wieder. Er legt auch gleich das erste Tor auf, hat noch einige gute Szenen und geht nach 78 Minuten runter.

• Unterhaching verliert in Wehen mit 0:3 und ist damit definitiv abgestiegen. Maxi Hennig spielt 70 Minuten, Adu ist langzeitverletzt nicht im Kader. Man kann gespannt sein, wie sich unsere Kooperation mit Haching weiterentwickelt.

• Schweinfurt unterliegt den Bayernamateuren zuhause mit 1:2. Lukas Schneller tut was er kann, aber es reicht nicht um die Niederlage zu verhindern.

• Türkgücü München hat kein Stadion, dafür eine kranke Mannschaft und spielt folgerichtig nicht.

• Die VSG Altglienicke verliert bei Greifswald mit 1:2. Robert Deziel spielt durch. Luka Parkadze kommt für die letzte Viertelstunde.

• Der Wuppertaler SV schlägt Gladbach II mit 2:1. siegt 1:0 bei FC Köln II. Benedikt Wimmer bekommt wie immer seine 90 Minuten. Yousef Qashi kam nicht zum Einsatz.

• Valladolid empfängt Osasuna. Was heißt Aznou empfängt Zaragoza. Allerdings taten sie beide das auf der Bank. Zaragoza war zum ersten Mal seit seiner Verletzung wieder im Kader, kam aber noch nicht zum Einsatz. Aznou, seines Stammplatzes verlustig, kam nach einer Stunde, konnte die 2:3 Niederlage für sein Team aber auch nicht mehr verhindern. Er war sehr engagiert, mit viel Biss. Teilweise schien es aber auch schon übermotiviert, mit einigen unglücklichen Aktionen.

• Die Grasshoppers Zürich verlieren zuhause gegen Winterthur mit 0:1. Irankunda ist nach seiner Sperre wieder mit dabei und spielt erstmals die vollen 90 Minuten. Große Taten kann er aber nicht vollbringen. Grayson Dettoni genau so wenig, denn er steht gar nicht im Kader.

• Sturm Graz schlägt Linz mit 2:0. Lovro Zvonarek schafft es nach etliche Wochen mal wieder in den Kader. Und siehe da, er kommt sogar zum Einsatz. Allerdings nur in der letzten Minute.

• Die Wiener Austria verliert das Spitzenspiel gegen Salzburg zuhause mit 1:3. Perez Vinlöf spielt 82 Minuten. Das Tor das er erzielt wird wegen Abseits wieder zurückgenommen.

• SKN St.Pölten verliert zuhause gegen Ried mit 1:2. Licht und Schatten bei Ritzy Hülsmann. Er zeigt einige gute Paraden, sieht aber beim ersten Gegentor nicht gut aus.

• Der FC Den Bosch trennt sich zuhause 0:0 von Venlo. David Jonathans kommt nicht zum Einsatz.

15 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1914367494418026872

„Bayern have a clause until April 30 to cut Alexander Nübel’s loan short. However, the club will not make use of it. Bayer Leverkusen are closely monitoring Nübel, but have not made an indication that they will make a serious move for him. Therefore, the 28-year old goalkeeper will almost certainly stay on loan in Stuttgart next season. VfB will continue to cover around one third of his €12m/year gross salary.“

Einfach noch mal zum genießen.

„VfB will continue to cover around one third of his €12m/year gross salary.

6 „Gefällt mir“

Nette Geste von den Schwab‘n!

Anleitung zum Geld-Verbrennen:
Man zahle einem Angestellten 12 Mio. pA.
Und verleihe ihn dann über Jahre zu einem Drittel des Gehaltes.
Macht in drei Jahren 24 Mio. Minus.

Davor hatten wir ihn an Monaco verliehen. Ich geh mal davon aus, dass es da auch keine 100%-Refinanzierung gab. Schätzen wir mal die Hälfte Minus - macht summa 35 - 40 Mio. Miese - wofür noch mal?

Kann mir irgendjemand erklären, was der genaue Plan dabei ist?
Wofür hält der FCB 4 Torhüter in der ersten Mannschaft vor und subventioniert mit seinem fünften den zweit-schärfsten Rivalen der Vorsaison?

Wahrscheinlich happich da wieder n Denkfehler drin.
Ich bin einfach zu doof für Fußball-Management…

1 „Gefällt mir“

Naja, nachdem er ablösefrei kam, war es eine Weile evtl. eine nachvollziehbare Idee, für einen vergleichsweise niedrigen Millionenbetrag den potenziellen Nachfolger von Manuel Neuer heranzuziehen.
Aber nachdem es seit 2, 3 Jahren ziemlich klar ist, dass Alex Nübel genau das nicht schaffen wird, ist es inzwischen nur noch nicht nachvollziehbare Geldverschwendung …

5 „Gefällt mir“

Sieht echt etwas nach „Sunk cost fallacy“ aus, dass der FCB den behält und weiter zahlt! Die 8 Mio Gehaltsbudget freizubekommen wäre doch gut, warum verschenken wir ihn nicht einfach? Klar, der VfB wäre ja blöd, ihn „geschenkt“ zu nehmen, dann müßten sie ja plötzlich 100% seines Gehalts zahlen. Aber andere Vereine?

2 „Gefällt mir“

Ablöse werden wir unter den Bedingungen jedenfalls kaum noch bekommen.
Auch Nübel müsste bei realistischer Betrachtung zu signifikanten Gehaltseinbußen bereit sein. Aber da zieht er eben bei Bedarf seinen Bayernvertrag, der reicht noch für den größten Teil seiner Karriere.

6 „Gefällt mir“

Aznou ist mit Valladolid abgestiegen

1 „Gefällt mir“

Valladolid verliert 1:5 bei Betis. Aznou spielt als LV durch.
Mit einer überschaubaren Leistung, wenn man es wohlwollend formulieren möchte. Allerdings ist Abwehrspieler bei Valladolid auch ein sehr karges Vergnügen. Die waren schon vor Aznou die Schießbude der Liga.
Aktuell 81 Gegentore. Das zweitschlechteste Team hat 53!
Leider wurden Aznou in der ersten Hälfte auch zwei entscheidende Szenen weggepfiffen.
Einmmal wurde ihm ein klarer Elfer verweigert und Antony hätte nach einem fiesen Ellenbogenschlag gegen ihn vom Platz gehört.
Unerklärlich, wie das in VAR-Zeiten durchgehen kann.

10 „Gefällt mir“

Die Überschrift ist natürlich Quatsch. Und in der Folge werden auch einige Leihen zu negativ bewertet, um das zu rechtfertigen.
Trotzdem mit einigem interessanten Zahlenmaterial.
Vor allem negativ zu bewerten ist die Ibrahimovic-Leihe und die zweite Saisonhälfte bei Zvonarek.

7 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja was man sich bei den Leihen erhofft hat.

Wenn man gehofft hat, dass einer dieser Spieler sich so gut entwickelt, dass er für gutes Geld verkauft werden kann oder vielleicht sogar bei Bayern als Kaderspieler fungieren kann, dann waren der Großteil dieser Leihen nicht besonders erfolgreich. Aber wahrscheinlich war eine solche Erwartungshaltung sowieso zu hoch.

Wenn es bei der Leihe darum ging, den Spielern mehr und qualitativere Spielzeit zu geben, dann hat das bei den meisten Spielern geklappt.

1 „Gefällt mir“

„Christoph Freund will nicht ausschließen, dass Jonah Kusi-Asare (17) im Sommer vom FC Bayern verliehen wird. „Das werden wir sehen. Er wird sicherlich erstmal mit zur Klub-WM kommen“ , erklärte der Bayern-Sportdirektor im Anschluss an den 3:0-Heimsieg gegen Mainz 05 am ‚Sky‘-Mikrofon.“

Leihe möglich bei Kusi-Asare.
Aber auf jeden Fall wird er bei der Klub-WM dabei sein. Auf den Kader darf man schon gespannt sein.

5 „Gefällt mir“

Es sollte dann auf jeden besser laufen als bei den Leihen diese Saison.

Wäre es eigentlich möglich, die Leihe von Aznou jetzt zu beenden und ihn sofort nach München zurückzuholen?
Dem Leihverein entsteht dadurch kein Schaden, denn Valladolid ist bereits abgestiegen. Bei Bayern hätte er jetzt sehr gute Chancen, noch drei Spiele zu machen. Die drei etatmäßigen LV Davies, Ito und Guerreiro sind verletzt und zwei davon werden sicher nicht mehr spielen diese Saison (und auch nicht bei der Klub-WM). Stanisic braucht man eigentlich als IV, weil Kim sicher keine 90 Minuten durchhält (und es wahrscheinlich sogar sinnvoll wäre, ihn mal ein paar Wochen aus der Belastung zu nehmen). Man könnte natürlich auch Boey und Laimer als RV und LV auflaufen lassen, wie gestern in Halbzeit 2, aber ich denke die Konstellation Laimer als RV und Aznou als LV wäre hier das bessere Gesamtpaket.

1 „Gefällt mir“