Leihspieler 2024/2025

Vielleicht hat ihn Ibrahimovic ja inzwischen auch überholt.

Das ist natürlich schwer zu sagen.
Aber nächste Woche ist Trainingsauftakt. Da kann sich Kompany vermutlich/vielleicht beide anschauen.

4 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht lautet das Duell von Vidovic nicht „Vidovic vs Ibrahimovic“ sondern „Vidovic vs Tel“.
Und da gibt Bayern wohl lieber die spärliche Backupzeit konsequent Tel anstatt Vidovic ein verlorenes Jahr bei den Amas zu bescheren.

Was zu unseren Leihspielern. Konzeption, Erfolge und Nachwuchsentwicklung.

8 „Gefällt mir“

https://x.com/FabrizioRomano/status/1811646672910639198

"Excl: Bayern have agreed on new deal for 2005 born talent Matteo Pérez Vinlöf, set to be signed until June 2027.

Pérez Vinlöf will then be loaned out to Austria Wien right after signing new contract, deal already agreed."

Letztes Jahr war es Krätzig, diese Spielzeit wird es Vinlöf. Die Leihstation Austria Wien könnte ein Muster für die kommenden Jahre werden.

5 „Gefällt mir“

Krätzig hat gut funktioniert. Hoffen wir auf eine Fortsetzung.
Wenn wir auch kein Farm-Team haben, wird Österreich immer mehr zu unserer Farmers League. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/07/spielpraxis-bei-austria-wien-fc-bayern-verlaengert-mit-matteo-perez-vinloef

Und schon ist es offiziell.
Perez Vinlöf verlängert und wechselt für ein Jahr zur Wiener Austria.

7 „Gefällt mir“

Find ich gut!
Mir gefällt sehr, dass bei den jungen Talenten ein klarer Plan vorzuherrschen scheint.

3 „Gefällt mir“

Mbi wechselt offensichtlich für 6 Mio nach Braga.

„Der FC Bayern, der Arrey-Mbi im vergangenen Sommer nach einer Leihe ablösefrei ziehen ließ, soll dank einer Weiterverkaufsbeteiligung mitverdienen.“

Da wir beim Abgang außergewöhnlich großzügig waren (ablösefrei), dürfte ein Gutteil dieser Millionen in die Bayernkasse fließen.

8 „Gefällt mir“

Lukas Schneller wechselt auf Leihbasis zum FC 05 - 1. FC Schweinfurt 1905.

Lukas Schneller geht für ein Jahr beim RL-Konkurrenten Schweinfurt in die Leihe.

5 „Gefällt mir“

In Frankreich gibt es offenbar Interesse an Vidovic.
Leihe oder vielleicht doch ein Verkauf?

6 „Gefällt mir“

Man müsste nochmal den Vertrag verläängern und dann könnte man ihn nach einer erfolgreichen Leuhe wie Tillman gut verkaufen.

Robert Deziel verlängert und wird für ein weiteres Jahr in die RL Nordost zur VSG Altglienicke verliehen.
Dort war er schon letztes Jahr, aber seine Saison dort wurde durch eine lange Verletzungspause deutlich überschattet.

3 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/paul-wanner-hat-bei-heidenheim-grosse-chancen-gelingt-der-durchbruch/13185341/34454

Zu Paul Wanner und seinen Chancen bei Heidenheim.

8 „Gefällt mir“

Heute mit dem 1:0 beim 4:0 Sieg gegen einen Oberligisten

3 „Gefällt mir“

Das Kapitel Liu ist bei Bayern geschlossen. Er geht fix zum SV Horn.
Man kann nur hoffen, dass der Transfer wenigstens den gewünschten Marketingertrag hatte.

7 „Gefällt mir“

Guter Auftakt für Perez Vinlöf bei der Wiener Austria. Was für den Verein nur sehr bedingt gilt.
Am Wochenende, beim klaren 6:0 Sieg beim FC Pinzgau im Cup, spielte er durch.
Gestern schieden die Wiener allerdings nach der vorhergehenden 1:2 Auswärtsniederlage gegen Ilves Tampere, trotz eines 4:3 Heimsiegs noch im Elfmeterschießen in der Quali der Conference League aus.
Positiv allerdings für Vinlöf. Er kam schon nach sechs Minuten verletzungsbedingt rein. Er legte kurz darauf das erste Tor auf und verwandelte auch im Elfmeterschießen.

8 „Gefällt mir“

So langsam beginnt in den diversen Ligen wieder der Ernst des Lebens. So auch für unsere Leihspieler.

• Beim Zweitligaauftakt von Hannover kam Lee beim 2:0 Heimsieg gegen Regensburg nicht zum Einsatz.

• Beim Ligadebüt von Ulm kam dagegen auch Maurice Krattenmacher zu seiner 2.Liga-Premiere. Die 1:2 Heimniederlage konnte er zwar nicht verhindern, kam aber nach einer Stunde rein. Danach hatte er gleich eine gute Szene und Chance und hätte in der Nachspielzeit mit einem Freistoß fast noch den Ausgleich erzielt.

• Beim 2:2 von Verl gegen Wehen kam auch Max Scholze zum Einsatz. Von Beginn an im Einsatz reichte es für seine erste 3-Liga-Stunde.

• Unterhaching unterliegt 0:3 bei der Zweiten des BVB. Maxi Hennig saß 90 Minuten auf der Bank. Gibson Nana Adu kam derweil in der Bayernliga bei Haching II zu Einsatzminuten. Ohne dass jetzt leistungstechnisch bewerten zu wollen, stellt sich wieder mal die Frage nach der Sinnhaftigkeit der angeblich angedachten millionenschweren Kooperation mit Unterhaching. Auf der Bank sitzen könnten die Jungs auch für kleines Geld.

• Auch in der RL Bayern haben wir jetzt jemanden im Einsatz. Lukas Schneller und Schweinfurt grüßen nach drei Siegen aktuell von der Tabellenspitze. Auch am Wochenende gab es einen 3:1 Heimsieg gegen Buchbach. Schneller kam in den letzten beiden Spielen zum Einsatz. Gerade bei Torhütern elementar wichtig. Wer erstmal spielt, kommt in der Regel nicht mehr so schnell raus.

• Robert Deziel, dessen Leihe nach Altglienicke verlängert wurde, kam am Wochenende beim 2:2 in Eilenburg zu seinem ersten Einsatz, nach Einwechslung in der 65.Minute.

• Auch in Österreich rollt die Kugel wieder. Bei der 0:1 Auftaktniederlage von Meister Sturm Graz bei Rapid Wien, stand Lovro Zvonarek für Graz gleich in der Startelf. Nach 75 Minuten hatte er Feierabend.

• Ähnlich lief es bei Matteo Perez Vinlöf. Sein Klub, die Wiener Austria, verlor zwar 0:1 in Linz, er selbst durfte sich aber über sein Ligadebüt in der Startelf freuen. Er schaffte immerhin 81 Minuten.

• Und auch dem dritten Bayernspieler erging es ähnlich. In der zweiten Liga verlor St.Pölten 0:2 beim FAC, aber Ritzy Hülsmann war von Beginn an dabei. Nachdem er schon in den Vorbereitungsspielen regelmäßig zum Einsatz kam, hat sich der junge Bayerntorhüter anscheinend fürs erste als Nr. 1 etabliert.

• Kein Pflichtspiel, aber doch erwähnenswert. Im Testspiel gegen Aris Limassol lag Heidenheim zur Halbzeit 0:1 zurück. Nach der Pause kam Paul Wanner und drehte die Partie mit zwei Toren zu einem 2:1 Sieg.

14 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/08/loan-watch-06.08

Bayern wirft ebenfalls einen Blick auf die Leihspieler.

5 „Gefällt mir“
  • Kein guter Auftakt für den SSV Ulm. Man verliert auch das zweite Spiel zuhause gegen Lautern mit 1:2. Positiv dagegen war für Maurice Krattenmacher, dass er es in die Startaufstellung geschafft hatte. Sagen wir mal mit Licht und Schatten.

• Hannover spielt 0:0 bei Preußen Münster. Lee kommt auch im zweiten Spiel nicht zum Einsatz.

• Unterhaching schlägt Ingolstadt zuhause mit 2:1 und Maxi Hennig darf zum ersten Mal in der Saison ran. Nach einer Stunde geht er mit einer unauffälligen Vorstellung raus. Gibson Nana Adu ist angeschlagen nicht iim Kader.

• Verl holt mit 1:1 einen Punkt in Aachen. Max Scholze ist in der Startelf, wird aber schon nach 13 Minuten verletzt ausgewechselt.

• Schweinfurt erleidet in Bamberg mit 1:2 die erste Niederlage. Aber Lukas Schneller bleibt im Kasten und scheint sich anfangs der Saison als Nr. 1 durchgesetzt zu haben.

• Die VSG Altglienicke schlägt Viktoria Berlin zuhause mit 2:1. Robert Deziel ist am Start und spielt bis zur 81.Minute

• Die Wiener Austria besiegt Wolfsberg zuhause mit 3:1. Matteo Perez Vinlöf spielt durch und bestätigt seinen guten Start in die neue Saison.

• Sturm Graz holt den ersten Sieg nach einem 2:0 zuhause gegen Hartberg. Lovro Zvonarek kommt nach einer Stunde zum Einsatz.

• St.Pölten holt seinen ersten Punkt beim 0:0 zuhause gegen Lustenau und Ritzy Hülsmann hat sein erstes Clean Sheet. Auch im zweiten Spiel steht er im Tor und scheint wie Schneller, zumindest zum Saisonbeginn, das Rennen um die Nummer 1 gewonnen zu haben.

• In der Heidenheimer Generalprobe für den Pflichtspielauftakt stand Paul Wanner in der Startelf gegen Espanyol Barcelona. Man siegt 2:1 und Wanner legt das Eigentor zum 1:1 Ausgleich auf.

8 „Gefällt mir“