Leihspieler 2024/2025

• Taichi Fukui und Arouca setzten sich im Kellerduell in Farense mit 1:0 durch und verschafften sich wieder etwas Luft. Fukui war die 90 Minuten auf dem Platz.

• Im Nachholspiel in Österreich trennten sich Austria und Sturm Graz in Wien mit 2:2. Graz ging schnell 2:0 in Führung. Nach zwei Platzverweisen gegen sie, blies die Austria zur Aufholjagd. Perez Vinlöf leitete sie mit dem Anschlusstor zum 1:2, seinem Premierentor für die Austria, ein. Lovro Zvonarek kam nicht zum Einsatz.

• Osasuna holte sich ein 0:0 bei Valencia. Bryan Zaragoza kam in der letzten Viertelstunde zum Einsatz. Wollte noch einen Elfer bekommen, der Schiri wollte es nicht.

• Nach einigen Spielen auf der Bank kam Maxi Hennig bei Unterhaching mal wieder zu einem Einsatz. Allerdings, für ihn etwas ungewohnt, auf der RV-Position. Es lief allerdings nicht gerade gut für ihn und das Team. Man verlor 1:4 in Rostock und Hennig ging nach 74 Minuten raus.

• Nach seiner Verletzungspause reichte es auch für Max Scholze wieder zu einem Einsatz für den SC Verl. Allerdings auch mit wenig Erfolg und einer 0:3 Heimniederlage gegen Dresden. Scholze kam 70 Minuten zum Einsatz.

10 „Gefällt mir“

Bryan Zaragoza schenkt seinem Lieblingsgegner Barca kräftig ein.
Ein Assist, ein tolles Tor, 2:0.

8 „Gefällt mir“

Das 2-0 ist schon echt abgezockt gewesen von ihm. Da sieht man, dass er wieder ordentlich Selbstvertrauen besitzt.

2 „Gefällt mir“
  • Heidenheim holt einen 2:0 Sieg in Mainz. In einem eher zähen Spiel fiel es auch Paul Wanner nicht leicht positiv herauszustechen. Vor dem ersten Tor hatte er eine schöne Balleroberung, nach 70 Minuten ging er dann raus. Bei Mainz schaffte es Gabriel Vidovic nicht in den Kader. Armindo Sieb kam nach einer Stunde rein, konnte aber keine großen Akzente mehr setzen.

• Der VfB spielt 2:2 in Wolfsburg. Alex Nübel kann bei den Gegentoren nichts ausrichten, war ansonsten wenig beschäftigt. Frans Krätzig stand diesmal nicht im Kader. Bei ihm ist die Tendenz leider eindeutig negativ. Spielte er in der Vorbereitung noch regelmäßig und hatte in den ersten Pflichtspielen Einsätze, hat er seit fünf Spielen keine Minute mehr gesammelt.

• Hannover besiegt den Club zuhause mit 2:0. Lee spielt durch, mit einer ordentlichen Leistung ohne großen Höhen und Tiefen. Für Miro Klose dürft es allmählich ein wenig eng werden.

• Der SSV Ulm kommt allmählich in Schwung und holt mit einem 3:1 zuhause gegen Braunschweig den zweiten Sieg in Folge. Es war auch der bisher mit Abstand beste Auftritt von Maurice Krattenmacher. Er erzielte das zweite Tor, bereitete die anderen beiden vor. Man of the match.

• Unterhaching spielt gegen Sandhausen zuhause 0:0. Maxi Hennig kam nach 72 Minuten rein. Nana Adu war nicht im Kader.

• Schweinfurt siegt 2:0 bei Ansbach und bleibt Tabellenführer. Clean Sheet für Lukas Schneller.

• Türkgücü München wird bei Bayreuth mit 0:4 versenkt und bleibt abgeschlagen Tabellenletzter. Marko Popovic kommt nach 70 Minuten rein.

• Die VSG Altglienicke siegt 3:0 bei Chemie Leipzig. Robert Deziel spielt durch. Luka Parkadze kommt noch für die Nachspielzeit.

• Der Wuppertaler SV unterliegt in Rödinghausen mit 0:3. Yousef Qashi kam schon nach einer halben Stunde rein. Benedikt Wimmer war zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder im Kader, kam aber noch nicht zum Einsatz.

• Großer Tag für Osasuna und Bryan Zaragoza. Man hat Barca zu Gast und schlägt sie mit 4:2. Hansi Flick hatte intensiv rotiert und das sollte seinem Team nicht gut bekommen. Bryan bereitete das erste Tor vor und erzielt das zweite selbst. Barca scheint sein Lieblingsgegner zu sein.

• Der FC Arouca muss zum FC Porto, wo erwartungsgemäß wenig zu holen war. Man unterliegt dort mit 0:4. Immerhin kommt Taichi Fukui weiterhin zu seinen Einsätzen und spielt auch heute durch.

• Sturm Graz holt einen 2:1 Sieg in Linz und bleibt Tabellenführer. Lovro Zvonarek kam nach 72 Minuten zum Einsatz.

• Austria Wien unterliegt bei RB Salzburg mit 0:2. Matteo Perez Vinlöf kam nach einer Stunde rein.

• St.Pölten trennt sich von Stripfing mit 0:0. Auch Ritzy Hülsmann sammelt ein Clean Sheet.

• FC Den Bosch holt bei Telstar ein 0:0. David Jonathans kommt nicht zum Einsatz. Er scheint gerade recht weit von regelmäßigen Einsätzen entfernt zu sein.

10 „Gefällt mir“

Vielleicht sehen wir Wanner schon bald bei der U21.

6 „Gefällt mir“

:no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wanner zu Arsenal?

1 „Gefällt mir“

Der Junge ist schon extrem präsent in den Medien, oder täuscht der Eindruck?
Kaum ein Tag vergeht, ohne Meldungen über ihn oder Interviews mit ihm.
Da ist seine Berateragentur schon sehr fleißig…

Vielleicht sollte er sich wieder mehr auf Fußball konzentrieren.

Die Frage ist, ob Wanner jetzt selber so viel in den Medien stehen will oder ob das nicht vielleicht von seinen Beratern gewollt ist um eine möglichst hohe Beraterprovision bei Vertragsverlängerung oder Verkauf zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Paul Wanner ist für die U21 nominiert und wird vsl. nächste Woche sein Debüt dort feiern.

7 „Gefällt mir“

Zaragoza mit dem Assist zum 1:1 Endstand von Osasuna bei Getafe.
Da muss etwas in der spanischen Luft sein? :thinking:

7 „Gefällt mir“

Ist wohl für alle am besten so, oder?

Bryan Zaragoza is unlikely to return to Bayern next summer. At the end of the season, the German club will work out solutions for a permanent transfer. The costs might be too high for the player to continue at Osasuna [@MatteMoretto]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1842455071033786440?t=Xv0PIYfwlIjjjZHX88OIEg&s=19

• Duell der zukünftigen Nationaltorhüter in Stuttgart. Der VfB mit Nübel traf auf Hoffenheim mit Baumann. Das Spiel endete 1:1 und das Torhüterduell war auch recht ausgeglichen. Beide hatten wenig Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Am Schluss hält Baumann einen Elfer und muss sich Nachschuss überwinden lassen. Frans Krätzig hatte daran leider gar keinen Anteil und fehlt im Kader. Es scheint sich immer mehr herauszustellen, dass die Wahl des Leihvereins hier vielleicht nicht so glücklich war, der CL-Teilnehmer evtl. noch eine Nummer zu groß ist.

• Heidenheim unterliegt zuhause Leipzig mit 0:1. Paul Wanner mit einigen kleinen Talentproben. Aber es war ein Spiel mit viel Arbeit für die Mannschaft, weniger um zu glänzen. In den letzten Minuten ging er raus.

• Mainz holt einen 3:0 Sieg bei St.Pauli. Armindo Sieb startet, erzielt das zweite Tor, hat den Pre-Assist zum dritten. Läuft gerade richtig gut bei ihm. Weniger gut dagegen sieht es für Gabriel Vidovic aus, der im Kader steht aber wieder nicht zum Einsatz kommt.

• Hannover verliert im Niedersachsen-Derby mit 0:2 in Braunschweig. Lee konnte in dem schwachen Spiel seitens der Hannoveraner auch keine großen Akzente setzen und ging nach 70 unauffälligen Minuten raus.

• Beim SSV Ulm wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Nach zwei Siegen verliert man 0:2 gegen Köln. Ein schwieriges Spiel für Ulm, das fast die ganze Spielzeit in Unterzahl absolvierte. So war es auch kein Spiel für Maurice Krattenmacher, der kaum Akzente setzen konnte und nach 70 Minuten raus ging.

• In Verl sollte es zum Zusammentreffen von gleich drei Bayern-Leihspielern kommen. Viel wurde beim 2:0 Sieg von Verl aber nicht daraus. Bei Unterhaching standen Maxi Hennig und Gibson Adu nicht im Kader, bei Verl blieb Max Scholze auf der Bank.

• Schweinfurt 05 holte einen klaren 4:1 Sieg gegen Nürnberg II und baut seine Tabellenführung weiter aus. Lukas Schneller bleibt im Tor gesetzt.

• Türkgücü München unterliegt zuhause Schwaben Augsburg mit 1:3. Marko Popovic kommt zur zweiten Hälfte.

• Die VSG Altglienicke besiegt zuhause BFC Berlin mit 1:0. Robert Deziel spielt eine Stunde, Luka Parkadze bleibt auf der Bank.

• Der Wuppertaler SV kassiert eine böse 1:5 Schlappe im heimischem Stadion gegen Bocholt. Yousef Gashi kommt nach einer Stunde zum Einsatz. Benedikt Wimmer steht im Kader, kommt aber nicht zum Einsatz. Möglicherweise ändert sich das nach dieser Abwehrleistung in Zukunft.

• Austria Wien holt einen 2:1 Heimsieg gegen den GAK. Perez Vinlöf kommt nach 72 Minuten zum Einsatz. Es scheint so, als hätte er in den letzten Spielen seinen Stammplatz eingebüßt.

• Spitzenspiel in Österreich. Sturm Graz empfängt RB Salzburg und schlägt sie vernichtend mit 5:0. Leider musste Lovro Zvonarek bei diesem Fest auf der Bank bleiben.

• SKN St.Pölten holt einen 4:2 Auswärtssieg in Ried. Ritzy Hülsmann hatte einige gute Paraden, war bei den Gegentoren chancenlos.

• Der FC Arouca spielt zuhause 1:1 gegen AVS. Taichi Fukui hält seinen Stammplatz und spielt durch.

• Der FC den Bosch trennt sich daheim 2:2 gegen de Graafschap. David Jonathans bleibt wie gewohnt 90 Minuten auf der Bank.

• Maher Darwich ist bei Grasshoppers Zürich mittlerweile bei der U19 gelandet, nachdem er ursprünglich für die U21 verpflichtet wurde. War sicher auch nicht so gedacht.

11 „Gefällt mir“

Er war jetzt schon zum 2. mal hintereinander nicht im Kader…und das, obwohl beim VfB momentan sogar noch 3 Verteidiger verletzt ausfallen.

Ja, aber das war leider zu erwarten. Wobei man eigentlich sagen könnte, das sind 2 Nummern zu groß.

Krätzig hatte ja angeblich viele Angebote. Wenn ich mich recht erinnere hätte ihn Bayern (natürlich auch angeblich) gerne woanders gesehen. Dort wo die Chancen auf Spiele größer gewesen wären.
Aber als das Angebot vom VfB gekommen ist, soll Krätzig dafür gleich Feuer und Flamme gewesen sein.

Gut, die Saison ist noch jung. Kann ja durchaus noch was werden.

Wir wissen bei Krätzig aber auch nicht wie (gut) er trainiert. Natürlich will man als abgebender Verein des Leihspielers, dass er bei seinem neuen Klub so viel wie möglich spielt. Aber das funktioniert halt nicht immer und kann verschiedene Gründe haben.

Eine Einschätzung zu einigen Leih-Spielern.

5 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/10/loan-watch-08.10

Auch Bayern widmet sich seinen Leih-Spielern.

Interessante Passage zu Taichi Fukui:
„Der japanische U-Nationalspieler wurde über die volle Distanz eingesetzt, brachte 88 Prozent seiner Pässe an den Mitspieler und wurde für seine überzeugende Leistung zum Spieler des Spiels gekürt.“
Das ist eine Auszeichnung, die man auf seiner Position eher selten bekommt.

5 „Gefällt mir“

Frank Schmidt über Paul Wanner.
Besonders interessant die Aussagen zur Persönlichkeit, da das zu den Gebieten gehört, die man als Außenstehender naturgemäß schwer einschätzen kann.

8 „Gefällt mir“

Hört sich doch gut an

Paul Wanner überzeugte im Training der deutschen U21 mit starken Pässen und Spielzügen. Nach der Einheit unterhielt er sich länger mit Sven Ulreich, klatschte mit Dier, Goretzka und Sané ab. Frans Krätzig sprühte vor Spielfreude und erzielte im Kleinfeldspiel zwei Top-Tore [BILD]

https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1843892922443542810?t=QDkahxn-gWLHLN5z3fw91g&s=19

3 „Gefällt mir“