Leihspieler 2023/2024

ich glaube das wird nix mit konstanten Einsatzzeiten @Jo_1. das wird ein Fail der Leihdeal. Da es offenabr gut läuft derzeit bei Frosinone, wird sich daher in der Mannschaft nix ändern.

2 „Gefällt mir“

Schalkes Krise geht weiter, aber Kabadayi mit einer guten Vorstellung und dem Ehrentreffer.

4 „Gefällt mir“

Und was für ein tolles Tor. Der neue Trainer sollte einfach auf Kabadayi bauen. :wink:

5 „Gefällt mir“
  • In Stuttgart geht die Sause unvermindert weiter. Man siegt mit 2:0 in Köln. Nübel mit einer guten Leistung, nur ein paar Pässe sind ihm verrutscht.

• Auch bei Bayer Leverkusen läuft es. In Mainz gewinnt man mit 3:0. Stanisic bekommt am Schluss noch einige „Lass uns Zeit von der Uhr nehmen“-Minuten.

• Der SV Wehen verliert in Hannover mit 0:2. Lee kann keine besonderen Akzente setzen und muss zur Halbzeit runter.

• SV Elversberg tritt zuhause gegen Fürth an und erzielt ein 1:1 Remis. Paul Wanner nach seiner Erkrankung vielleicht noch nicht fit genug für die Startelf, kam nach 68 Minuten ins Spiel. Dort fand er aber keine Bindung mehr und blieb unauffällig.

• Der KSC unterliegt daheim mit 0:2 gegen Kiel. Herold kommt zur Halbzeit rein, bekommt so noch relativ viele Minuten. In dem fast schon verlorenen Spiel fällt er nicht weiter auf.

• Magdeburg muss nach Nürnberg zum Club und verliert dort mit 0:1. Jamie Lawrence schaut sich das von der Bank an.

• Auch nach dem Trainerwechsel gelingt Schalke keine Wende. Man verliert ziemlich kläglich mit 1:3 in Paderborn. Kabadayi kommt nach einer Stunde rein und erzielt in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer, mit einen schönen Schuss aus spitzem Winkel.

• Der SSV Ulm muss nach seinem hervorragenden Saisonstart einen ersten Dämpfer hinnehmen, mit einem 0:4 in Ingolstadt. Jastremski ist unschuldig, da wieder nicht im Kader.

• Nach dem Pokalhighlight gegen Bayern war wieder Liga-Alltag für Preußen Münster und Johannes Schenk angesagt. Das bedeutete auch, dass er beim 0:0 in Duisburg wie üblich auf der Bank Platz nehmen musste.

• Die VSG Altglienicke siegt 3:0 bei Chemie Leipzig. Qashi und Deziel sind nicht im Kader.

• Der FC Homburg verliert in Freiberg mit 1:2. Trotzdem ein guter Tag für Jakob Mayer. Nach einer langen Verletzungspause steht er zum ersten Mal für Homburg im Kader.

• Spitzenspiel in Kroatien. Dinamo Zagreb reist zum Tabellenführer Hajduk Split. Gabriel Vidovic ist nach seinem sehr gelungenen Start wieder in der Anfangsformation. Letztlich verliert Zagreb das Spiel mit 0:1 und Vidovic muss nach einer Stunde runter, erstmals ohne Scorer für sein Team.

• Endlich ein großer Tag für Malik Tillman. Peter Bosz erweist sich als nicht nachtragend nach seiner Verschlafens-Episode und stellt ihn in zuhause gegen Volendam in die Startelf. Nach dem 3:1 Sieg war der Trainer voll des Lobes und Tillman glänzte mit einem Tor und einem Assist. Endlich etwas worauf er aufbauen kann.
    Hier kann man die Highlights sehen. Vor allem der Assist ist Zucker.

• Frosinone holt zuhause ein 1:1 gegen die Fiorentina. Arijon Ibrahimovic bleibt 90 Minuten auf der Bank.

• Austria Lustenau muss zuhause gegen die Übermacht aus Salzburg eine bittere 0:4 Niederlage einstecken. Torben Rhein spielt dabei 90 Minuten durch.

• Der TSV Hartberg empfängt SCR Altach und trennt sich mit einem 0:0. Angelo Brückner kommt nicht zum Einsatz.

• Wacker Mödling spielt 1:1 in Kapfenberg. Luka Parkadze war wieder nicht im Kader.

• Der Aufwärtstrend bei Benjamin Dibrani setzt sich fort. SW Bregenz siegt mit ihm in der Startaufstellung 2:1 bei FAC Wien. Dibrani steuert auch gleich seinen ersten Assist bei.

• Der SV Ried II verliert zuhause 2:4 gegen Weiz. Liu dabei mal wieder in der Startelf.

• Der FC St.Gallen siegt bei Yverdon. Justin Janitzek nun schon seit vielen Wochen mit einer Muskelverletzung raus.

• Wigan Athletic verliert zuhause gegen den Tabellenführer Portsmouth mit 1:2 und rutscht in der Tabelle immer mehr ab. Liam Morrison kam nicht zum Einsatz.

• Trotz einer Führung in der ersten Minute bekommt Queen‘s Park FC in Dundee die nächste Klatsche mit 1:4. Barry Hepburn dabei die 90 Minuten auf dem Platz.

19 „Gefällt mir“

Wie immer ein Top-Beitrag! Möchte nur ganz kurz meinen Eindruck vom Elversbergspiel schildern, welches ich größtenteils gesehen habe: Leihgabe Wahid Faghir fehlte verletzungsbedingt im Sturm, das war deutlich anzumerken. Die Elversberger bleiben trotzdem ihrem Stil treu, spielen Fußball im Rahmen ihrer Möglichkeiten (und arbeiten ihn nicht). Mittlerweile seit 4 Spieltagen ungeschlagen, und Wanner bekommt durchaus seine Spielzeiten. Es bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht.

Vielen Dank, @Jo_1!

8 „Gefällt mir“

Nübel vom VfB gestalkt? :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Ob Nübel sogar über die laufende Saison hinaus in Stuttgart bleibt, ist offen. Wie der kicker berichtet, hängt die Zukunft des Torhüters beim VfB auch mit der von Manuel Neuer in München zusammen. Bei den Planungen der Münchner spiele es eine Rolle, wie schnell, beziehungsweise ob Neuer überhaupt zu alter Stärke zurückfindet. *

:roll_eyes:
#…38Vs27_oderNuffSa!d/…Offen(…B!tte)…!? :face_with_monocle:
:face_with_peeking_eye:

:confused:

und ist darüber hinaus unlogisch… es sei denn, man traut ihm die Nummer 1 zu. Sonst wäre seine Position ja unabhängig von Neuer höchstens die Nummer 2 oder in Abhängigkeit zu Peretz Nummer 3.

:thinking:
NÜBEL/PERETZ könnten ein … „nachhaltiges/…Gebühren-freies … (Wettbewerbs-/…Jobsharing-)Paket“ abgeben…!? :face_with_peeking_eye:

:face_with_raised_eyebrow:

Gestern Abend noch ein kleines Erfolgserlebnis für Ibrahimovic.
Frosinone verliert zwar 0:2 bei AS Rom, aber am Schluss bekommt er noch ein paar Minuten und feiert das Debüt für seinen neuen Verein.

4 „Gefällt mir“

Ein guter Abend für Malik Tillman. Gegen Sevilla bekam er sein Startelfdebüt in der CL.
Bemerkenswert, da in der CL auch in Eindhoven sicher keine Geschenke und Gratisminuten verteilt werden.
Beim ersten Tor von Sevilla verlor er vorher das Kopfballduell gegen Ramos.
Nun. das ist schon anderen passiert. :slightly_smiling_face:
Dafür konnte ihn Ramos dann vor dem Ausgleich von PSG nur elfmeterreif stoppen.

8 „Gefällt mir“
  • Stanisic war bei Bayer einer der Gewinner der großen Rotation beim 2:1 Sieg in Molde. Er bekam die vollen 90 Minuten auf dem Platz.
    Für die anstehenden EM-Quali-Spiele von Kroatien ist er ebenfalls nominiert.

• Weniger zufrieden wahrscheinlich Gabriel Vidovic. Zwar war er wieder in der Startelf von Dinamo Zagreb in der Conference League. Dort mussten er und sein Team allerdings eine eher unerwartete 0:2 Niederlage beim kosovarischen Meister KF Ballkani einstecken.
    Vielleicht tröstet ihn seine Nominierung für die kroatische U21 etwas darüber hinweg.

9 „Gefällt mir“
  • Der VfB schlägt Wolfsburg daheim mit 3:1, Dreierpack von Guirassy. Nübel hält zweimal gut aus spitzem Winkel. Einen Schuss lässt er bis zum Elfmeterpunkt abprallen. Am Gegentor hatte er keine Aktien.

• Bayer Leverkusen empfängt im rheinischen Derby Köln und siegt mit 3:0. Stanisic nimmt seinen Stammplatz auf der Bank ein und bleibt auch dort.

• Der SV Wehen hat zuhause gegen den HSV eine schwere Aufgabe und holt immerhin ein 1:1. Lee beginnt und bleibt eine Stunde drauf. In der sehr einseitigen Partie war er hauptsächlich damit beschäftigt die Räume dicht zu machen. Oder einfacher gesagt, dem Ball hinterher zu laufen.

• SV Elversberg reist zu Holstein Kiel und nimmt ein 1:1 mit. Paul Wanner kommt nach 65 Minuten, findet aber kaum noch Bindung zum Spiel. Momentan scheint er nicht über die Joker-Rolle hinaus zu kommen.

• Der KSC tritt in Magdeburg an und holt ein 1:1. Dabei hieß es auch Lawrence vs. Herold. Das Duell fand allerdings nur auf der Bank statt. David Herold durfte dann in der 94.Minute noch rein.

• Auf Schalke gab es das Spitzenspiel der Abgestürzten gegen Hertha. Letztlich siegte die Hertha mit 2:1. Kabadayi begann auf der Bank und kam nach einer Stunde beim Stand von 0:2. Er brachte einiges an Bewegung rein, erzielte den Anschlusstreffer und hätte fast noch den Ausgleich erzielt. Der neue Schalker Trainer wird sich überlegen müssen, ob er nicht etwas mehr an Spielzeit bekommen sollte.

• Der SSV Ulm siegt 2:1 in Sandhausen und bleibt auf einem Aufstiegsplatz. Lenn Jastremski schafft es auch im zehnten Spiel in Folge nicht in den Kader.

• Preußen Münster spielt in Halle und siegt mit 4:1. Johannes Schenk bleibt Ersatztorhüter.

• Die VSG Altglienicke schlägt den Berliner AK mit 3:1. Qashi nicht im Lader und Deziel auf der Bank. Er kommt zur zweiten Hälfte rein.

• Der FC Homburg siegt zuhause 2:1 gegen die Offenbacher Kickers. Jakob Mayer scheint wieder vollständig belastbar und zum zweiten Mal auf der Bank. Der Status als Ersatztorhüter wird natürlich schwierig abzuschütteln sein.

• Dinamo Zagreb empfängt Istra und siegt mit 3:0. Gabriel Vidovic ist in der Startelf und spielt eine gute Stunde.

• Malik Tillman weiter im Aufwind. Beim 4:0 Sieg bei Sparta Rotterdam war er wieder in der Startelf. Dann liefert er mit dem ersten Tor den Dosenöffner für den Sieg. Er scheint sich tatsächlich durchgesetzt zu haben. Das ging nach seiner langen Verletzungspause fast schneller als erwartet.

• Frosinone gewinnt zuhause 2:1 gegen Verona. Arijon Ibrahimovic kommt nach 90 Minuten noch rein. Immerhin hatte er noch eine lange Nachspielzeit. Kleine Schritte.

• Austria Lustenau kassiert mit einem 0:5 zuhause gegen Rapid Wien schon wieder eine fürchterliche Packung und ist Tabellenletzter. Torben Rhein spielt dabei 90 Minuten durch, was ihn ausnahmsweise vielleicht gar nicht so sehr gefreut hat.

• TSV Hartberg siegt zuhause 3:0 gegen WSG Tirol. Angelo Brückner kommt nicht zum Einsatz.

• Wacker Mödling holt bei der RB-Filiale Liefering ein 1:1. Luka Parkadze war nicht im Kader. Er scheint immer noch sehr weit hinten dran zu sein.

• SW Bregenz verliert 0:1 beim GAK. Dibrani kommt nicht zum Einsatz.

• Der SV Ried II spielt 3:3 in Klagenfurt. Liu bleibt auf der Bank.

• Der FC St.Gallen siegt klar mit 4:0 gegen Lausanne. Justin Janitzek ist nicht mehr verletzt gemeldet, aber nicht im Kader. Er wird sich nach seiner längeren Pause nun auch erst wieder herantrainieren müssen.

• Wigan Athletic verliert bei Stevenage mit 1:0. Liam Morrison kam wieder nicht zum Einsatz. Er scheint gerade ein wenig ein Opfer der Talfahrt von Wigan zu werden.

• Queen‘s Park FC erzielt gegen Greenock zuhause ein 0:0. Barry Hepburn ist dabei 80 Minuten im Einsatz.

14 „Gefällt mir“

Und das, obwohl der SSV erstmals in der Saison auf mehrere Spieler verletzungsbedingt verzichten musste. U.a. fehlte mit Felix Higl ein Mittelstürmer, also eigentlich direkter Konkurrent von Jastremski.
Man sollte die Leihe vllt. abbrechen und ihn in der Rückrunde bei den Amas in der Regionalliga spielen lassen.

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich auch nicht so recht. Ich frage mich schon, ob es da hinter den Kulissen was gab?
Jastremski ist sicher keiner von den Supertalenten. Aber er hat in der 3.Liga hier und in der österreichischen 2.Liga zumindest ganz ordentlich abgeliefert.
Ein Vollblinder ist das nicht. Dass es da kein einziges Mal für den Kader langt?
Schon um ihn nur mal mitzunehmen.
So kannst du die Leihe tatsächlich abbrechen. Und unseren Amas fehlt sowieso ein Mittelstürmer. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Dazu ist überhaupt nichts bekannt.
Er wird und wurde nie bei den Vorberichten des SSV auf den anstehenden Spieltag als „verletzt“ gemeldet.
Der Verdacht liegt daher schon nahe, dass es einen Vorfall gab, evtl. in der Kabine oder beim Training. Keine Ahnung, das ist reine Spekulation.
Dass er nicht spielt, ist überhaupt nicht verwunderlich. Die Truppe funktioniert brutal gut als Einheit, auch die Jungs von der Bank liefern immer wieder wichtigen Impact.
Aber dass er überhaupt nie im Kader steht, ist in der Tat seltsam.

2 „Gefällt mir“

Wirklich ärgerlich.
Aber zumindest wird von „minor“ gesprochen und es ist Länderspielpause. Vielleicht kommt so nicht viel Ausfallzeit zusammen.

3 „Gefällt mir“

Die Entschuldigung ist leider etwas halbherzig. Die jüdischen Opfer erwähnt er nicht, dafür „unschuldige Muslime“.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht ganz gut, dass er aktuell nicht in derselben Mannschaft wie Daniel Peretz spielt. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1712228629004927266

„Barry Hepburn wurde von den Fans von Queen’s Park zum Buck’s Bar Spieler des Monats September gewählt. In 5 Spielen kam er auf 2 Tore und 1 Vorlage.“

Ist doch was. Kommt anscheinend gut an.

9 „Gefällt mir“