Leihspieler 2023/2024

• PSV Eindhoven spielt in den CL-Play-offs 2:2 bei den Rangers. Der ehemalige Rangers-Spieler Malik Tillman sitzt auf der Bank und kommt nicht zum Einsatz.
    Eigentlich war PSV über weite Strecken die bessere Mannschaft. Trotzdem könnte das in Holland noch einen heißen Tanz geben.
    Der angeblich bei Bayern unter Beobachtung als möglicher Sechser stehende Sangare verschuldete ein Tor und erzielte ein Tor. Sah ansonsten nicht gerade nach Bayern-Material aus.

• Der SSV Ulm holt zuhause gegen Bielefeld mit einem 1:0 den ersten Sieg in der dritten Liga. Lenn Jastremski schafft es wieder nicht in den Kader.
    Schon überraschend. Ich hätte jetzt nicht gleich den unumstrittenen Stammplatz für ihn erwartet. Aber dass er es konsequent gar nicht in den Spieltagskader schafft? Die Ulmer scheinen gut aufgestellt. :slightly_smiling_face:
    Umso fraglicher erscheint die Vertragsverlängerung bei Bayern, die dieser Leihe vorausging.

5 „Gefällt mir“

Es sind momentan alle Spieler des SSV fit und im Offensivbereich sind sie in der Tat recht gut und breit aufgestellt. Das ist ein eingespielter Haufen, größtenteils hat man die Meistermannschaft aus der Vorsaison zusammengehalten. Da tut sich ein Neuzugang wohl erst mal schwer.
Und so wie die Ulmer gestern gegen Bielefeld gespielt haben, wird das vermutlich in naher Zukunft auch nicht einfacher für Jastremski.

2 „Gefällt mir“

Mehrere Optionen? Hoffentlich ist die richtige dabei.

3 „Gefällt mir“
  • Alexander Nübel und der VfB holen sich in Leipzig mit 1:5 eine derbe Klatsche ab. Nübel beginnt mit einigen klasse Aktionen. Verschuldet dann allerdings das 1:1. Hat Glück, dass der nächste Klops nicht zählt. Hat so seinen Anteil am Stuttgarter Debakel.

• Josip Stanisic kommt zu seinem Debüt für Leverkusen. Beim souveränen 3:0 Sieg in Gladbach kommt er für die letzten 10 Minuten. Er spielt den Vorsprung unauffällig mit herunter.

• Ein gebrauchter Tag für Lee beim SV Wehen, der in Nürnberg antritt. Nach einem schnellen Platzverweis für den Club schien alles bestens zu laufen. Kurz danach fiel Lee allerdings mit einer wirklich dummen Schwalbe auf. Zurecht gab es Gelb und ab da ein gellendes Pfeifkonzert gegen ihn. Nach 40 Minuten war es dann nach einem taktischen Foul für ihn vorbei und er musste selbst vom Platz. Zu allem Überfluss verlor Wehen das Spiel dann auch noch mit 1:2.

• Trotz seiner starken Leistung zuletzt musste David Herold wieder dem Stammverteidiger des KSC weichen und saß zuhause beim 2:0 gegen Braunschweig nur auf der Bank.

• Der 1.FC Magdeburg spielt bei St.Pauli 0:0 und Jamie Lawrence beginnt und endet auf der Bank. Das Rennen um die Stammplätze hat er zu Saisonbeginn erst einmal verloren.

• Schalke macht mit der 0:2 Heimniederlage gegen Kiel den Fehlstart perfekt. Kabadayi kommt zur zweiten HZ zum Einsatz. In einer Elf in Unterzahl und mit allgemein desaströser Leistung kann er diesmal keine Akzente setzen.

• Der SSV Ulm holt ein 1:1 beim MSV Duisburg. Lenn Jastremski ist weiterhin nicht im Kader.

• Preußen Münster siegt 3:1 gegen Ingolstadt. Johannes Schenk sitzt dabei auf der Bank.

• Die VSG Altglienicke verliert 1:0 bei Viktoria Berlin. Yousef Qashi wird in der 72.Minute eingewechselt.

• Der PSV Eindhoven mit Malik Tillman hat spielfrei.

• Austria Lustenau kassiert zuhause gegen den SCR Altach mit 0:3 eine deutliche Klatsche. Erfreulich für Torben Rhein, er scheint sich durchgesetzt zu haben und ist wieder in der Startelf.

• Der SV Ried II verliert 1:2 in Steyr. Liu Shaoziyang ist wieder in der Startelf. Gemessen an den Einsätzen seine beste Phase seit Monaten.

• Wacker Mödling siegt mit 3:1 gegen Amstetten. Luka Parkadze schafft es nicht in den Kader.

• Der FC St. Gallen tritt beim beim FC Zürich an und holt ein 1:1. Justin Janitzek stand nicht im Kader. Jetzt das vierte Mal in Folge.

• Wigan Athletic spielt zuhause gegen Barnsley und unterliegt mit 0:2. Liam Morrison ist zum zweiten Mal hintereinander nicht in der Startelf. Der Trainer vertraute der Startelf die den letzten Kantersieg eingefahren hatte. Nach einem Platzverweis gegen sein Team durfte er aber nach 27 Minuten schon rein.

• Queen‘s Park FC verliert bei Partick Thistle mit 1:3. Barry Hepburn wieder in der Startelf und sehr rührig, aber ohne entscheidenden Einfluss.

10 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/08/amateure-spieler-benjamin-dibrani-verlaengert-und-wird-verliehen

Dibrani wird nach Bregenz in die zweite Liga nach Österreich verliehen.
Die vorherige Vertragsverlängerung mag zwar für die Leihe erforderlich gewesen sein, lässt einen aber doch etwas verwundert staunen.

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/08/fc-bayern-leiht-gabriel-vidović-an-dinamo-zagreb-aus

Und der nächste. Wie schon seit Wochen kolportiert geht Vidovic zu Dinamo Zagreb in die Leihe.

3 „Gefällt mir“

PSV Eindhoven mit Malik Tillman qualifiziert sich für die CL-Gruppenphase.
Tillman gibt in den letzten Minuten sein Debüt für PSG.
Damit ist er der einzige Leihspieler der Bayern, der in der CL antritt.
Stanisic darf sich immerhin in der EL versuchen.

6 „Gefällt mir“

Pingeliger Kommentar: Tilman tritt in der CL an, falls er eingesetzt wird. Dass die Mannschaft ohne ihn fünf Tore geschossen hat, wird seine Position nicht stärken.

1 „Gefällt mir“

Das isoliert wäre schon noch zu verkraften. Aber er hat jetzt tatsächlich eine schwierige Ausgangsposition.
Zuletzt hat er vor vier Monaten gespielt. Er hatte keine richtige Vorbereitung, ist erst seit kurzem wieder überhaupt einsatzfähig. Er ist erst zu PSV gekommen, als die Saison schon am Laufen war. Also auch dort keine Vorbereitung, keine Testspiele usw.
Das wird sicher nicht einfach, sich erstmal ins Team zu spielen.

6 „Gefällt mir“

Wanner per Leihe ohne Kaufoption zu Elversberg, Abstiegskampf 2. Liga.
Wird sehr interessant, wie der sich in dieser körperlichen Liga schlagen wird.

Exkl.: Bayern-Talent Paul Wanner wechselt für eine Saison auf Leihbasis zur SV Elversberg! Der Zweitliga-Aufsteiger besitzt keine Kaufoption. [@SPORT1]

https://twitter.com/kerry_hau/status/1697548389833908634?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

5 „Gefällt mir“

Wirklich spannend. Der Ansatz von Steffen wäre schon nicht verkehrt.
Aber wie sieht es dann im mutmaßlichen Abstiegskampf in der zweiten Liga aus?
Hoffen wir mal da wird kein zweiter OBM draus.

Dann darf er sich schon mal nicht schwer am Sprunggelenk verletzten, so wie es OBM ergangen ist, der danach nie mehr der gleiche war

Ich verfolge die Entwicklung von Elversberg seit einiger Zeit, einfach weil es mich ein wenig an die Entwicklung „meines“ BV 08 Lüttringhausen erinnert: ein absoluter Dorfclub, der es als graue Maus aus den Untiefen der Ligen geschafft hat, sich in die zweite Liga emporzuarbeiten. Im Unterschied zu Lüttringhausen ist Elversberg von der 4. direkt in die 2. Liga durchmarschiert, und das nicht mit Betonfußball, sondern dank einer sehr ansehnlichen offensiven Leistung. Elversberg spielt nicht den klassischen Underdogfußball, sondern ist bemüht, Fußball wirklich zu spielen.

Das fällt ihnen gerade teils gewaltig auf die Füße: das 0:5 gegen Düsseldorf am letzten Spieltag war ein Paradebeispiel, wie man mit mangelnder individueller Klasse und sehr offensivem Herangehen von einer abgezockten Zweitligamannschaft hergespielt wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass Horst Steffen (Trainer von Elversberg) jetzt nicht den Spielstil umschmeißen wird, sondern sich von einem Wannertransfer sehr viel verspricht (der übrigens mit einem Marktwert von 3 Millionen Euro noch vor dem Marktwert der Leihe des Stuttgarter Mittelstürmers Wahid Faghir (2,5 Mio) der wertvollste Spieler im Kader ist mit weitem Abstand vor allen anderen) und ihn nicht als „nice to have“ - Ergänzung sieht, sondern ihm viel Spielzeit geben wird. Elversberg kann in der 2. Liga nur gewinnen: die sieht jeder als festen Absteiger, und es würde mich auch ehrlich gesagt wundern, wenn sie nicht absteigen. Aber die werden nicht Wanner auf die Tribüne setzen, um den Mannschaftsbus zu parken in der Hoffnung, durch Mauern die Liga zu halten. Die spielen „Alles oder Nichts“, und auch offensiv bemüht. Wenn dann viel Spielzeit für Wanner dabei herumkommt - alles bestens. Ich drücke der Truppe eh schon die Daumen, weil die als Aufsteiger die dritte Liga teils dominiert haben. Mit Wanner umso mehr.

9 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/09/fc-bayern-verleiht-arijon-ibrahimovic-nach-frosinone

Und noch einer der erwarteten Leihen. Ibrahimovic nach Frosinone.
Auch eine sehr ambitionierte Geschichte. Erste Liga Italien, ein 17-jähriger?
Immerhin trifft er dort auf Marvin Cuni. Das erleichtert ihm vielleicht etwas die Integration.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/fcbayerncampus/status/1697610846946353155

Und Schlag auf Schlag. Auch Brückner verlässt die Amateure und geht in die 1.Liga nach Österreich zu Hartberg.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Frosinone1928/status/1697637257027437009

Frosinone hat wohl eine Kaufoption für Ibrahimovic.

Deepl:

The 2005-class midfielder arrives on a temporary basis with option rights from Bayern Munich

3 „Gefällt mir“

Hm, dann kann man nur hoffen, dass man, ähnlich wie bei Tillman, diese Option wieder overrulen kann.
Wäre bei Ibrahimovic schade, wenn das nicht so wäre.

1 „Gefällt mir“

:hushed:
…> „WT…Soll das ein (…weiterer) Witz…:persevere:“…?!?

:confused:

Ist beim Tor stabil geblieben. Hat er wohl in Schottland gelernt :muscle:

2 „Gefällt mir“

Sah richtig gut aus. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“