Leihspieler 2023/2024

Wanner vs Rostock

https://twitter.com/CampusVid2/status/1751361517679948204

1 „Gefällt mir“

Schwer vom Ball zu trennen, gutes Auge für Mitspieler, gute Pässe auch unter Druck (alles nur mit Blick auf dieses Spiel).

Müsste körperlich etwas zulegen.

2 „Gefällt mir“
  • Der VfB setzt im Kampf um die CL-Plätze ein Ausrufezeichen und besiegt Leipzig zuhause mit 5:2. Nübel hatte überraschend wenig zu tun. Die Leipziger bekamen kaum einen Ball auf sein Tor. Bei beiden Gegentoren war er noch dran und er hält sie vielleicht an einem Gala-Tag. Aber sicher keine Fehler.

• Leverkusen zeigt Nerven, oder merkt man die fehlenden Stammkräfte? Gegen Gladbach sprang zuhause nur ein 0:0 heraus. Stanisic stand defensiv sicher, hatte offensiv einige Szenen. Er liefert wie gewohnt ab.

• Der SV Wehen schlägt die Hertha mit 3:1. Wiederum überraschend blieb Lee zunächst auf der Bank und kam erst nach 72 Minuten. Irgendwo scheint er in der Winterpause seinen bis dato unangefochtenen Stammplatz eingebüßt zu haben.

• Elversberg verliert in Rostock mit 1:2. Trotzdem zeigt sich Wanner im Vergleich zum letzten Spiel deutlich verbessert. Technisch wie üblich stark, einige gelungene Dribblings, einige Torschussvorlagen. Vielleicht kommt ihm die neue Position in der Zentrale zugute. Mehr Ballkontakte, mehr Beteiligung am Spiel als auf dem Flügel.

• Großer Tag für den KSC. Man holt einen 4:3 Sieg beim HSV. David Herold kommt nach 62.Minuten rein, hält seine Seite sauber und überzeugt mit einer guten Leistung.

• Magdeburg verliert 0:1 in Braunschweig. Jamie Lawrence muss sich mit seinem Stammplatz auf der Bank begnügen.

• Schalke geht 1:4 in Kaiserslautern unter. Kabadayi kommt nach 74 Minuten rein, als die Messe schon gelesen war. Er hatte in der Nachspielzeit noch eine Chance, die er vergab.

• Lukas Schneller wechselte in der Winterpause zur Zweiten von Freiburg in die 3.Liga. Dort saß er in den ersten beiden Spielen auf der Bank, wie gestern bei der 0:1 Heimniederlage gegen Verl. Wie meist in der Vorrunde stand der erfahrene Uphoff im Tor.

• Preußen Münster schlägt RW Essen im Heimspiel mit 2:1 Johannes Schenk wie immer nach der Winterpause auf der Bank.

• Was sich vor der Winterpause schon andeutete, verdeutlicht sich jetzt. Der Stammplatz für Vidovic bei Zagreb ist weg. Unter der Woche kam er gar nicht zum Einsatz. Beim 1:0 Auswärtssieg gegen Istra durfte er erst in der 89.Minute rein.

• PSV Eindhoven besiegt zuhause Almere mit 2:0. Malik Tillman ist angeschlagen nicht im Kader.

• Frosinone holt in Verona ein 1:1. Arijon Ibrahimovic ist angeschlagen nicht im Kader. Die Rückrunde läuft für ihn bisher nicht nach Wunsch. Der Flow des letzten Jahres scheint weg zu sein.

• Der FC St.Gallen bekommt gegen Lugano daheim eine 1:4 Abfuhr verabreicht. Justin Janitzek ist unschuldig, da nicht im Kader.

• Wigan Athletic muss gegen Stevenage eine 2:3 Heimniederlage hinnehmen. Liam Morrison steht im Kader, kommt aber nicht zum Einsatz.

15 „Gefällt mir“

Das war aber schon eine richtig gute Chance. Da hatte ich schon das Gefühl, dass er sie kläglich vergeben hat.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1751716320285003815

„Nick Salihamidžić verlässt den FC Bayern, das hat er auf Instagram bekannt gegeben.“

Packen wir es mal unter die Leihspieler, da er das die letzten Jahre auch war.
Nick Salihamidzic verlässt also Bayern. Da es kurz vor Ende der Transferperiode ist, könnte darauf hindeuten, dass er einen anderen Verein gefunden hat.

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/01/taichi-fukui-verlaengert-und-wird-nach-portugal-verliehen

Und der nächste. Fukui verlängert seinen Vertrag und geht für ein halbes Jahr zu Portimonense in die erste portugiesische Liga.

6 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1753880536232100097

Arijon macht einem Fan eine Freude. :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Die haben beide ganz schön kantige Daumen :slight_smile:

Balkan Power :muscle: cooles bild

• Der VfB kommt nach seinem Zwischentief wieder ins Rollen. Im Ländle-Derby siegte man beim SC Freiburg mit 3:1. Nübel machte das Spiel mit einem schlimmer Patzer zum Anschlusstreffer wieder spannend. Seine große Szene hatte er in der Nachspielzeit, als er mit einer phantastischen Parade diesmal den Anschlusstreffer verhinderte.

• Stanisic hält Leverkusen weiter auf Kurs :slightly_smiling_face:. Zumindest wirkte er gewohnt zuverlässig beim 2:0 Sieg in Darmstadt mit. Spannend wird, welche Rolle ihm beim großen Spitzenspiel am nächsten Wochenende zugebilligt wird.

• Der SV Wehen holt beim KSC ein 2:2. Lee war zum ersten Mal nach der Pause wieder in der Startelf und brachte vor allem anfangs viel Schwung mit. Nach 70 Minuten war dann die Partie für ihn zu Ende. David Herold kam auf Seiten des KSC noch in der Nachspielzeit zu einigen Minuten.

• Die SV Elversberg empfängt Kaiserslautern und siegt mit 2:1. Wanner kommt wieder auf der Zehn zum Einsatz und überzeugt u.a. mit dem technisch sehr schönen Tor zum 1:0. Auch ansonsten war er gut im Spiel und hatte noch einige gute Szenen, wie z.B. den einleitenden Pass zum entscheidenden Handelfmeter für Elversberg. Nach 70 Minuten ging er dann raus.

• Magdeburg spielt zuhause 1:1 gegen Kiel. Jamie Lawrence bleibt auf der Bank.

• Schalke siegt mal wieder beim 1:0 gegen Braunschweig. Kabadayi schaffte es diesmal nicht in den Kader.

• Freiburg II verliert bei RWE mit 3:4. Lukas Schneller konnte bei den Gegentoren nichts ausrichten. Lag sicher daran, dass er nicht zum Einsatz kam.

• Preußen Münster holt bei Waldhof ein 2:2. Johannes Schenk bleibt die Bank.

• Die VSG Altglienicke startet auch in die Rückrunde und siegt 3:2 gegen Luckenwalde. Qashi kommt für die letzte halbe Stunde. Deziel ist nicht im Kader.

• Dinamo Zagreb schlägt Gorica zuhause mit 2:0. Vidovic beginnt wieder auf der Bank und kommt nach 70 Minuten. Es bleibt eine traurige Entwicklung bei ihm.

• Im großen Klassiker und Prestigeduell holt Eindhoven ein 1:1 bei Ajax. Malik Tillman war noch nicht fit für den Kader.

• Frosinone unterliegt zuhause dem AC Mailand mit 2:3. Arijon Ibrahimovic war wieder einsatzfähig, kommt dann aber nur in den letzten Minuten zum Einsatz.

• Portimonense SC verliert daheim mit 1:2 gegen Arouca. Taichi Fukui steht, kaum in Portugal angekommen, schon im Kader. Zum Einsatz kommt er noch nicht.

• Der FC St.Gallen verliert in Luzern mit 0:1. Justin Janitzek schafft es zum zweiten Mal hintereinander in den Kader, kommt dabei nicht zum Einsatz. Für seine Situation ist das tatsächlich als Fortschritt zu bewerten. Das hatte er in der Saison erst einmal.

• Wigan Athletic siegt mit 3:2 bei Peterborough. Liam Morrison steht nicht im Kader.
    Offenbar hat Wigan zu viele Leihspieler um sie alle regelgerecht im Kader einzusetzen. Warum es Morrison trifft, wäre die Frage. Aber es scheint klar, dass der Trainerwechsel seine Position deutlich geschwächt hat.

10 „Gefällt mir“

Schade bei Vidovic. Gerade seine erste Saison bei den Amateuren hat auf eine schnellere Entwicklung hoffen lassen.

Wanner vs. Kaiserslautern

https://twitter.com/CampusVid2/status/1754244082941997367

1 „Gefällt mir“

Ich hätte schon auch gehofft, da geht ein wenig mehr. Gut, er ist gerade erst 20 geworden und hat noch seine Zeit.
Aber wenn das bei Zagreb so weiter geht, wäre die Frage was die nächste Station sein sollte?

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1755516895912935608

„Lukas Schneller, ausgeliehen an den SC Freiburg ll, wurde für den Europa League-Kader der Profis des SC Freiburg nominiert.“

Viele wollten diesen Platz. Aber Lukas ist Schneller. :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Die bisherige Leihe von Stani kann als ziemlich ambivalent bezeichnet werden. So richtig schlau wird man nicht, ob die Leihe nun gut oder schlecht war. Auch wenn Artikel im Kicker es leicht positiv sieht, so stellt sich doch für mich die Frage, ob er für seine Zukunft bei Bayern nicht deutlich mehr hätte tun können, wenn er in der entscheidenden Phase da gewesen und somit den Transfer von Boey eventuell verhindert hätte - vielleicht aber auch nicht. Aber ich persönlich denke, dass Stani keine große Zukunft bei Bayern hat und eher verkauft werden wird.

3 „Gefällt mir“

Ja, es kommt darauf an, aus welcher Perspektive man die Leihe betrachtet.
Dass Stanisic sich mehr versprochen hat, sei ihm unbenommen.
Dass man aus Bayernsicht sich in den letzten Monaten wahrscheinlich irgendwo hingebissen hat wegen dieser Leihe, dürfte auch klar sein.
Nur aus der Sicht der Spielerentwicklung betrachtet läuft es bisher sehr gut. Er hat jetzt schon mehr Minuten gesammelt als im letzten Jahr bei uns.
Und wann hat zuletzt ein Leihspieler des FC Bayern auf einem so hohen Niveau so viele Minuten gesammelt.
Sein Marktwert dürfte sich auf jeden Fall gesteigert haben. Er hat jetzt bewiesen, dass er grundsätzlich auf dem Niveau von Vereinen wie Bayern und Bayer mithalten kann.

Das wird sehr auf Stanisic ankommen. Wenn er mit der Rolle als Ergänzungsspieler, der mal weniger, mal mehr zu Einsatz kommt, zufrieden sein könnte, würde nichts gegen weitere Jahre bei uns sprechen.
Wenn er natürlich ziemlich gesichert mehr spielen möchte, werden sich die Wege irgendwann trennen müssen.

9 „Gefällt mir“

Eine Meisterschaft mit Bayer [sic] wird ihm schon viel Spaß/Genugtuung/Stolz bringen. Insofern würde ich mit der Bewertung noch etwas warten. Vielleicht holt er da sogar das Double. Was für den Verein was historisches wäre. Natürlich hast du in Bezug auf seine Zukunft trotzdem recht.

2 „Gefällt mir“

Oder sogar das kleine Triple. In der EL stehen sie bei den Buchmachern aktuell klar auf Platz 2 zwischen Liverpool und Milan.

1 „Gefällt mir“

So ist es, sehe jetzt sehr wenig Ansätze dass man das anders einschätzen könnte.

Boey Mazraoui und vier IV.
Wird wohl ähnlich laufen wie bei Krätzig

1 „Gefällt mir“

:anguished:
#…Auch(Polyvalente/…Kosten-arme)BreiteEben(Umso)Hilf-reich(er)_oderJenePerspektiv-Frage(Lediglich)E!nRattenschwanzDer(30+Mios.-schweren)Panik-attacke/…(Luxus-Probleme-Schaffenden-Denn-Lösenden-)Winter-Manie. :face_with_peeking_eye:
:shushing_face:

:roll_eyes: