Leihspieler 2023/2024

Wenn es stimmt dass er vom Spielertyp wirklich völlig anders (viel mehr seine Stärken im Defensiv Bereich siehe seine 3 Spiele gegen Mbappe) als Boey denke ich muss das absolut kein Problem für Stanisic sein…

Wenn Pavard bei uns verlängert hätte was der Verein ja sehr klar wollte - das wäre wohl deutlich negativer für Stanisic gewesen würde ich meinen.

1 „Gefällt mir“

WENN Mazraoui verkauft wird. Trotzdem glaube ich nicht an eine relevante Zukunft für Stanisic. Ich fürchte einfach, es reicht nicht.

Ich glaube das ist einfach noch zu früh um sich da festzulegen - aktuell sind seine Whoscored Werte zb nicht unähnlich denen von Mazraoui von seiner ersten Saison bei uns: Dafür dass Stanisic 3 Jahre jünger als er ist das schon mal ziemlich ordentlich…

1 „Gefällt mir“

Für mich persönlich keine so gute Referenz, da ich auch bei Mazraoui der Meinung bin, dass es nicht reicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Krätzig erhielt bei seinem ersten Spiel Standing Ovations … das darf man wohl als gelungenen Einstand bezeichnen :+1:t4:

6 „Gefällt mir“
  • Der VfB spielt zuhause gegen Mainz und siegt mit 3:1. Alexander Nübel ist nach dem Pokalspiel noch angeschlagen und steht nicht im Kader.

• Ausgerechnet Stanisic! Mehr muss man nicht sagen. Stani steht etwas überraschend in der Startelf im Spitzenspiel gegen Bayern. Und ausgerechnet dieser Stanisic überzeugt nicht nur mit einer guten Leistung, sondern erzielt auch den Führungstreffer, mit dem Bayern schon der Zahn gezogen wurde. Bayer gewinnt mit 3:0 und Stanisic ist der große Sieger.

• Der SV Wehen trennt sich 1:1 vom Club. Lee steht in der Startelf, spielt sehr unauffällig und geht zur Halbzeit raus.

• Der KSC verliert mit 0:2 in Braunschweig. David Herold kommt noch für die letzten 20 Minuten in die Partie.

• Die SV Elversberg holt ein 1:1 in Düsseldorf. Paul Wanner steht erkrankt nicht im Kader.

• Magdeburg besiegt den Spitzenreiter St.Pauli mit 1:0. Jamie Lawrence, schon seit Monaten raus, schafft es erstmals nicht in den Kader.

• Schalke spielt in Kiel und verliert mit 0:1. Kabadayi ist entgegen den Ankündigungen des Trainers doch im Kader, kommt aber nur zur Nachspielzeit rein.

• Freiburg II verliert zuhause mit 0:3 gegen Bielefeld. Lukas Schneller ist zum ersten Mal seit er in Freiburg ist nicht im Kader.

• Preußen Münster spielt 1:1 zuhause gegen Sandhausen. Johannes Schenk bleibt, wie immer in der Rückrunde, die Bank.

• Die VSG Altglienicke siegt bei der Zweiten von Hertha mit 2:0. Qashi steht in der Startelf und spielt für 67 Minuten. Deziel ist verletzt und nicht im Kader.

• Dinamo Zagreb spielt 2:2 beim Lokalrivalen Lokomotiva. Gabriel Vidovic darf für die letzte halbe Stunde noch rein.

• Eindhoven holt einen 5:1 Sieg in Volendam. Malik Tillman war wieder fit für den Kader, stand aber noch nicht in der Startelf. Kam dann in der 77.Minute noch rein.

• Frosinone spielt bei der Fiorentina und geht mit 1:5 unter. Arijon Ibrahimovic steht im Kader, kommt aber nicht zum Einsatz.

• Portimonense SC verliert mit 0:3 bei Amadora. Taichi Fukui kommt nach 67 Minuten rein und gibt sein Debüt in der ersten Liga in Portugal.

• Ein toller Auftakt für Frans Krätzig. Austria Wien schlägt Hartberg mit 3:1. Krätzig steht gleich in der Startelf, gibt den Assist zum Ausgleich und bekommt sehr gute Kritiken. Angelo Brückner kommt dagegen bei Hartberg nicht zum Einsatz.

• Austria Lustenau siegt bei WSG Tirol mit 2:0. Im 18.Spiel der erste Sieg für den abgeschlagenen Tabellenletzten. Lustenau hatte in der Winterpause mächtig aufgerüstet, einen neuen Trainer und ein halbes Dutzend neuer Spieler verpflichtet. Daraus folgt dann aber wohl auch, dass es Torben Rhein gar nicht in den Kader schaffte.

• Der FC St.Gallen spielt bei Basel und verliert mit 0:1. Justin Janitzek ist im Kader, kommt nicht zum Einsatz.

• Wigan Athletic verliert 1:2 bei Exeter. Liam Morrison steht zum zweiten Mal hintereinander nicht im Kader. Erstaunliche und sehr negative Tendenz bei ihm.

9 „Gefällt mir“

Ein Traum - scheint DAS Wochenende der FCB Leihspieler zu sein, Stanisic lässt grüßen lol

Wenn’s nicht so bitter wäre

:sleepy:

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn jetzt ein anderer als ausgerechnet Boey ihn übersehen hätte, könnte man noch sagen, der wurde getäuscht, weil einen vermeintlichen Mannschaftskameraden übersehen hat … aber für unseren neuen Sacha wäre Stanisic ganz klar als Gegner zu identifizieren gewesen - wenn er denn mal hingeschaut hätte vor dem Torschuss … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Krätzig stellt sich bei Austria vor.
Auch einige interessante Aussagen zum Bayern-Team sind dabei.

4 „Gefällt mir“

Lukas Schneller, der Mann der die Rekorde holt. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“
  • Der VfB siegt bei Darmstadt mit 2:1. Alexander Nübel ist immer noch angeschlagen und steht nicht im Kader.

• Stanisic und zehn andere siegen bei Bayer immer weiter. Auch in Heidenheim bliebt man mit 2:1 erfolgreich. Nach seinen Heldentaten gegen Bayern stand Stanisic auch wieder in der Startelf, obwohl sämtlich Defensivkonkurrenten mittlerweile wieder mit den Hufen scharren. Auch eine Aussage.

• Schalke schlägt zuhause den SV Wehen mit 1:0. Kabadayi kommt bei Schalke nicht zum Einsatz. Lee kommt bei Wehen nach 74 Minuten. Er hat noch eine große Chance zum Ausgleich, wird aber noch abgeblockt.

• Der KSC spielt zuhause gegen Düsseldorf und holt ein 2:2 Remis. Etwas überraschend kommt David Herold mal wieder zu seinem Startelfeinsatz. Herold zeigt, dass er problemlos mithalten kann und erzielt das Tor zum 2:2. Zwar unter sehr gütiger Mithilfe des Torhüters, aber Schönheitspreise waren ja nicht verlangt.

• Die SV Elversberg schlägt im heimischen Stadion Osnabrück im Aufsteigerduell souverän mit 3:1. Paul Wanner ist nach seiner Erkrankung wieder in der Startelf. Nicht so prägend wie in den letzten Partien, verbucht aber das dritte Tor für sich und darf sich nach einer Stunde wieder ausruhen.

• Magdeburg verliert 2:3 bei der Hertha. Jamie Lawrence ist wieder nicht im Kader.

• Lukas Schneller gibt sein Saisondebüt für Freiburg II und siegt mit seinem Team 3:2 in Ingolstadt. Bei den Gegentoren war er machtlos.

• Preußen Münster holt einen 3:0 Sieg beim VfB Lübeck. Johannes Schenk fehlt angeschlagen im Kader.

• Die VSG Altglienicke unterliegt Viktoria Berlin daheim mit 0:1. Qashi bleibt auf der Bank. Deziel fehlt verletzt im Kader.

• Dinamo Zagreb schlägt Varazdin zuhause mit 1:0 . Gabriel Vidovic steht zum ersten Mal seit einem Vierteljahr wieder in der Startelf. Nach einer Stunde ist das Spiel für ihn vorbei.

• Eindhoven schlägt zuhause Almelo mit 2:0. Malik Tillman war wieder fit für die Startelf. Meistens unauffällig, legte er das zweite Tor auf und ging dann nach einer Stunde raus.

• Frosinone hat die Roma zu Gast und geht 0:3 unter. Arijon Ibrahimovic ist im Kader, kommt aber nicht zum Einsatz. Nach seiner Krankheitspause scheint er etwas überraschend wieder völlig raus zu sein.

• Portimonense SC spielt zuhause 1:1 gegen Guimaraes. Taichi Fukui bleibt auf der Bank.

• Die Frans Krätzig-Story lebt, ebenso wie der Hype in Österreich. Auch im zweiten Spiel für die Wiener Austria am Start, erzielte er beim 2:1 Heimsieg gegen Altach das zweite Tor und heimste wieder gute Kritiken ein.

• Austria Lustenau unterliegt zuhause Klagenfurt mit 0:1. Torben Rhein ist wieder nicht im Kader und offensichtlich ein Opfer der umfangreichen Personalrochaden in der Winterpause.

• Der TSV Hartberg spielt zuhause gegen LASK und holt ein 0:0. Angelo Brückner kommt nicht zum Einsatz.

• Auch die zweite Liga in Österreich ist wieder da und Lenn Jastremski nach seinem völlig missglückten Ulm-Abenteuer wieder „zuhause“ beim GAK. Und dort begann er auch sehr gut. Beim 3:1 Sieg in Amstetten war er gleich wieder in der Startelf und erzielte das zweite Tor.

• SW Bregenz siegt bei der Vienna mit 2:1. Dibrani sitzt auf der Bank und kommt nicht zum Einsatz.

• Ligadebüt für Barry Hepburn bei DSV Leoben. Er kam nach 67 Minuten rein, da hatten seine Teamkollegen den 3:0 Sieg bei Horn aber schon klargemacht.

• Der FC St.Gallen spielt im heimischen Stadion 2:2 gegen Winterthur. Justin Janitzek ist jetzt immer im Kader, kommt bisher aber nicht zum Einsatz.

• Wigan Athletic holt einen 0:1 Sieg bei Shrewsbury. Liam Morrison ist, nachdem er zwei Spiele völlig raus war, wieder im Kader und kommt in den Schlussminuten noch zum Einsatz.

9 „Gefällt mir“

Und kommenden Sonntag ist dann das Derby gegen Rapid. Zeit für Helden … :wink:

3 „Gefällt mir“

Wir sitzen vielleicht nicht alle in einem Boot, aber sicher alle im Krätzig-Hypetrain. :slightly_smiling_face:

https://twitter.com/FKAustriaWien/status/1759599849962373619?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

„Frans Krätzig ist der erste Austrianer seit mindestens zehn Jahren, der sowohl im ersten als auch im zweiten @OEFBL -Spiel direkt an einem Tor beteiligt war.“

Hier das Tor in Minute 2.55 und ab 5.00 ein Interview.

7 „Gefällt mir“

Starke Aktion, der Bursche kann schon kicken.
Ich denke, die Liga in Österreich passt hervorragend und es freut mich, dass sein Start so gelungen ist.
Wenn die jetzt auch noch das Derby gewinnen, wird er bei der Austria ganz schnell zum Fanliebling :smiley:

4 „Gefällt mir“

Malik Tillman steht bei Eindhoven in der Startelf gegen den BVB. Starkes Zeichen.
Die Schlagzeile „Tillman schießt den BVB raus“ würde ich auch kaufen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Auf Wiedervorlage gelegt … :wink:

1 „Gefällt mir“

Einige interessante Aussagen zur aktuellen Situation bei Bayern.
Krätzig ist Optimist und Inhaber des Bayern-Gens.

8 „Gefällt mir“

…+

:confused:
#…KrätzigWohlPotentiell/…PerspektivischÜberEinemGuerreiro/…We!terAlsBesagte(AllzuEilig…Lorbeer-)Frühchen/…Früchtl-chen(…SowieN!chtM!nderV-Luft:ig)_oderEinDerartFrüh-/Vor-zeitigesUrteilWäre(W!ederholt)Irritierend!? :face_with_raised_eyebrow:
:anguished:

1 „Gefällt mir“

Krätzig wird es bei Bayern nicht mal auf die Ersatzbank schaffen. Für die 1. Bundesliga mag es vielleicht anderswo reichen. Meine Meinung.

Das hat er doch schon geschafft. Und zwar in jedem einzelnen Spiel dieser Saison, solange er hier war.

5 „Gefällt mir“