Veröffentlicht unter: Last-Minute-Traumtor! FC Bayern zurück an der Spitze
Die FC Bayern Frauen haben ihrem Cheftrainer Alexander Straus ein Geburtstagsgeschenk gemacht und das Spiel bei Bayer 04 Leverkusen mit 3:2 für sich entscheiden können. In einem wahren Krimi erzwang die Straus-Elf in Überzahl den Last-Minute-Sieg – und die Tabellenführung. Sowohl Gastgeber Bayer Leverkusen, in dieser Bundesligasaison noch ungeschlagen, als auch die FC Bayern-Frauen hatten an diesem Spieltag die Chance, (erneut) die Tabellenspitze zu erreichen. Grund hierfür war die überraschende Niederlage von Eintracht Frankfurt im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen. Dementsprechend ging Alexander Straus das dritte Auswärtsspiel in Folge trotz der hohen Belastung mit der vollen Kapelle an: Im…
Ich glaube auch, dass die Leistung nicht wirklich gut war, also nach den ersten 20 Minuten.
Aber ich komme nicht darum herum bei beiden Gegentoren eine gewisse Verantwortung bei Mala Grohs zu sehen.
Ihr aufbaufehler zum einen, aber auch beim 2:1 sehe ich, dass es Keeperinnen gibt, die den noch rauskratzen.
Der Ball ist zwar relativ platziert, aber sie hat freie Sicht und er ist nicht sehr Kraftvoll.
" Mala mit grohsen Problemen: Leverkusen nutzt Bayern-Geschenk nicht"
Justin färbt an.
Ich freu mich über den Sieg, auch übe das schöne Tor von Sehitler. Dafür tut mir Mickenhagen echt leid, auch wenn sie beim Gegner spielt. Auch ein schöner Treffer, befreiender Jubel und dann so eine blöde gelb-Rote Karte. Die Co-Kommentatorin hat es mit „Von himmelhoch jauchzend bis zum Tode betrübt“ gut umschrieben.
Unverdienter Sieg. Leverkusen hätte einen Punkt verdient gehabt.
Die Rote Karte war lächerlich. Das war nicht mal ein Foul.
Die Bayern haben ein vogelwildes Spiel zugelassen. Nach dem 1:1 darf man nicht sofort wieder den Rückstand kassieren. Dann gute Moral gezeigt. Leverkusen muss zumindest als Verfolger des Trios FCB/WOB/SGE ernst genommen werden.
Ja, das war schon eine ziemlich harte Entscheidung.
Wer weiß, wie es für Bayern bei Gleichzahl ausgesehen hätte.
Insgesamt eine weitere durchwachsene Vorstellung der Bayern. Mit Ausnahme der zweiten Hälfte gegen Arsenal ist noch kein Flow zu verspüren.
Alles muss hart erarbeitet werden.
Absolut. Das erste Gegentor mit einem katastrophalen Fehlpass verschuldet, das 2:1 in die lange Ecke, das war wie Nübel gegen Harry beim 1:0 gegen Stuttgart, den hätte man bestimmt auch halten können. Kein gutes Spiel von der Guten…
Mala Grohs nicht gut, keine Frage. Verstehe nicht, warum Mahmutovic nur bei der Zweiten Einsätze bekommt. Fänds super wenn sie sich als Cup-Goalie mal beweisen dürfte und so ein bisschen Druck ausüben könnte. Verdient hätte sie es.
Sie war zu Beginn der Vorbereitung und der Saison verletzt.
Würde ihr auch Einsatzzeiten langsam geben.