Laimer beim FC Bayern und in Argentinien gefeiert: Kommt Zeit, Konrad!

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Argentinier feiern Olises perfekten Wingman!

Konrad Laimer ist in Argentinien nach dem 2:1 des FC Bayern gegen die Boca Juniors ein Hit. Über die Entwicklung eines unterschätzten Spielers. Ob Harry Kane oder Michael Olise, ob Kingsley Coman oder Joshua Kimmich – echte Top-Stars hätte es in der Nacht von Freitag auf Samstag gewiss in der Startelf des FC Bayern München gegeben, die sich mit ihrer Brillianz einen Namen in Argentinien hätten machen können. Einer der großen Hits ist dort zumindest in den sozialen Netzwerken aber jemand, der schon in Deutschland viel zu selten die Wertschätzung erhält, die er eigentlich bekommen sollte: Konrad Laimer. KEINEN ARTIKEL…

20 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen Artikel. Endlich eine angemessene Würdigung für einen der unterschätztesten Spieler bei uns. Was bin ich froh, dass wir diesen Mann haben. Es wird ja oft von den auffälligen Unterschiedsspielern gesprochen. Konny Laimer ist ein unauffälliger Unterschiedsspieler. Wir wären ohne ihn qualitativ schlechter.

14 „Gefällt mir“

„Nun mag Laimer nicht der klassische Weltklasse-Rechtsverteidiger sein. Aber seine Entwicklung ist so bemerkenswert und so stark, dass man schlicht die Frage stellen muss, ob es sich lohnt, auf dieser Position überhaupt zu investieren.“

Der Artikel beantwortet dann die Frage.
An einen neuen RV denke ich schon lange nicht mehr.

12 „Gefällt mir“

Dito!!!

Danke, @justin, für diese mehr als verdiente Würdigung.
Konny ist in den letzten Monaten zu einem meiner absoluten Lieblinge geworden. Mit welcher Verve er diese Position als RV spielt, ohne dafür geboren zu sein, mit welcher Einsatzfreude er Löcher reißt für das Team, ohne Ende Laufwege anbietet und sich für nichts zu schade ist - ganz, ganz toll, und auch wieder ein Alleinstellungsmerkmal von MSR, dass ihr sowas bemerkt und auch beschreibt. Dabei hat er ja sogar spielerische und technische Schmankerl in petto, die man ihm gar nicht zutrauen würde, wie das Volley-Tor letzte Saison oder jetzt den (leider Abseits-) Lupfer gegen Boca. Hoffentlich weiß Olise, was er an Konny hat!

8 „Gefällt mir“

Jetzt mach ich mal den Advocatus Diavoli: und da kommst du jetzt erst drauf, dass Spieler wie Laimer oder Stanisic die unverzichtbare solide Basis sind, auf der dann Olise, Musiala oder Kane erst so richtig glänzen können …?? :wink:

Aber im Ernst: es braucht in einem Kader die soliden, bis zum Anschlag einsatzfreudigen Profis, die jede Sekunde den Gegner attackieren und trotzdem immer wieder mal ein Highlight raushauen… was dem Konny Laimer an technischen Feinheiten fehlt, macht er durch seine 100%ige Hingabe mehr als wett.

3 „Gefällt mir“

:thinking:(…:smirk:)

#…>BeiAllerWertschaetzung(…SeitDerErstenStundeRespektiveDemErstemLAIMER-For-RV-Post)WuerdeEin(…Und-Denn-Oder-Reflektiertes)DAVIES-Prof!lNunmalZusaetzl!che(…Sys… Takt!sche)OptionenAnbieten(…SowieDiesenRespektiveEinenSTANISICFlexibilisieren) _oderDafuerMuessteManSchonRichtigVielGeldInDieHandNehmenVsEsMussNichtImmerDieTeure(…RespektiveNarra…SofortigeWeltklasse-)LoesungFuerEinePositionSein!?! :face_with_monocle:(…:wink:)

Ich bin fein mit Konny RV.
Sonst habt ihr schon alles Notwendige jesacht.

Ich bin mit @Hibbs einer Meinung

Thx @justin - multitaskender Vienna-Urlauber. War nicht weit her mit der Medien-Abstinenz im Urlaub, Boss :wink:

Saß heute vier Stunden im Railjet von Vienna nach Prague. :wink: Mit grottenschlechtem Internet. Aber gibt ja ein nettes Team, das meinen Text anlegt.

4 „Gefällt mir“

Quality Time mit der Freundin…

Da war 2019 mein letzter schöner Urlaub. Tolle Stadt.
Viel Freude Euch weiterhin!

1 „Gefällt mir“

Laimer war unter Nagelsmann einer der besten Spieler Leipzigs. Er war immer ein guter Mittelfeldspieler, der gut kombinieren und pressen konnte. In Leipzig war er immer Teil eines guten Kombinationsspiels im letzten Drittel. Tuchel setzte ihn falsch ein. Aktuell, mit der Doppelsechs, ist für Laimer (als 8) im Mittelfeld kein Platz mehr. Aber als Rechtsverteidiger findet er langsam seinen Rhythmus. Ich denke immer noch, dass Laimer als 8 seine beste Leistung bringt, gut presst, aggressiv in den Zweikämpfen ist und Dynamik in die Offensive bringt.

Als in der vorletzten Saison ein 6er nach dem anderen dem FC Bayern absagte, lernten wir von Uli, dass man mit dem Laimer doch den weltbesten habe. Gut, ihn jetzt zum RA zu machen, wenn man da wieder keinen findet.

„Der Laimer kann das auch“
Wie oft wurde sich über diesen Satz lustig gemacht………???

1 „Gefällt mir“

Danke Justin!!!

Konny hat diese Form der Würdigung zu 100% verdient…
Und neben den tollen Leistungen auch ein Kerl, der den FC Bayern „liebt“ !!

7 „Gefällt mir“

Ich mag Konny ja auch, der hat auch in den CL-Spielen unter Tuchel seine Kampfsau- Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Jedoch darf man leider nicht vergessen, dass sein Abwehrverhalten alles andere als fehlerlos ist. Hinspiel gegen die Bienchen, Donezk, Bochum, Augsburg viele mir da spontan ein, als Beispiele, dass er Gegentore (mit)verursacht hat.

2 „Gefällt mir“

Es gab schon andere, die erkannten wie wertvoll Konny Laimer für den FC Bayern sein kann. Schön, dass es mittlerweile mehr Leute erkennen.

3 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>SoWieEinKRAETZIG/TEL/…DELIGT/TILLMAN(…)!? :woozy_face:(…:grimacing: :flushed:)
:expressionless:(…:face_with_head_bandage: :sneezing_face:)

:alien:

Konrad Laimer, der Wunderwuzzi! Cool!
Das männliche Pendant zu Tuva Hansen, dem Schweizer Taschenmesser der Bayern-Frauen - nicht aufgrund ihrer Nationalität, sondern der Fähigkeit, überall einsetzbar zu sein…
(Naja, vielleicht nicht als Mittelstürmerin. Aber das wäre für Wunderwuzzi Laimer vermutlich auch der einzige Posten mit semioptimaler Eignung… :wink:)

Konrad Laimer und seine enorme Willens- und Kampfkraft auf dem Feld muss man einfach mögen, keine Frage.

Dennoch habe ich Bedenken bei der Tendenz der letzten Jahre, auf den Außenverteidiger-Positionen Spieler einzusetzen, die v.a. offensiv glänzen, aber dafür defensiv gegen schnelle gegnerische Außenspieler große Probleme haben, weil sie ständig vorne herumturnen. Wie z.B. Davies, Guerreiro, Boey, Kimmich (wenn er RAV spielt) und eben Laimer.

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich würde dem FCB, gerade wenn er höchste Ziele in der CL anstrebt, auch mal wieder 1-2 Außenverteidiger wünschen, die große Qualitäten in der Defensive haben.
So wie weiland unser Lucas Hernandez (wenn er nicht gerade verletzt war), der im Gegensatz zu den Obengenannten die aggressive Ausstrahlung und Körpersprache hatte „An mir kommst Du nicht vorbei“.

Ideal wären natürlich Außenverteidiger, die beide Qualitäten in sich vereinen.
Die aber scheinen heutzutage sehr schwer zu finden sei.

1 „Gefällt mir“

Das sind ja zwei verschiedene Paar Stiefel. Wenn wir mal davon ausgehen, die Spieler machen so halbwegs das was der Trainer vorgibt, turnen die nach seinem Plan da vorne rum.
Das würde dann auch bei einem anderen Typ Verteidiger auch nicht viel anders aussehen.

3 „Gefällt mir“

Zumal die AVs ja auch beim „vorne rumturnen“ sehr wichtige Defensivaufgaben übernehmen. Gerade Davies und Laimer sind die wahrscheinlich stärksten Gegenpressing Spieler der Bayern, v.a. wenn sie im letzten Drittel eingerückt spielen. Da ist der defensive Impact vllt nicht so sichtbar, wie wenn man den gegnerischen Flügel über 30 Meter verfolgt und dann abgrätscht, aber wie viele gegnerische Angriffe da schon im Keim erstickt werden, sollte nicht unterschätzt werden.

3 „Gefällt mir“