Kuriositäten des Fußballs

Au ja! In AI we trust. Könnte man auch als neue Glaubenslehre einführen.

Auf den Inseln besteht mit der Isles of Scilly Football League eine eigene Fußballliga, an der (Stand 2023) mit den Woolpack Wanderers und den Garrison Gunners nur zwei Mannschaften teilnehmen. Pro Saison treten beide Teams 18 Mal gegeneinander an, die Mannschaften werden zu jeder Saison neu zusammengesetzt. Die Liga gilt als kleinste Fußballliga der Welt.

6 „Gefällt mir“

Also quasi ein Best-of 18?

Frag mal den Julian… Also ich hatte damals nicht damit gerechnet…

1 „Gefällt mir“

Ich packe es mal hier hinein, weil ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte: eine sehr schöne Geschichte über einen Profifussballer, der trotz Verlust der Sehkraft auf einem Auge weiterhin auf hohem Niveau spielt:

7 „Gefällt mir“

Gestern bei Como vs. Atalanta reichten 5,05 xG nicht, um einen Treffer zu erzielen.
Man muss dazusagen, dass Bergamo ab Minute 8 in Unterzahl spielen musste, aber dennoch krasse Statistiken…

1 „Gefällt mir“

12 Großchancen ist auch schon ziemlich viel. Fabregas macht dort trotzdem gute Arbeit.

Absolut krass, ja. Nebenbei zeigt es auch noch was für ein Witz (wenn da dann auf 5:0 XG kommt bei zwei direkten Nachbarn in der Tabelle!) das aktuell ist mit der Bestrafung bei Rot:

In den ersten Minuten spielste fast 90 Minuten zu Zehnt, kurz vor Ende des Spiels ist es quasi total bedeutungslos!

Man könnte zB (gerade nachdem die Doppelbestrafung ja quasi abgestraft) stattdessen einfach immer einen Elfer geben und der Rotbestrafte wird einfach nur “zwangsausgewechselt”?

Natürlich sind solche seltenen erfolgreichen Abwehrschlachten wie hier von Atlanta oder bei uns gegen PSG auch was Tolles - meistens zerstören doch aber rote Karten einfach nur ein vorher interessantes Spiel?

1 „Gefällt mir“

Kampf gegen Neymar in Brasilien

VAR ist mordsgefährlich…

3 „Gefällt mir“

Ich wäre für zeitstrafen im Fußball. Gerade bei so Dingen wie taktischen Fouls… was bringt da die gelbe Karte gegen Ende vom Spiel? 10 Minuten Unterzahl wäre eine Bestrafung die nicht ganz so hart wäre wie ein Platzverweis

3 „Gefällt mir“

Also quasi wie im Jugendbereich?

Hier bekommst du die Gelbe Karte, dann eine Zeitstrafe von 5min und erst dann die Rote.

„Wer wird Millionär?“ – Frage zum FC Bayern lässt Kandidaten schwitzen

„Fußball-Wissen zur Primetime: In der am Montagabend ausgestrahlten Folge von „Wer wird Millionär?“ musste sich Kandidat Chrestien Delonge einer anspruchsvollen Frage rund um den FC Bayern stellen. Es ging um die 64.000-Euro-Stufe – und damit um eine der entscheidenden Hürden auf dem Weg zur Million.
Die Frage lautete: „Von wem übernahm der FC Bayern München in den 80ern Platz eins der Ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga?“
Zur Auswahl standen der 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, der Hamburger SV und Borussia Dortmund. Eine historische Frage, die selbst eingefleischte Fußballfans kurz ins Grübeln bringen kann.“

Wer kann es beantworten ohne nachzuschauen? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich sage Köln - komplett ohne nachzuschauen. Nur, damit es hier verewigt ist. Gehe jetzt Googeln.

5 „Gefällt mir“

Mein Reptilienhirn sagt Köln.

2 „Gefällt mir“

Ich will jetzt hier nichts spoilern oder kaputtmachen aber…laut Homepage der Bayern war vorher eine Mannschaft Rekordmeister, die gar nicht in der Auflistung von WWM auftaucht…wobei das natürlich daran liegen kann, dass dort nur die Deutschen Meister nach Gründung der offiziellen Bundesliga gezählt wurden…

"Platz eins der Ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga?“
Es geht um die ewige Tabelle, nicht um die Meisterschaften. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ach herrje. Vielleicht sollte ich einfach ins Bett gehen :sweat_smile: Nun, gut…ähm…bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen :see_no_evil_monkey:

Ist zwar lange vor meiner Zeit aber ich würd mal Gladbach sagen…

War auch mein erster Impuls. Gehe jetzt auch googlen. :smiley: