Kuriositäten des Fußballs

Sieht bei uns der Rasen deshalb so aus? Weil sie da immer Bullen drüber treiben? :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr sowas schonmal gesehen? (ab 00:40)
Spieler erzielt ein Tor und Schiri pfeift zur Halbzeit. Tor wird nicht gegeben. Kein Thema für den VAR?

1 „Gefällt mir“

Der Schiri pfeift, und erst danach fällt das Tor.

1 „Gefällt mir“

Was sollte hier denn Thema für den VAR sein? Man hört deutlich den Pfiff, bevor der Ball im Tor ist.
Das Tor gibt kein Schiri der Welt, außer der BVB spielt gegen Köln.
Ist unglücklich zu diesem Zeitpunkt zur Halbzeit zu pfeifen. Ist aber dann natürlich so richtig.

2 „Gefällt mir“

Natürlich kommt der Pfiff bevor der Ball im Tor ist. Aber kommt er bevor der Spieler schiesst? Für mich schon fragwürdig, dass dieses Tor nicht gegeben wurde

Die Handhabung durch den Schiri ist sicher fragwürdig. Deshalb macht das auch so gut wie nie jemand so.
Aber wenn er es macht, kann auch der VAR nicht dagegen einschreiten. Auf welcher Grundlage?
In der BL hat vor Jahren ein Schiri bei einer Ecke abgepfiffen, während der Ball gerade in der Strafraum segelte. Prompt wurde der Ball verwandelt.
Gab natürlich jede Menge Aufregung, aber kein Tor.

1 „Gefällt mir“

Demnach soll Bettoni in der Halbzeit vom Präsidenten Christian Constantin entlassen worden sein. Zusätzlich soll der Klubboss die Spielerwechsel in der Pause selber durchgeführt haben.

Constantin ist ja weithin berühmt für solche Aktionen.
Immerhin habe ich dadurch erfahren, dass Balotelli auf seiner Tingeltour durch Europa mittlerweile in Sion gelandet ist.

2 „Gefällt mir“

Liegt im Ermessen des Schiris.
Es gab 2018 (2. Liga) und 1978 (WM-Spiel Brasilien-Schweden) Ähnliches:

Dort gab es mit Ronaldinho, Balotelli oder Gattuso schon einiges zu sehen

2 „Gefällt mir“

Respekt. Dann können wir uns ja auf das nächste Legendenspiel freuen. :slightly_smiling_face:

Schon anatomisch interessant:
Ronaldinho (Zähne), Balotelli (Muskeln), Gattuso (irgendwo, wo’s knurrt)…

An welchen Typen hier muss man denken wenn man das sieht?

1 „Gefällt mir“

an dich, wenn du den 150sten Twitterbeitrag pro Tag hier im Forum geteilt hast?

6 „Gefällt mir“

Im griechischen Pokalfinale gewinnt AEK gegen PAOK mit 2:0 obwohl sie ab drr 5. Minute zu zehnt spielen mussten.
AEK hilt damit übrigens das Double.

Ein besserer Thread fällt mir dazu gerade nicht ein:

Wenn sie einen guten Investor finden und ihren Spielbetrieb endlich ausgliedern würden……

Gut möglich das man das jämmerliche 50+1 aufgeben wird, wenn die beiden Bundesligen endlich aufgebrochen sind

Die Aussage verstehe ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Was heißt „aufgebrochen“?

Knäbel spricht von den Top-Sechs der Bundesliga. Ob Liga 1 oder 2 hat er ja nicht dazu gesagt. :smile:

5 „Gefällt mir“

Vorbild HSV:
Wenn es eine Champions League für Zweitligisten gäbe, hätte der mit dreimal Platz vier und zweimal Platz drei ja fünfmal in Folge das Millionenticket gelöst.
Die triste Realität für beide heißt jedoch Elversberg…