Kommentar zum Fall Boateng: So einfach kommt der FC Bayern nicht davon

„Kommentar zum Fall Boateng: So einfach kommt der FC Bayern nicht davon“

Ich fürchte doch. Außer den üblichen Empörten wird der Großteil der Bayern-Fans die Angelegenheit schulterzuckend abhaken und für die Presse gibt es morgen schon wieder andere, interessantere Themen.

3 „Gefällt mir“

Euer Hass und eure Hetze geht ja mal gar nicht🤦🏻‍♂️

Man sollte wenigstens so anständig sein und zwischen der Privatperson und dem Sportler Boateng unterscheiden können!

Boateng hat bei Bayern hervorragende Leistungen in der Vergangenheit gezeigt und hat 2 mal in der Zeit das Triple mit Bayern gewonnen ebenso wie er bei Bayern zu einem der besten Verteidiger der Welt wurde​:heart::white_heart:

Für mich hätte die Verpflichtung sehr viel Sinn ergeben ich hätte das auch gemacht und mich als Verein nicht von sogenannten „Fans“ vor sich her treiben lassen selbst wenn er nur als Backup gekommen wäre und vielleicht am Ende 5 Spiele gemacht hätte👌🏻

1 „Gefällt mir“

Wir reden auch hier über den Fußballer Boateng das hier ist doch ein Fußball-Blog also dann hört auf mit eurer Hetze jeder von uns ist kein Engel und hat in der Vergangenheit auch ziemlich verwerfliche Dinge gemacht!

Habt mal mehr Respekt vor Boateng er war nämlich Teil der erfolgreichsten Bayern-Ära und hat sich bei Bayern immer vorbildlich verhalten​:heart::white_heart:🫵🏻

1 „Gefällt mir“

Wo habe ich gehetzt?

Ihr seid kein Stück besser als die Medien in der heutigen Zeit geht’s euch nur noch darum sich auf jemanden drauf zu stürzen und sowas nennt man Mobbing und das ist unterste Schublade!!!

1 „Gefällt mir“

Teil 2: ja!
Teil 1: stark übertrieben. Bisher wird hier in akzeptablem Ton und mit respektablen Argumenten diskutiert. Seine Verdienste sollen nicht geleugnet werden, deswegen ist er aber noch lange nicht sakrosankt.

4 „Gefällt mir“

Der Mann steht vor Gericht, weil es klare Indizien dafür gibt, dass er physische und psychische Gewalt gegen seine Ex-Freundin ausgeübt hat. Was für ein Mensch muss man sein, damit zwei Champions-League-Titel das für einen rechtfertigen. Hier geht es nicht um eine kleine Sünde, die er mal begangen hat. Und über das, was mit Kasia Lenhardt ablief, ist dabei noch nicht mal gesprochen worden. Ich hoffe wirklich, dass du einfach nur ein unangenehmer Troll bist.

11 „Gefällt mir“

Na und habt ihr alle immer noch nicht aus dem Fall Robert Enke gelernt es ist alles noch viel schlimmer geworden als damals👌🏻

Ihr braucht alle immer ein „Opfer“ auf das ihr euch drauf stürzen könnt dann macht ihr solange weiter bis dieser Mensch in Therapie muss das ist Rufmord und Mobbing und absolutes Gift!

Wenn du weiter hier Hetze betreibst werde ich dich anzeigen ohne wenn und aber nur weil es dein Blog ist hast du nicht das Recht zu hetzen von daher warne ich dich und werde schon mal Screenshots machen also hört auf mit eurer Hetzjagd ihr habt kein Recht dazu Boateng wird für immer ein Teil von Bayern sein ob ihr wollt oder nicht!!!

Das Internet bekommt euch allen einfach nicht mehr man sieht es hier wieder bestens aber zum Glück gibt es noch die Justiz denn das Internet ist kein Rechtsfreier Raum und Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist einfach das allerletzte!

Typisches Fussballproblem: Vorgestern die Diskussion um die neue - saudisch geprägte - Super, pardon, Dream League, gestern das abgekartete Spiel um die WM-Vergabe 2034, heute Boateng.

Zuvor das Deadline- Day Desaster, davor die Demissionen von Nagelsmann, Kahn, Brazzo und dann Flick in der N11.

Harte Zeiten für Fussballfans. FürmFans des FCB und der N11 gabs in letzter Zeit wenig Positives zu hören.

Bin froh, dass Fussball bei mir persönlich keine Prio mehr darstellt. Allerdings bin ich dennoch ratlos und ein bisschen frustriert in Anbetracht der letzten Entwicklungen.

Mein Fazit: Keinen Cent mehr in den Zirkus investieren und alles aus der Ferne verfolgen. Die Enttäuschung bleibt dennoch.

4 „Gefällt mir“

@justin Schreib doch bitte mal wieder über Fußball, Deine moralische Überheblichkeit wird mir - völlig unabhängig von einer Bewertung der Sache Boateng - langsam unangenehm.

Unabhängig von Dir halte ich moralische und sonstige Überheblichkeit für eine (!) der Ursachen für verschiedenes Unappetitliches, was wir in unserer Gesellschaft beobachten müssen.

14 „Gefällt mir“

:confused:
…Gibt es eigentlich auch eine … „(a:moralische) Unter-heblichkeit“ - und wenn ja, wie … „(…langsam) z:ersetzend“/…„Ursache-nd“ (…bzw. … „unan…-appetitlich-end“)…? :thinking:

:face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur die Kicker-Meldung zur Entscheidung Boateng nicht zu verpflichten gelesen, aber hab darin nichts zu den Hintergründen der Entscheidung gelesen.
Gibt es irgendwo noch Informationen darüber, dass die Entscheidung Boateng nicht zu verpflichten aufgrund kritischer Reaktionen von Seiten der Öffentlichkeit bzw. der Fans getroffen wurde?
Es hieß ja, dass man in der Zeit in der er mittrainiert hat insbesondere auch seine sportliche Eignung überprüfen wollte.
Für mich wäre daher auch denkbar, dass man Boateng als für momentan sportlich nicht gut/fit genug erachtet hat, um Teil des Kaders sein zu können.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Boateng klar gemacht wurde, dass er potenziell keine oder nur sehr wenig Einsatzzeit bekommen würde und Boateng darauf keinen Bock hatte.
Die Begründung, dass man sich gegen eine Verpflichtung Boatengs entschieden hat, weil die anderen Innenverteidiger wieder fit sind, kann denke ich auch der wahre Beweggrund sein, aber bei mir war, als ich das gelesen hab, auch der erste Gedanke, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass das eine Ausrede sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Der sportliche Mehrwert einer Verpflichtung des 35jährigen erschien offenbar doch zweifelhaft.
Zuletzt spielte er nur sporadisch (ich las von acht Ligaspielen 22/23) - und das bei Olympique Lyon, die nun auch nicht mehr ein Spitzenklub in Frankreich darstellen (wie noch in den 2000er Jahren).

Dann sollte es natürlich ein sofortiges Berufsverbot geben. Überhaupt sollte jeder der vor Gericht steht oder jemals stand nicht mehr arbeiten dürfen.
Entscheiden sollten das natürlich Menschen die maximal im Football Manager 23 ne erbärmliche Karriere hingelegt haben!

Junge junge :man_facepalming:

So schaut’s aus. JEDER der auch nur einen Cent in ein DAZN oder SKY Abo investiert, JEDER der die ganzen Artikel im Internet anklickt, JEDER der SportBILD oder Kicker etc. kauft, JEDER der Sportjournalisten der darüber berichtet, ist mitschuldig an der ganzen Entwicklung des Fußballs!!

1 „Gefällt mir“

Was soll diese Polemik? Verhängt jeder Unternehmer, der einen Bewerber nicht einstellt, gegen diesen ein Berufsverbot? Schon mal was von fehlendem Kontrahierungszwang gehört? Und von dem Erfordernis eines einwandfreien polizeilichen Führungszeugnisses? Nach gewissen Fristen werden Einträge ja auch wieder gelöscht. Also immer mit der Ruhe …

8 „Gefällt mir“

Was daran ist Relativierung? Es ist einfach eine Tatsache.
Man hat die Schlussphase des Transfermarktes verbockt. Der Trainer war erzürnt. Dann gehen ihm die IV aus und die Idee kommt auf, dass unter den Spielern ohne Vertrag ja Boateng ist. Der den Klub gut kennt und der total motiviert ist. Man lässt ihn trotz Bedenken erstmal mittrainieren. Danach sieht man die Welle der Empörung die übers Land schwappt und lässt es bleiben. So läuft es im Fußball. Am Ende war das Reputationsrisiko einfach größer als der Nutzen des Transfers. Man wägt wie oben schon mal geschrieben ab.

7 „Gefällt mir“

Denke auch, dass es so gelaufen ist.
Die fadenscheinige Begründung in der offiziellem Mitteilung („Die Innenverteidiger sind nicht mehr verletzt“) ist natürlich Quatsch.
Nach der Länderspielpause kann das schon wieder anders aussehen und man steht erneut ohne IV da…

6 „Gefällt mir“

es ist ja nicht nur diese isolierte Einzelentscheidung - sonder es reiht sich ein in eine ganze Armada an Unsäglichkeiten… und somit darf man mittlerweile davon ausgehen, dass da diverse Menschen am Werk sind, denen man eine moralische Bankrotterklärung ausstellen kann…

2 „Gefällt mir“