Kommentar: Eberl darf Stuttgarts Zockerei nicht belohnen

Wenn das Sonderbudget aber nicht ausreicht, dann kommt die Online-Anfrage an den AR. Die kommt vom Eberl als V an den AR.

Ich habe natürlich keine Insider Infos zum FCB-AR, aber wenn Entscheidungen nur zu den AR-Sitzungen getroffen werden, dann ist der FCB auf dem Niveau der Raiba vor Ort.

Laut Sky hat Bayern 50 Mio + 5 Mio Boni geboten. Berater und Spieler würden von Stuttgart nochmal ca. 10 Mio bekommen. Darauf wollen sie verzichten. Also war das Angebot 60 + 5 Mio Boni. Laut Sky verlangt Stuttgart jetzt „nur“ noch 70 Mio. D.h. man liegt nur noch 5 Mio auseinander. Da muss Bayern es meiner Meinung nach nochmal versuchen. Man ist gerade im Plus, was Transferein- und ausgaben betrifft. Nächste Saison muss man nicht viel kaufen: Gnabry kann man evtl. durch Mike und Goretzka evtl. durch Daiber ersetzen.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube Woltemade soll 10% der Ablösesumme bekommen, auf die er verzichten würde.
Meine Rechnung, Wir zahlen Stuttgart die 75 Millionen, Woltemade verzichtet bei der Summe nicht auf seine 10%. Bekommt also 7,5 Millionen von Stuttgart. Was die effektive Einnahme von Stuttgart auf 67,5 Millionen senken würde.
Woltemade verzichtet bei seinem Gehalt auf die 7,5 Millionen. Das reduziert sein Gehalt bei einem 5 Jahresvertrag um 1,5 Millionen per Anno,
Wir können eine höhere Transfersumme abschreiben und sparen Gehalt. Win
Woltemade kommt zu seinem Wunschverein. Win
Und Stuttgart hat seinen Willen bekommen. Win
P.S. Von seinem Profil soll er ja besser zu uns passen als Wirtz.
Sorry @Faenger einmal noch​:heart::white_heart:
Es wird passieren, jetzt.

4 „Gefällt mir“

Wer sagt denn, dass Entscheidungen nur noch auf den AR-Sitzungen getroffen werden? Manchmal bin ich echt verwundert darüber, wie einfach ihr es euch macht. WENN es diese Art Sonderbudget gibt (ich persönlich gehe davon aus), dann wird man als FC Bayern so seriös daran arbeiten, wie man eben daran arbeiten kann. Es gibt sicher vieles, was man an diesem Klub kritisieren kann, aber bereit sein, Geld zu zahlen, wenn es um einen Wunschspieler geht, zählt nicht dazu.

Ich sehe hier keinerlei internen Konflikte. Es geht eher darum, ob der VfB stur bleibt. Denn es ist ja absolut richtig, dass man diesen Tanz nicht mitmacht.

So der Hase wohl läuft….

Wenn die kolportierten Zahlen so halbwegs stimmen, müsste Bayern dann auf sein Angebot erstmal 20 Mio (!) drauflegen. Um dann später ein bisschen weniger Gehalt zu bezahlen.
Das scheint mir noch recht weit entfernt.

Also wenn der FC Bayern noch unbedingt einen Offensivspieler verpflichten will (ich würde das schonmal infrage stellen, denn in der Hinrunde könnte man ohne große Sorgen mit 4 Stammspielern + 4 Talenten in der Offensive spielen.) und nach aktuellem Stand nur Woltemade und Nkunku auf der Kandidatenliste stehen (ich weiß, da stehen natürlich noch viel mehr Namen drauf, aber nur bei diesen beiden Spielern zeigt Bayern aktuell echtes Interesse. Es besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, dass Bayern einen komplett unerwarteten Spieler aus dem Hut zaubert, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich aktuell für relativ gering.), dann würde ich mehr als doppelt so viel für Woltemade zahlen als für Nkunku. Mir wäre also ein 75 Millionen Woltemade lieber als ein 30 Millionen Nkunku.

5 „Gefällt mir“

Grealish fände ich nach vor eine interessante Alternative. Zu gerne würde ich Kane nach seiner Meinung fragen….

Nkunku war Sack stark bei Leipzig, dennoch habe ich da einige Fragezeichen. Inter fokussiert Lookman und Nkunku als Alternative.

In meiner Naivität hätte ich jetzt geglaubt, dass Stuttgart einfach alle Trümpfe in der Hand hält, weil gültiger Vertrag. Wenn sie wirklich Siege hätten, dass der Woltemade nächste Saison einbricht, hätten sie dem FC Bayern doch sicher ohne das Gewese den nächsten Flop für 60 Mio angedreht.

Welche Vorzüge hätte denn Grealish gegenüber Nkunku??

ist schon längst bei Everton.

6 „Gefällt mir“

Das ist sehr schwer zu beantworten.
Er war bis zu den schweren Verletzungen einer der besten LA. Ich denke wir könnten, wenn denn auch er will, hier ein Schnäppchen schlagen. Das Risiko der Verletzungsanfälligkeit bleibt natürlich. Ich würde eben sehr gerne Kane‘s Meinung dazu wissen (lach).
Jedenfalls sehe ich Nkunku nicht als Upgrade zu Coman. Olise/Karl passt mE. Auf LA passt es mE nicht.

Thx. Hatte ich nicht verfolgt. Sehe grad seit 12.08.25 naja „längst“ ist putzig

In der heutige Zeit sind drei Tage schon viel :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich dachte wir wären schon bei über 60 Millionen. :man_shrugging:

Sorry, aber das ist doch wirklich total weltfremd. Mit 2 Talenten gehe ich mit, mit 4 schiessen wir uns selber ab. Der Talente Hype geht mir hier langsam etwas zu steil.

5 „Gefällt mir“

Und hier bin ich wieder komplett bei dir.

3 „Gefällt mir“

Formal ist das natürlich so. Aber was machst du dann mit einem total unzufriedenen und frustrierten Spieler, dem du gerade die Chance seines Lebens verbaut hast? Sowas kannst du als Club doch nicht einfach ignorieren.

Kannst du schon .. aber dann musst du halt ggf.auch die Folgen tragen.

3 „Gefällt mir“