Knapper 3:1-Sieg des FC Bayern in Augsburg

Und auch @Zip - vermutlich wird die gesamte Planung davon abhängen, ob man Wirtz bekommen kann. Dann hätte man mit ihm und Musiala zwei Zehner. Daneben wird man nicht noch 2 Winger aufstellen, so dass vier Winger definitiv zuviele wären.

Olise kann flexibler / zentraler spielen, da sehe ich keine Probleme. Für die anderen drei würde es aber noch enger werden, als schon heute.

2 „Gefällt mir“

Gräfe sagt, Kane macht eine Schwalbe

Das „variable für die Offensive“ ist Simons von RB, letztes Jahr Doue oder im Träumchen Wirtz. Dann musst aber endgültig auf Dreierkette und 2x Schiene umstellen.
Dann ist Sane aber Halbraumzehner Nummer 4.

Wenn man Schnelligkeit beim RV will, ist Frimpong die logische Lösung. Aber dann bist auch wieder bei der Dreierkette…

Und in allen Konstellationen ist Sane raus aus der Startelf.
Das einzige Szenario in dem Sane gesetzt bleibt, ist dass man auf dem Transfermarkt für diesen Bereich gar nichts macht (oder einen Flop holt). Aber dann sind wir wieder bei meinen Glückwünschen gen Leverkusen….

The player is behind Kane and makes a last ditch tackle by going to ground. Given Kane is closing in on the goal, any kind of contact should be a yellow at least. I think there was contact, it doesn’t matter that he slightly touched the ball first.
Harry says he now has a minor injury to his ankle, inflicted as I understand by the tackle. Hope he is okay for Inter, and more importantly, Dortmund

2 „Gefällt mir“

Ich kann die kritische Berichterstattung über das gestrige Spiel ehrlich gesagt auch nicht verstehen.
Ich würde das Spiel gestern im Ranking aller bisherigen 14 Liga-Auswärtsspiele in dieser Saison ziemlich weit oben ansiedeln. Die Kantersiege in Kiel (6:1), in Bremen und in Bochum (jeweils 5:0) sind natürlich unangefochten vorne, wobei man sagen muss, dass solche Spiele, in denen man eine fast perfekte Chancenverwertung hat und meistens nach 30 Minuten mit mindestens 2 Toren vorne liegt teilweise auch nur eine begrenzte Aussagekraft haben. Wenn alles optimal läuft und beim Gegner nur wenig zusammenläuft, dann sieht es halt auch so aus, als ob es nichts leichteres gäbe, als jedes Spiel so zu bestreiten und man wundert sich entsprechend, warum das nicht öfter so funktioniert. Die Realität sieht aber halt meistens anders aus und dann zeigt sich eben auch die Klasse einer Mannschaft.
Gestern lief vieles nicht nach Wunsch. In der Anfangsphase gab es ein paar gut herausgespielte Angriffe, aber kein Tor. Dann gelang dem Gegner quasi mit der ersten gefährlichen Szene ein Traumtor und zusätzlich verletzte sich noch ein Spieler schwer. Trotzdem brachte man ein Spiel zustande, in dem es auch schon vor dem Platzverweis für den Gegner ein paar gute Angriffe gab (und das wohlgemerkt gegen eine wirklich gute Abwehr), in dem man konzentriert verteidigte, in dem die Einstellung absolut stimmte und in dem man nicht schludrig oder verträumt wirkte. Ich wage zu behaupten, dass Bayern in den letzten Jahren in mindestens 50% aller Spiele zu Beginn der 2. Halbzeit vom schnellen Vorstoß der Augsburger nach dem Anstoss zur 2. Halbzeit überrascht worden wäre, weil einige noch gedanklich in der Kabine gewesen wären. Gestern passierte das nicht. Und das sind alles Faktoren, die das gestrige Spiel in der Gesamtbetrachtung positiv erscheinen lassen. Natürlich ist es weit weg von einem optimalen Auswärtsspiel und es gibt noch genügend Steigerungspotential. Man sollte allerdings auch immer berücksichtigen, wie eine Vielzahl von Auswärtsspielen in dieser Saison (und auch in den meisten Spielzeiten in den letzten Jahren) sonst ablief und da war das Spiel gestern mMn wie bereits gesagt weit vorne dabei.

12 „Gefällt mir“

was sagt Gräfe zu dem nicht gegebenen Elfmeter?

3 „Gefällt mir“

Für den Kommentator im Sportstudio war die Gelb-Rote für Augsburg übrigens eine „klare Fehlentscheidung“…

1 „Gefällt mir“