Knapper 3:1-Sieg des FC Bayern in Augsburg

Für die erste Hälfte akzeptiere ich das noch. Aber nach der Pause hat Bayern eigentlich nix mehr zugelassen, das Spiel komplett beherrscht - nicht erst nach der roten Karte.
Es gibt auch ein paar positive Dinge an dem
Spiel - ich finde, Palhinha Kimmich funktionierte gut. Urbig wirkt gut auf mich, traut sich was mit Ball am Fuß. Innenverteidigung war stabil, Stani defensiv ein deutliches Plus ggü. Guerrero.
Sané… wer hat’s die ganze Zeit gewusst? @Zip

Ich finde, da taucht immer mehr vom Weltklasse-Sané vor 1 1/2 Jahren auf (die Hinrunde vor seiner Roten Karte in der N11 - danach hatte er nie wieder diese sensationelle Form der ersten 15 Spiele neben Kane.) Zumindest grüßt dieser alte Leroy hie und da wieder von ferne…
Müller kann‘s noch - und ist ein „Bessermacher“ nach wie vor.

In the shadow: heute Konny Laimer bis zur roten Karte - unsicher, wacklig, ohne Glück - und beim 0:1 ziemlich verpeilt…
Und Gnabry hat seine 20 min nicht nutzen können, um sich zu empfehlen - zwei mögliche Traumpässe vergeigt, und sonst?

Zu Jamal sach ich mal nix mehr - von kommt erst in 1000 Jahren wieder bis Inter-Rückspiel war ja alles da.
Ich hab vor 10 Tagen schon ne Träne verdrückt, als mein Liebling Tanikawa von Lea Schüller vom Platz gebracht werden musste. Und jetzt dasselbe Trauerspiel mit Musiala… es bleibt ei‘m nix erspart!

Was haben wir uns hier alle die letzten Tage hochschaukelt zu einem „wenn wir in Augsburg verlieren“-Szenario! St. Pauli fand ich wesentlich gefährlicher.
Davon happich heut so gut wie nix gesehen.
Bayern hat 1 1/2 Chancen zugelassen, davon war eine drin.
Der Rest war zwar kein Hurra-Fußball, aber ein solide beherrschter, wenig wirklich gefährdeter Sieg over all.
Meine bescheidene Meinung…

Wichtig an @Platzwart s TOP Analyse fand ich vor allem den Hinweis auf das fehlende Pressing der ersten Hälfte:
„Fraglich ist, ob diese Zurückhaltung eine bewusste taktische Anpassung ist oder Ausdruck mangelnder Spitzigkeit bzw. Überzeugung. Gerade gegen defensivstarke Teams wie Inter Mailand wäre jedoch genau diese Pressing-Energie nötig, um früh den Ball zu erobern und das Spiel zu kontrollieren. Falls Kompany und das Team hier keine Lösung findet, könnte die fehlende Aggression ohne Ball zum entscheidenden Nachteil in den kommenden Top-Spielen werden.“
Diese Befürchtung teile ich. Die fehlende Aggression macht mir auch Sorgen…
Aber: I trust in VK!

7 „Gefällt mir“