Klub-WM: FC Bayern ringt Flamengo nieder

Danke für die Spielnachschau @Andreas .
" Sané geht im Guten. Einen Wunsch äußerte er noch: Jamal Musiala solle die Nummer 10 übernehmen."
Das Thema beschäftigt den @Andreas.

Ich hatte bei der Abstimmung ja für „Bleib bei der 42, Bambi!“ gestimmt. Wie 70% der bislang 30 Teilnehmer.
Lieber die eine 42 (The one an only!) sein als einer unter vielen Zehnern in der Bayern-Historie… (Robben, Scholl, Matthäus, Hoeneß, sogar Rummenigge ein Jahr lang - okay. Aber halt auch Effenberg, Ziege, Strunz - wer wollte schon in deren Fußstapfen treten! Da würde ich zusätzlich Schmerzensgeld verlangen - ein Suffering Handgeld sozusagen…)

" Harry Kane liefert".
Ausrufezeichen. Was war das Geläster groß nach dem Auckland-Spiel - Jetlag-Harry.
Nach dem Spiel gestern will ich keinen Klagen mehr hören - in meinen Augen der absolut legitime Lewangolski-Nachfolger, wenn auch spielerisch etwas anders gelagert.
Neben allen Vorteilen mit Ball möchte ich das Augenmerk unserer geschätzten Anhängerschaft hin und wieder auch auf sein defensives Commitment gegen den Ball lenken. Grad gestern : Auch wenn sein Tackle mit Gelb-Folge in der 85sten vielleicht spielerisch nicht völlig benötigt wurde - aber Kane setzt immer wieder Zeichen, daß wir uns körperlich nicht alles gefallen lassen. In einem Spiel wie gestern find ich das Gold wert. (Unmittelbar vorher kommentierte @Buchi

Wie oft rufen einschlägig bekannte Fachleute nach Führungsspielern, die in schweren Spielen vorangehen (und kramen gern die häßlichen Bayern à la Effe aus der Mottenkiste…). WIr haben einen: Harry Kane. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied zu Effe: WIr haben Sir Harry Kane, den Gentleman-Killer. Nach dem Tackling Handshake mit dem Spieler, und nach dem Spiel am Mikro ganz Grandseigneur. Ich wüßte nicht, wann Bayern je einen Weltstar auf der Höhe seiner persönlichen Entwicklung verpflichtet hätte, dessen Investition sicher schneller und umfassender amortisiert hätte. Harry liefert - auf allen Ebenen!

Einer, der genauso liefert, ist weiterhin Kimmich. Nicht nur den perfekten Assist zu Kanes 4:2. Er pusht das Team mit einer mitreißenden Ausstrahlung, wie ich finde: Nach Neuers Weltklasse-Reflex in der 15ten Minute ist das hier Leader JoKi:

Und kurz vor der Pause, als Kane von Pulgar gefoult wurde (übrigens: Der hatte nen echt beschissenen Tach: Erst sein Eigentor, dann Dunkelgelb für ein Foul, bei dem er sich selbst schwer verletzt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden mußte…), gründet Kimmich gemeinsam mit Tah eine Firma für Personenschutz. Auch das hat mir sehr gefallen.

Und auch wenn viele unter Leroys Abflug gern einen Schlußstrich setzen - aber auf dem linken Flügel haben wir seit gestern zwei echte Winger weniger. Das ist schon gravierend, wenn man sich dazu die Leistungskurve von Gnabry ankuckt.
Vielleicht schlägt irgendwann doch noch die zweite Dreiviertelstunde von Lennart Karl - Lisse auf links, Lennart auf rechts, Bambi inne Midde. Un ab dafür. (Allerdings nicht unter Kompany! Nicht in diesem Jahrzehnt!)

Nur in einem Punkt gehe ich nicht d’accord:
„einige überzeugende Leistungen: Leon Goretzka und Konrad Laimer zeigten sich kampfstark“. Da kann ich nur zur Hälfte mitgehen - und die Hälfte gebührt Konny, dem Kampfschwein (was ihm keinesweg zur Gänze gerecht werden soll - im Gegenteil: Laimer is für mich der am meisten underratete Spieler dieser Saison. Erst seit dem Boca-Spiel kriegt er angemessen viel Scheinwerfer-Licht!)

Zu Goretzka meinte gestern jemand im Spieltagsthread sinnbildlich: „Bei Leon weiß man immer, was man nicht kriegt. Aber halt auch immer, was man kriegt.“ Ich fand ihn gestern (Ausnahme der großartige Abschluß zum 3:1) komplett unauffällig und ohne jede Wirkung auf s Spiel.

Letzte Anmerkung:

Unzählige WM-und EM-Siege der deutschen N11 können nicht irren.

PS: Ich freue mich über unser neues IV-Dreamteam. Und habe gestern mehrfach Grund gehabt, mich über Upas Rückkehr zu freuen - watt hab ich den vermißt.
Lass die noch n paar Spiele Feintuning betreiben - und dann kriegen wir 25/26 eine richtig geile Defense. Spätestens wenn Phonzie zurückkehrt - rechts Laimer, links Phonzie - geht ap!

10 „Gefällt mir“