Veröffentlicht unter: Verliert der FC Bayern eine Schlüsselspielerin ablösefrei?
Bei den FC Bayern Frauen laufen im Sommer 2025 eine Vielzahl an Verträgen aus, darunter auch der von Stammspielerin Klara Bühl, die bereits mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht wird. Eine Kader-Analyse. Spätestens wenn der erste Schnee fällt und die Versandhändler ihre Angebote in das virtuelle Schaufenster stellen, werden Fußball-Fans nervös. Nicht, weil etwa das neue iPhone auf dem Markt ist, sondern weil die Öffnung des Transferfensters naht. Und wenn der Transfermarkt in Wallung kommt, beginnen auch die ersten Gespräche mit Spielerinnen, deren Vertrag im Sommer ausläuft. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Glaubt…
Schöne Übersicht über die ganzen möglichen Abgänge:
Tbh sehe ich bei Sembrant nur dann ne Verlängerung als sinnvoll, wenn sie als Backup eingeplant wird.
Man sieht regelmäßig, dass ihr aufgrund ihres Alters das Tempo und die Spritzigkeit in manchen Situationen fehlt und grade in Kombination mit Simon sind wir dann links häufig anfällig für schnelle Konter.
Dass sie so häufig starten muss, spricht nicht für unsere Kaderbreite auf der Position.
Ansonsten gehe ich bei den meisten Analysen mit, was man bei Bühl und Kett noch beachten muss, ist tatsächlich die zukünftige taktische Ausrichtung.
Mit Sehitler, Tanikawa, evtl KLV und auch Lohmann sowie Dallmann hat man mehr Spielerinnen, die dem Profil einer Zehnerin bzw halbraumspielerin entsprechen.
Das heißt wenn man entsprechend anpasst und mit höher Stehenden AVs, die dann breite geben, und einer noch konsequenter abkippenden Mittelfeldspielerin im Spielaufbau arbeitet, könnte man eventuell das ganze ohne neue große Flügelverpflichtung machen, und müsste eher den Fokus auf ne ne LV und eventuell ne weitere RV mit Tempo und offensivstärke legen.
Ist die Frage was man haben will an Profilen.
Daher hoffe ich auch auf ne langfristige Sehitler Verlängerung.
Desweiteren sollte man natürlich auch über Laufzeiten im generellen beim Frauenfußball sprechen, man ist quasi in dauerhafter Verlängerungsspirale durch die kurzen Laufzeiten.
Kommen die kürzeren Vertragslaufzeiten bei den Frauen eigentlich von den Spielerinnen oder vom Verein?
Ich glaub, das ist tatsächlich noch üblich bei den Frauen allgemein, nicht nur bei Bayern.
Warum genau kann ich nicht sagen.